Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Ich tippe immer noch auf DS4:confused: Man darf nicht vergessen, dass der DS4 auf EMP2 steht. Deswegen lässt man sich vielleicht von der Größe täuschen.

spacer.pngspacer.png

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rohkarosse sieht nach einem plattgeklopften Hatchback aus. Ob man SO einen C5 haben möchte?? 
Bei Audi würde man der Kiste dann deren Universalbezeichnung für Autos mit undefinierbarer Karosserieform ("Sportbäck") verpassen.
 
Aber lassen wir uns überraschen.

Und wenn dieser Erlkönig der neue DS4 sein soll, erkennt man mal wieder, wie inkonsistent die Modellpolitik von PSA (noch immer) ist. 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen über eine C5/C6-Nachfolge dauern ja nun schon einige Jahre an. Hoffnung hatte Aussage von Citroen-Deutschland um 2018 gemacht, daß 21/22 mit einem "besonderen Auto, nicht Kombi, nicht Limosine und nicht SUV" zu rechnen sei. Dazu könnten die hier geposteten Fotos passen.

Ich war am Freitag mal zu einem längeren Gespräch bei meinem Freundlichen. Die C6 Nachfolge war auch Thema, da einer meine C6 inzwischen 12 Jahre alt ist und ca. 280Tkm runter hat. Spaß an einem Ersatz als Geschäftswagen hätte ich deutlich. Außerdem bewegt mich das Thema in Abständen auch deshalb, um vorbereitet zu sein, sollte der 4-Zylinder eines Tages keine Lust mehr haben, oder eben Citroen keine Lust mehr Teile zu liefern. Mein Freundlicher war gerade auf einer Vertriebsschulung bei Citroen und da waren die Aussagen klar und deutlich: es wird keinen C5-Nachfolger geben!!!! Außerdem wird die Motorenpalette bei 130 PS enden, Citroen will keine Strafsteuer zahlen.

Ich hatte es ja schon seit längerer Zeit vermutet, die deutliche Aussage ist jedoch mehr ernüchternd! Damit wäre für mich das Citroenthema als Neuwagen oder junger Gebrauchter erledigt.

Was bleiben für Alternativen? Will ich meiner Citroenwerkstatt treu bleiben, da ich mit der Leistung mehr als zufrieden und außerdem mit fast allen Autos dort Kunde bin, oder gibt es eine Limousine auf dem Markt, die für mich ein Ersatz für meinen C6 sein könnte? Habe in einem 508 platz genommen und das Auto näher angesehen. Naja, sicher ein modernes Auto, aber die Ergonomie der Armaturentafel mit den "Knöpfen", die relativ hohe Mittelkonsole und der 1,6L Motor: für mich irgendwie nicht so richtig. SUV`s fallen kompett aus. Als Fremdfabrikat eventuell Volvo S90?

Am Ende von solchen Überlegungen, wieder in meinem C6 sitzend, hoffe ich, daß auch der "kleine C6" es möglichst noch lange mit mir aushält!

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

ja,es ist so traurig das Thema neue Citroens :(

es war einmal

und ist nicht mehr...

ein 1.600er Motörchen,ne,wenn du dem mal Gummi gibst,dann jault der in den höchsten Tönen.

Der Spaß ist einem verdorben.

Das soll es aber auch!!

Gruß Uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb prestige:

Außerdem wird die Motorenpalette bei 130 PS enden, Citroen will keine Strafsteuer zahlen.

Die Aussage des Händlers ist ja nun völliger Unsinn! Selbst den C4 III gibt es, erstmal nur in Frankreich, mit 155 PS!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aakim:

Die Aussage des Händlers ist ja nun völliger Unsinn! Selbst den C4 III gibt es, erstmal nur in Frankreich, mit 155 PS!

Mag ja sein, dass das alles Unsinn ist. Die 130 PS beziehen sich auf Diesel, das hatte ich vergessen. 155 sind da auch nicht wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb uwe.v11:

Hallo Stefan

ja,es ist so traurig das Thema neue Citroens :(

es war einmal

und ist nicht mehr...

ein 1.600er Motörchen,ne,wenn du dem mal Gummi gibst,dann jault der in den höchsten Tönen.

Der Spaß ist einem verdorben.

Das soll es aber auch!!

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ja, Spaß mit einer neuen Limousine von Citroen soll es offensichtlich nicht mehr geben. Ich staune nur, daß die neue E-Klasse mit ordentlich motorisierten Dieseln und Benzinern auf den Markt kommt. Selbst ein "Kleinwagen" wie der 128Ti von BMW hat 265 PS! Da kann ich mich nur wundern.

Sollte das alles Quatsch sein, was ich geschrieben habe, und neuer C5/C6 den Markt betritt, bin ich wahrscheinlich einer der ersten Käufer.

Ich bin auf jedenfall gespannt.

Grüße Stefan

PS: ist denn mit der Frontscheibe für deinen C6 alles wieder gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb prestige:

Mag ja sein, dass das alles Unsinn ist. Die 130 PS beziehen sich auf Diesel, das hatte ich vergessen. 155 sind da auch nicht wirklich besser.

Alleine der Gedanke des Händlers, dass Citroën bei einer Vertriebsschulung deutscher Vertreter wirklich  Interna zu Neuentwicklungen raushaut, ist schon ziemlich naiv! Das einzige was man sagen kann ist , dass es den Gerüchten nach einen neuen Wagen oberhalb der Kompaktklasse geben soll. Wenn sie davon dann auch welche verkaufen wollen, sollten diese auch leistungsmässig mit vergleichbaren Mitbewerberen mithalten können! Die Zeit großvolumiger Verbrennungsmotoren wird sich allerdings wohl  tendenziell ihrem Ende nähern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aakim:

Alleine der Gedanke des Händlers, dass Citroën bei einer Vertriebsschulung deutscher Vertreter wirklich  Interna zu Neuentwicklungen raushaut, ist schon ziemlich naiv! Das einzige was man sagen kann ist , dass es den Gerüchten nach einen neuen Wagen oberhalb der Kompaktklasse geben soll. Wenn sie davon dann auch welche verkaufen wollen, sollten diese auch leistungsmässig mit vergleichbaren Mitbewerberen mithalten können! Die Zeit großvolumiger Verbrennungsmotoren wird sich allerdings wohl  tendenziell ihrem Ende nähern!

Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen zum Thema, was vollkommen o.K.

Mir ist sehr wohl bekannt, daß die Hochzeit der Verbrenner vorbei ist. Da habe ich auch gar nichts zu gesagt.

Nicht o.K. ist, in welcher Art Du die Aussagen meines Freundlichen in Frage stellst.

Ich bin gespannt auf die Entwicklungen und Modelle bei Citroen, sehe aber nicht wirklich eine große Limousine mit einer wie auch immer gearteten Motorisierung in den nächsten zwei Jahren kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb prestige:

Ich bin gespannt auf die Entwicklungen und Modelle bei Citroen, sehe aber nicht wirklich eine große Limousine mit einer wie auch immer gearteten Motorisierung in den nächsten zwei Jahren kommen.

Die Frage ist auch, ob PSA neben 508, C5 Aircross, Opel Insignia und was es bei Fiat, Alfa, Chrysler noch gibt in Europa eine Limo braucht.

Der C5 (E43) soll aber im April vorgestellt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ronald:

Die Frage ist auch, ob PSA neben 508, C5 Aircross, Opel Insignia und was es bei Fiat, Alfa, Chrysler noch gibt in Europa eine Limo braucht.

Der C5 (E43) soll aber im April vorgestellt werden.

 

Was ist Deine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb prestige:

Mein Freundlicher war gerade auf einer Vertriebsschulung bei Citroen und da waren die Aussagen klar und deutlich: es wird keinen C5-Nachfolger geben!!!!

