Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Aakim:

Hier noch ein paar Bilder, anscheinend im deutschsprachigen Raum aufgenommen:

https://www.passionnement-citroen.com/post/la-future-citroen-c5-surprise-en-tests-en-europe

 

Ich glaube, dass hier nicht nur mit Folie, sondern auch ordentlich Plastik vertuscht wurde.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber gerade im Profil ist der überhaupt nicht "nachvollziehbar".

 

Ein erster Artikel aus dem Lande...

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-citroen-c5-2022-als-crossover/

 

 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Später dürfte der C5 analog zum C4 auch als e-C5 in einer rein elektrischen Version an den Start gehen. Hier kommt dann aller Voraussicht nach die neue eVM-Plattform (eVMP = Electric Vehicle Modular Platform) für Fahrzeuge des C- und D-Segments zum Einsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Naturgeist:

 

Ich glaube, dass hier nicht nur mit Folie, sondern auch ordentlich Plastik vertuscht wurde.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber gerade im Profil ist der überhaupt nicht "nachvollziehbar".

 

Ein erster Artikel aus dem Lande...

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-citroen-c5-2022-als-crossover/

 

 

Das dachte ich mir auch bei den Bildern.

Alleine das Heck dürfte eher dem Design des C4 folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Link oben :

Es ist erwähnenswert, dass es eine starke visuelle Verbindung zwischen dem Serienmodell und der Cxperience-Studie von 2016 (siehe oben) zu geben scheint.

Was muß man da genommen haben, um solch optische Verschiebungen zu haben ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man will möglichst das Risiko eines weiteren Flops verhindern. Ginge man nur auf die Stammkundschaft bzw. Fans ein, wäre ein Flop vorprogrammiert und ein 08/15 Mittelklassewagen von Citroën wäre auch nicht der Burner wo die Kundschaft Schlange stehen würde. Bleibt also nur noch die eierlegende Wollmilchsau um beide Lager zu befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

Nun ist nur noch zu hoffen, dass die Marke Citroen unter Stelatis eingestellt wird bevor solch ein Auto als Citroen verkauft wird. Kurzer Überhang vorne, langer Überhang hinten bei einem Citroen! Biederer Opel Signum/Renault Velsatis Verschnitt mit Stufenheck Andeutung. Mir kommt echt das 🤢🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überhang hinten muss ich Dir irgendwie Recht geben, wobei Du hier Bild aus einer Perspektive gewählt hast, das optisch die Schnauze vorne verkürzt und das Heck verlängert. Den Rest erledigt die Tarnung. Mal abwarten wie die Karre ohne die Folie wirkt und was sie Abmessungen letztendlich verraten.

vor 18 Minuten schrieb opteryx:

Biederer Opel Signum/Renault Velsatis Verschnitt mit Stufenheck Andeutung.

Ja genau, vor allem der kurze Überhang hinten und das Steilheck. Mit etwas Phantasie erkenne ich auch ein Croma...ja, eindeutig. Letzte Rettung - da muss ich Dir Zustimmen - ist die sofortige Einstellung der Produktion der gesamten Citroën Palette und alles wird gut. Naja, fast alles. Die Stufenheckandeutungen bei XM, Xantia, Xsara und C6 bleiben, da hilft nur die Schrottpresse...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb opteryx:

Nun ist nur noch zu hoffen, dass die Marke Citroen unter Stelatis eingestellt wird bevor solch ein Auto als Citroen verkauft wird. Kurzer Überhang vorne, langer Überhang hinten bei einem Citroen! Biederer Opel Signum/Renault Velsatis Verschnitt mit Stufenheck Andeutung. Mir kommt echt das 🤢🤮

Schreibt der, der einen Citroën mit einem BMW-Stummel-Abrißkantengheck fährt. 😄

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Schreibt der, der einen Citroën mit einem BMW-Stummel-Abrißkantengheck fährt. 😄

😁 hihi mein Xantia, da muss ich aber darauf beharren, dass die geschwungene BMW Abrisskante gut in das Auto integriert und das Heck ansonsten kurz ist. Im Gegensatz zu diesem neuen "C5" sieht man auch nicht zwischen Radlauf und Reifen auf die andere Seite des Autos hindurch. Hmmm und eventuell sieht der Xanti ganz wenig fliessender aus als dieses zerfetzte Ding 🤔

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:

 

Ja genau, vor allem der kurze Überhang hinten und das Steilheck. Mit etwas Phantasie erkenne ich auch ein Croma...ja, eindeutig. Letzte Rettung - da muss ich Dir Zustimmen - ist die sofortige Einstellung der Produktion der gesamten Citroën Palette und alles wird gut. Naja, fast alles. Die Stufenheckandeutungen bei XM, Xantia, Xsara und C6 bleiben, da hilft nur die Schrottpresse...:P

Jetzt wo Du es sagst, die sind von den Überhängen her wirklich schöner 😄👍 muss wohl daran liegen, dass ich diesen "C5" einfach mit hässlichen Autos assoziiere 🤣😇

Beim XM bist du jedoch wohl der Erste der diesem ein Stufenheck bescheinigt 😋

 

Ich bin immer noch schockiert 🥴😵 wer wird sich diesen "C5" wohl freiwillig kaufen, wenn daneben dasselbe in schön als Peugeot 508 steht? Ja ich weiss, der hat hinten auch einen längeren Überhang, aber in schön und schlank und elegant!

