Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifen- und Felgengrößen Citroen C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht soo gut aus, daher meine grundsätzliche Frage: Welchen Grund hat es, dass es beim C6 zwei unterschiedliche Standardgrößen bei der Bereifung gibt? (entsp. Felge ja dann auch) Welche Fahreigenschaften sind denn mit welcher Größe also 17 Zoll oder 18 Zoll verbunden? Ist es überhaupt irgendwie merklich?

Habe demnächst einen Satz Felgen Borbet Sterling Silver abzugeben.  Wenn es soweit ist poste ich dazu mehr. Zur Zeit mit Hankook 245/45 R 18 Winterreifen bezogen. Die sollen aber eher auf die originalen Cit Felgen.

Danke an die Cit-Gemeinde

Hallo,

naja, was wird da wohl der Grund sein? :)

17" reichen für den C6, aber 18" sieht besser aus (natürlich immer Geschmacksache, sehr wohl aber der gängige Massengeschmack) und - ganz wichtig - man kann dafür dem Kunden leicht einen Aufpreis von mehreren hundert Euro abknöpfen :)

Bin zwar kein C6-Fahrer, aber man liest hier immer wieder, dass die 17 Zöller etwas komfortabler seien durch den größeren Reifenquerschnitt. Wie bei jedem Auto halt. Niedrigerer Querschnitt (= 18"): evtl. etwas mehr Lenkpräzision, besseres Kurvenverhalten. Jetzt ist die Frage, worauf man beim C6 größeren Wert legt...

Der HDi 3.0 muß die 18-Zöller haben, alle anderen können mit 17 Zoll gefahren werden.

Bearbeitet ( von sola fide)
vertippt