Dein Freundlicher redet Müll, und da helfen auch die vier Ausrufezeichen nicht weiter. Mein "Freundlicher" wusste zum Beispiel im März nicht mal, dass es einen neuen C4 geben wird.

vor 2 Stunden schrieb prestige:

Was ist Deine Quelle?

Du könntest Dir wenigstens die Mühe geben die letzten Seiten dieses Threads durchzulesen, bevor Du den Schwanengesang zelebrierst.  Alle neusten Informationen zum C5/6 Nachfolger wurden hier zeitnah zusammengestellt, damit sich Interessierte à jour halten können und nicht irgendwelchen Quatsch verbreiten müssen.

vor 5 Stunden schrieb prestige:

ja, Spaß mit einer neuen Limousine von Citroen soll es offensichtlich nicht mehr geben. Ich staune nur, daß die neue E-Klasse mit ordentlich motorisierten Dieseln und Benzinern auf den Markt kommt. Selbst ein "Kleinwagen" wie der 128Ti von BMW hat 265 PS! Da kann ich mich nur wundern.

Also wenn Du nur Spaß mit Verbrenner-Potenzschleudern hast, dann bist Du bei Citroën tatsächlich an der falschen Adresse und vor allem auch in der falschen Zeit gelandet. Leistungsstarke Stromer wird es jedoch künftig geben. Dass es ein 1er mit 265 PS gibt liegt wohl daran, dass die Menschheit gerne am eigenen Ast sägt  und Strafzahlungen für zu hohen Flottenverbrauch anscheinend immer noch zu niedrig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die Händlerschaft nichts über ihr eigenes Produkt weiß, hat vielleicht nicht immer mit dem Händler zu tun, sondern auch mit dem Umgang des Herstellers mit denen🤔

Ich glaube als Citroen-Händler muss man schon ungemeines privates Engagement an den Tag legen, um seinen Kunden die Produkte angemessen und nachhaltig ans Herz zu legen. Ich glaube von Citroen kommt da nicht viel...und damit ist die Misere auch schon komplett - "is Kreislauf, verstehste?!"

Ich denke auch noch nicht so ganz an einen C5. Falls doch wird es kein schöner Nachfolger vom C5III werden, weil scheinbar klassische Autokonzepte out sind, sondern etwas ebenfalls verquastes a la C4 III...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb maggi77:

Ich denke auch noch nicht so ganz an einen C5.

In China passiert scheinbar in der Richtung etwas, aber ob dieser "C5" nach Europa kommt?

"Obere" Mittelklasse braucht eigentlich niemand. Selbst der 9. Passat kommt nur noch als Kombi  auf den Markt-> VW492. Die Limo bedient dann der Superb SK491/492

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb maggi77:

Ich denke auch noch nicht so ganz an einen C5. Falls doch wird es kein schöner Nachfolger vom C5III werden, weil scheinbar klassische Autokonzepte out sind, sondern etwas ebenfalls verquastes a la C4 III...

Bevor man Kunden mit falschen Informationen verpeilt, sollte man sich schon mal ein paar Minuten Zeit

Na klar, er wird potthässlich, nicht so eine Form vollendete unmistakably german Limousine wie die letzte Generation. Au man...

vor 23 Minuten schrieb maggi77:

Ich glaube als Citroen-Händler muss man schon ungemeines privates Engagement an den Tag legen, um seinen Kunden die Produkte angemessen und nachhaltig ans Herz zu legen.

Bevor man Kunden mit falschen Informationen verpeilt, sollte man sich schon mal ein paar Minuten Zeit nehmen und ein bisschen im www umsehen. Das jetzt als "ungemeines privates Engagement" zu bezeichnen, ist doch arg überrissen. Das ist doch eher das mindeste was man von einem Vertragshändler erwarten kann.

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

In China passiert scheinbar in der Richtung etwas, aber ob dieser "C5" nach Europa kommt?

Wie Du meinen? Meinst Du den mehrfach gelifteten C5 II mit Stahlfederung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...