Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Vulcan sagte:

Ja, müssen sie, wenn sie erfolgreich Autos verkaufen wollen. Zudem ist ein auf Komfort getrimmter SUV eine Marktlücke in diesem Preissegment. Man muss den C5 Aircross eigentlich als Nachfolger vom Crosser (Mitsubishi) und C4 Aircross (ebenfalss Mitsubishi) betrachten und aus dieser Perspektive, ist die Karre ein Fortschritt für die Citroën Gemeinde.

Ein Fortschritt mag es in unseren Augen sein, weil es kein umgelabelter Mitsubishi mehr ist.

Die Händler (und Kunden) hier in den Bergen werden das wohl etwas anders sehen; ohne Allradantrieb gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, 5imon. sagte:

Die Händler (und Kunden) hier in den Bergen werden das wohl etwas anders sehen; ohne Allradantrieb gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Bis auf wenige Ausnahmen gab es doch nie Allrad bei Citroën. Es ist doch nicht so, dass plötzlich der Allrad abgeschafft wurde. Die Citroënfahrer sind doch bis jetzt auch überall hingekommen... zumal SnowMotion bzw. Grip Control wirklich sehr sehr gut funktioniert.
Leider glaubt man heutzutage ohne Allrad nicht mehr fahren zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf wenige Ausnahmen gab es doch nie Allrad bei Citroën. Es ist doch nicht so, dass plötzlich der Allrad abgeschafft wurde. Die Citroënfahrer sind doch bis jetzt auch überall hingekommen...

...solange sie keine Bergstrecken im Winter gefahren sind.  

Seitdem ich ein Haus in den Kärntner Nockbergen habe, weiß ich, dass ein Citroën bei Neuschnee schon an 8% Steigung hängen bleibt, während ein Mazda AWD bei gleichen Schneeverhältnissen über 18% Steigung unbeeindruckt hinwegfährt.

 

Meine Entscheidung für die Zukunft: Nie wieder ein Auto ohne AWD!

 

 

 

Gesendet von unterwegs

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, 5imon. sagte:

Die Händler (und Kunden) hier in den Bergen werden das wohl etwas anders sehen; ohne Allradantrieb gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Wer will schon einen Blumentopf gewinnen...;)

Ab 2019 gibt`s den C5 Aircross ja auch mit Allrad, in Kombination mit Hybrid. Also: Komfort SUV mit Allrad, Elektro-Benzin Kombi und Doppelwinkel, gab definitiv schon Schlimmeres von Citroën...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre eine Modellaufteilung, die Suff nur bei Peugeot und DS vorsieht, lieber. Das würde jedoch den Verlust von zuviel Kundenpotenzial bedeuten. Mir ist die gewählte Formensprache für die Suff Modelle zu martialisch, scheint aber den Erwartungen der Käufer zu entsprechen. 

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Marktanteile in den einzelnen Märkten des C5 Aircross gegenüber dem C5 CXperience entwickeln. 

Auf jeden Fall wird mein nächster neuer Citroën mit dem PHC Fahrwerk ausgestattet sein. Zweite Priorität ist der elektrische Antrieb. Dritte Priorität sind Schiebetüren hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ab 2019 gibt`s den C5 Aircross ja auch mit Allrad, in Kombination mit Hybrid. Also: Komfort SUV mit Allrad, Elektro-Benzin Kombi und Doppelwinkel, gab definitiv schon Schlimmeres von Citroën...

 

 

PSA weiß, dass der kleinste Teil der SUV-Kunden tatsächlich einen AWD benötigt. Der größte Teil der SUV ist in der Großstadt und auf den Autobahnen unterwegs, jedoch nicht in den winterlichen Bergen.

 

PSA verzichtet bewusst auf jene Kunden, die in den Bergen wohnen. Das ist aus deren Sicht eine Minderheit, die sich etwas anderes kaufen soll

 

 

 

 

Gesendet von unterwegs

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, -albert- sagte:

...solange sie keine Bergstrecken im Winter gefahren sind.  

Seitdem ich ein Haus in den Kärntner Nockbergen habe, weiß ich, dass ein Citroën bei Neuschnee schon an 8% Steigung hängen bleibt, während ein Mazda AWD bei gleichen Schneeverhältnissen über 18% Steigung unbeeindruckt hinwegfährt.

 

Da machst irgendwas falsch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solange sie keine Bergstrecken im Winter gefahren sind.  Seitdem ich ein Haus in den Kärntner Nockbergen habe, weiß ich, dass ein Citroën bei Neuschnee schon an 8% Steigung hängen bleibt, während ein Mazda AWD bei gleichen Schneeverhältnissen über 18% Steigung unbeeindruckt hinwegfährt.

 

Meine Entscheidung für die Zukunft: Nie wieder ein Auto ohne AWD!

 

Meine Entscheidung für die Zukunft:

 

Ich kaufe kein Haus in den Kärntner Nockbergen!

 

Da erspart mir bei all den vielen zukünftigen Autos des Allradantrieb.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Meine Entscheidung für die Zukunft:

 

Ich kaufe kein Haus in den Kärntner Nockbergen!

 

Da erspart mir bei all den vielen zukünftigen Autos des Allradantrieb.

 

Naja, du wohnst doch fast so bergig, wenn ich mir die Bilder von deiner Garageneinfahrt ansehe... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Ronald

Alle meine Deutschlehrer rotieren im Grabe. ;)
Fehlt nur noch "optimalst".

Du verpauschalisierst das doch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:


...und Dir fehlt offensichtlich die Erfahrung mit Neuschnee an Bergstraßen.

Gesendet von unterwegs
 

Ganz sicher. So wie allen Österreichern fehlt mir diese Erfahrung.

Im Bild mein Elternhaus vor 8 Tagen, am 20. April 2017

29036942qi.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher. So wie allen Österreichern fehlt mir diese Erfahrung.
Im Bild mein Elternhaus vor 8 Tagen, am 20. April 2017
29036942qi.jpg

Die wenigsten Österreicher wohnen oben auf den Bergen. Sie bewohnen die Täler! Aus diesem Grund kommt der größte Teil der Österreicher mit einem FWD prima aus. Nur diejenigen, die ihr Haus oben auf dem Berg stehen haben, fahren ausschließlich AWD.

So ist es auch bei meinen Nachbarn: Niemand fährt einen FWD. Ich war bislang der Einzige, der FWD fuhr und bei jedem Neuschnee die Schneeketten aufziehen musste. Das geht zwar mit einem HP-Auto easy, weil man das Fahrzeug hochfahren kann und damit viel Platz in den Rädkästen hat. Auf die Dauer nervt es aber doch.

Seit zwei Jahren habe ich AWD und ebenso lange habe ich keine Schneeketten mehr aufgezogen.

Gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, -albert- sagte:


Die wenigsten Österreicher wohnen oben auf den Bergen. Sie bewohnen die Täler! Aus diesem Grund kommt der größte Teil der Österreicher mit einem FWD prima aus. Nur diejenigen, die ihr Haus oben auf dem Berg stehen haben, fahren ausschließlich AWD.

 

Wieder mal ahnungslos.

65% aller BMW in Österreich haben Allradantrieb, 50% aller Audi...

Und selbst beim meistverkauften SUV, dem vergleichsweise doch günstigen Tiguan zahlt die Hälfte der Käufer den Aufpreis für enen Allradantrieb.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen vom Landy, hab ich die letzten 5 Jahre keine Ketten mehr aufgelegt (2 C5 Limos und 1 GC4P).. beim Landover schon, aber da hilft dann kein Allrad-SUV  mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, chrissodha sagte:

ja ja,  die faulen Österreicher :P

Bei den Schwaben wär' das schon lang weggeräumt  :P:P:P

Das war die Neuschneemenge vom Vortag :P

Dort funktioniert die Schneeräumung prima, sie haben nach Ende der Schneefälle den ganzen Ort gesperrt und geräumt-

Es gibt aber auch Gegenden in Österreich die ganz modern sind und solar räumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Österreicher fahren fahren BMW und Audi! Diese Marken können dann doch nicht den AWD-Anteil repräsentieren!

Den Marktanteil kannst Du aus den Zulassungsstatisken erfahren, die z.B. in der österreichischen AutoRevue regelmäßig veröffentlicht werden, oder indem Du einfach selbst beobachtest, was auf Eurem Straßen herumfährt.

So, Jozzo jetzt reichsts!

Gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, -albert- sagte:

Die wenigsten Österreicher fahren fahren BMW und Audi! Diese Marken können dann doch nicht den AWD-Anteil repräsentieren!

Den Marktanteil kannst Du aus den Zulassungsstatisken erfahren, die z.B. in der österreichischen AutoRevue regelmäßig veröffentlicht werden, oder indem Du einfach selbst beobachtest, was auf Eurem Straßen herumfährt.

So, Jozzo jetzt reichsts!

Gesendet von unterwegs
 

Ja klar, man sieht einem Auto ja gleich an ob er Allrad hat oder nicht

Die Fakten ignorierst Du leider (wie immer). Beobachtungen rund um Deine Alm sind halt wenig repräsentativ.

Der Allradanteil bei Neuwagen in Österreich ist 23%

 

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...