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den kaufen!

Allein wegen des Fahrwerks und wenn er innen nicht so beengt ist, wie der 508.

Wenn da hinten das Fenster nicht mehr beklebt und der Spoiler freigelegt ist, wird das schlanker aussehen.

Wenn nicht, ist halt der C5 Aircross der letzte echte Citroen...oder der C5 I:D

 

 

20210126_210148.jpg

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb opteryx:

Beim XM bist du jedoch wohl der Erste der diesem ein Stufenheck bescheinigt 😋

Stufenheckandeutung war der Begriff. Nimm mal den Heckspoiler am XM ab und staune...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb opteryx:

😁 hihi mein Xantia, da muss ich aber darauf beharren, dass die geschwungene BMW Abrisskante gut in das Auto integriert und das Heck ansonsten kurz ist. Im Gegensatz zu diesem neuen "C5" sieht man auch nicht zwischen Radlauf und Reifen auf die andere Seite des Autos hindurch. Hmmm und eventuell sieht der Xanti ganz wenig fliessender aus als dieses zerfetzte Ding 🤔

Jetzt wo Du es sagst, die sind von den Überhängen her wirklich schöner 😄👍 muss wohl daran liegen, dass ich diesen "C5" einfach mit hässlichen Autos assoziiere 🤣😇

Beim XM bist du jedoch wohl der Erste der diesem ein Stufenheck bescheinigt 😋

 

Ich bin immer noch schockiert 🥴😵 wer wird sich diesen "C5" wohl freiwillig kaufen, wenn daneben dasselbe in schön als Peugeot 508 steht? Ja ich weiss, der hat hinten auch einen längeren Überhang, aber in schön und schlank und elegant!

So ist das gewollt bei Citroen. Stell mal zb. einen 3008 neben einen C5 Aircross. Oder einen C3 neben einen 208. Allerdings lässt es sich beim Citroen im Vergleich zum 508 wohl leichter einsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du Dir das vor?

"Citroën" (?!) sagt so: "Jetzt basteln wir ein großes Auto, aber es darf keinesfalls so chic aussehen wie der 508, nicht dass sich Karre noch besser verkauft als der Peugeot."

Abgesehen davon liegt "Schönheit" ohnehin im Auge des Betrachters und damit alleine verkauft man auch nicht zwingend genügend Fahrzeuge...siehe Peugeot 508. Wie der nächste C5 nun endgültig aussieht, wissen wir doch alle noch nicht. 

Von den Proportionen her kommt wahrscheinlich diese Illustration von L`argus der Realität am nächsten...

40419581tj.jpg

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...mir zum Beispiel gefällt dieser Vorschlag besser als die bisherigen C5er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Doch, natürlich, über was denn sonst? :-) Ich finde ihn auf jeden Fall eigenständiger als die vorherigen Ausgaben des C5. Im Vergleich zur C5 III Limo würde ich ihn vorziehen. Aber ob er mir auch eines Tages den C5 III Tourer ersetzen kann? Weiß nicht. Mal abgesehen vom praktischen Aspekt, so finde ich den alten Tourer ziemlich schön gestaltet.

So sehr ich mich über die Rückkehr der klassichen Schrägheck-Limousine mit großer Klappe freue, hoffe ich dennoch, daß man dem auch wieder einen Kombi beiseite stelt. Dafür müßten sie das Auto allerdings ab der B-Säule umkonstruieren, und ob sie dieses Risiko eingehen? Scheint eher so, als wollten sie mit dem etwas aufgeplusterten Schrägheck zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Tourer oder nicht, hängt natürlich an der Nachfrage, und die Ist neben Firmenfahrzeuge nicht mehr so groß wie einst. Was will man machen, wenn der Pöbel auf SUVs abfährt? Oder anders gefragt: wie gut verkauft sich der 508 SW? Wenn der wie geschnitten Brot ginge, dann würde es wahrscheinlich die Chance für einen C5 Tourer erhöhen...

Es könnte mit unter anderem ein Grund sein, dass der neue C5/6 mit seinem langen Überhang und der großen Heckklappe mit niedriger Ladekante auch gleich das Kombisegment abdecken möchte, womit wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich denke, dass die obige Illustration zu 99% dem endgültigen Wagen entspricht,

und ich könnte damit leben. Gibt zur Zeit schlimmeres (fast alles) und gab auch von Citroen schon Schlimmeres. 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so kommt : Halt ein großer C4.

Ob das so glücklich ist, in dieser Fahrzeugkategorie ein Fließheck anzubieten ? Man könnte ja auch aus der Vergangenheit lernen.... Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach. So eine SUV-Coupé-Optik dürfte sich nur als Premium verkaufen lassen. BMW und Mercedes sieht man ja mittlerweile recht häufig. Ob das bei Citroen klappt, wage ich zu bezweifeln. Wieviele Insignia Fließheck sehr ihr denn so ? Ich genau Einen. Den vom Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...