25. Februar 201610 J. In meinem C5III (Bj.2008) riecht es immer leicht nach Vanille- und nein, es hängt kein Geruchsbäumchen am Rückspiegel. Ist der Geruch serienmäßig? Habt Ihr das auch? Grüße, Uli
26. Februar 201610 J. Also nach Vanille riecht meiner nicht. Als ich den vor 2 Monaten gekauft habe, roch es noch schön frisch durch die Aufbereitung, aber Vanille wäre mir aufgefallen. (C5III Bj 2012)
26. Februar 201610 J. Sei froh. Bisher kannte ich aus vergangenen Autos nur die Geschmacksrichtungen: Abgestandener Zigarettenqualm, Frittenbude, nasser Hund oder altes Kellergewölbe (mit einer penetranten Schimmelnote) ;-)
26. Februar 201610 J. Ersteller vor 20 Minuten, froolyk sagte: Abgestandener Zigarettenqualm, Frittenbude, nasser Hund oder altes Kellergewölbe (mit einer penetranten Schimmelnote) ;-) Naja, unangenehm ist Vanillegeruch nicht. Wenn ich da an unseren CX Break denke: Der hatte einer Metzgerei gehört und roch stets leicht nach faulem Fleisch.
26. Februar 201610 J. Vorstellbar wäre, dass der Geruch von irgendwelchen Pflegemitteln kommt. Cockpitspray, möglicherweise Klimaanlagenreinger mit Aroma?
27. Februar 201610 J. Am 26.2.2016 at 10:14 , froolyk sagte: Sei froh. Bisher kannte ich aus vergangenen Autos nur die Geschmacksrichtungen: Abgestandener Zigarettenqualm, Frittenbude, nasser Hund oder altes Kellergewölbe (mit einer penetranten Schimmelnote) ;-) Geschmack? ? Das bedeutet ja, du hast an den Sitzen auch noch geleckt? ...... Respekt!
27. Februar 201610 J. Am 25.2.2016 at 23:03 , UliK-51 sagte: In meinem C5III (Bj.2008) riecht es immer leicht nach Vanille- und nein, es hängt kein Geruchsbäumchen am Rückspiegel. Ist der Geruch serienmäßig? Habt Ihr das auch? Grüße, Uli Am 26.2.2016 at 10:35 , UliK-51 sagte: Naja, unangenehm ist Vanillegeruch nicht. "Männer lieben Vanille, deshalb riechen alle Huren der Welt so." ( Zitat: Chandler Burr) http://www.welt.de/lifestyle/article1926542/Warum-Huren-nach-Vanille-riechen.html
27. Februar 201610 J. Am 25.2.2016 at 23:03 , UliK-51 sagte: In meinem C5III (Bj.2008) riecht es immer leicht nach Vanille- und nein, es hängt kein Geruchsbäumchen am Rückspiegel. Ist der Geruch serienmäßig? Habt Ihr das auch? Grüße, Uli Hattest du den Geruch als Neuwagen bereits? Oder ist dieser erst jetzt nach 8 Jahren aufgetreten?
27. Februar 201610 J. Ich tippe ganz stark auf ein Vanille-Kipferl, dass dem Mechaniker beim letzten Werkstattaufenthalt in die Ansaugschlitze gefallen ist - sei froh, dass er nicht sein Bier verschüttet hat
27. Februar 201610 J. Milchkaffee ist wohl neben Käsebrot das Schlimmste was in den Heizkanal gelangen könnte
28. Februar 201610 J. Ersteller vor 20 Stunden, CX Fahrer sagte: Milchkaffee ist wohl neben Käsebrot das Schlimmste was in den Heizkanal gelangen könnte Keineswegs: Wenn Du jemanden nicht magst, schraube in einem unbemerkten Augenblick einen Lichtschalter oder Steckdose auf in seinem Büro/Zimmer, stopfe zwei unkonservierte Krabben hinen- vorsicht Stromschlaggefahr!- und schraube die Dose wieder zu... und dann einige Tage warten.
28. Februar 201610 J. vor 3 Stunden, UliK-51 sagte: Keineswegs: Wenn Du jemanden nicht magst, schraube in einem unbemerkten Augenblick einen Lichtschalter oder Steckdose auf in seinem Büro/Zimmer, stopfe zwei unkonservierte Krabben hinen- vorsicht Stromschlaggefahr!- und schraube die Dose wieder zu... und dann einige Tage warten. Ich frage nochmal, war der Vanillegeruch schon als du ihn neu gekauft hattest, oder ist dieser erst jetzt nach 8 Jahren Betrieb aufgetreten?
28. Februar 201610 J. Ersteller vor 3 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte: Ich frage nochmal, war der Vanillegeruch schon als du ihn neu gekauft hattest, oder ist dieser erst jetzt nach 8 Jahren Betrieb aufgetreten? Ich habe den Wagen seit Nov. 2015.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren