26. Februar 201610 J. Hallo Leute, es ist zwar noch nicht so weit, aber ein kleiner Vorrat schadet ja nicht. Gibt es noch Kolben für den 24.5 PS Motor meiner AMI? Im Moment steht die kleine beim Karosseriebauer, eigentlich sollten nur zwei drei keine Ausbesserungen gemacht werden. Wie immer ist da viel mehr draus geworden: Alle Kotflügel, alle Türen oben und unten, vorne der Scheibenrahmen und hinten die Anschlagpuffer der Hinterachse. Dazu eine neue Frontscheibe und einen Rückspiegel. Jetzt gibt es doch einen neuen Lack ;( , es hätte jedoch keinen Sinn gemacht, die Schadstellen einfach nur auszubessern. Da jetzt alles so schön frei liegt, kommt natürlich auch die rage nach der Kompression und allfälligem Ersatz auf. Also: Was gibt es noch? Kurbelwelle bei Daniel Dichtungssatz bei Daniel Kolben? Ventile? Besten Dank für Antworten Thilo
7. März 201610 J. Hallo Thilo, schade, dass Dein AMI komplett neu lackiert wird. Ein guter Restaurierungsbetrieb müsste eigentlich in der Lage sein, nur partiell zu lackieren, ohne dass es größere Abweichungen zwischen Neu- und Originallack gibt. Letztlich wäre außerdem auch ein AMI6 im Zustand 3plus, oder 2minus immer noch ein sehr gutes und vor allem historisch interessantes Fahrzeug, wenn er dafür original ist. Eine bessere Wertanlage zudem auch, denn mittlerweile wird moderate Patina selbst bei MB300SL besser bezahlt als restaurierte "Showroom-Condition". Gruß V.
15. März 201610 J. Ich habe einen satz Kolben und Zylinder. Sind von Nüral in einer hervorragenden Qualität. Und 1983 sehr kurz verbaut und dann einer Fehldiagnose zum Opfer gefallen. Ich möchte 150,- dafür, inkl dem Tip, unbedingt die Köpfe mit Ventilschaftdichtungen zu versehen. Es müssen dafür neue Führungen gefertigt werden. Roman rkoehl@gmx.net
24. März 201610 J. Ersteller Am 7. März 2016 at 15:14 , Vincent2 sagte: Hallo Thilo, schade, dass Dein AMI komplett neu lackiert wird. Ein guter Restaurierungsbetrieb müsste eigentlich in der Lage sein, nur partiell zu lackieren, ohne dass es größere Abweichungen zwischen Neu- und Originallack gibt. Letztlich wäre außerdem auch ein AMI6 im Zustand 3plus, oder 2minus immer noch ein sehr gutes und vor allem historisch interessantes Fahrzeug, wenn er dafür original ist. Eine bessere Wertanlage zudem auch, denn mittlerweile wird moderate Patina selbst bei MB300SL besser bezahlt als restaurierte "Showroom-Condition". Gruß V. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Tatsächlich ist es so, dass nicht mehr als unbedingt nötig lackiert worden ist. Dafür musste aber trotzdem das ganze Auto zerlegt werden. Das machte das ganze aber nicht wirklich günstiger . Im Gegenteil ist es aufwändiger, beizulackieren als einfach drüber zu tünchen. Und ich hätte nie eine Chance bei der MFK gehabt, mit den Roststellen.... Thilo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren