27. Februar 201610 J. Beim C3 eines Bekannten (erstes Modell, kein Facelift) funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Da es nicht an der Glühlampe liegt geht die Vermutung in Richtung Schalter, nur habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer worüber diese Leuchte überhaupt angesteuert wird. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu, ich habe leider keine Schaltpläne o.ä. von dem Ding und wollte ungerne einfach drauf los suchen.
27. Februar 201610 J. Die Lampe wird direkt und ohne Schalter von der BSI gespeist. Der Befehl zum Einschalten kommt von einem Schalter, der vom Magneten der Entriegelung betätigt wird. Dieser Schalter am Schloß der Heckklappe wird wohl korrodiert/defekt sein. Oder es ist das Kabel von diesem Schalter zur BSI gebrochen sein. Vielleicht geht die Entriegelung auch nur etwas schwer und der Schalter wird nicht richtig betätigt. Die beiden Kontakte der Lampe sollten +12 V über die BSI bzw. Masse haben. Gernot
27. Februar 201610 J. Ersteller Okay,dann könnte das Heckklappenschloß also der Übeltäter sein, Kabelbruch ist bei der C3-Klappe ja wohl eher kein Thema.
27. Februar 201610 J. Nach über 10 Jahren ist alles drin, aber ich würde auch beim Schloß anfangen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren