Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Cognacfarbenes Leder, Klavierlack verbannt und nette Akzente gesetzt. Gefällt mir richtig gut, wobei die Mittelkonsole schon fast "too much" ist.

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Geschrieben
Am 23.5.2023 um 10:48 schrieb AmySuper:

FUGLY 🤢

War der doch vor 23 Jahren auch schon:

large.IMG_1822.jpeg.1268a1014ee843fe52637b73bccb5c01.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Ist mir bis heute ein Rätsel, wie man den C5 im Jahre 2001 so in Serie nehmen konnte. Einfach schrecklich. Der Break ging dann ja wenigstens einigermaßen und glänzte durch seinen sehr geräumigen Innenraum. Die Facelift-Limo war hinten noch mehr verunglückt. Vorne ging’s und so ist eigentlich ein Facelift-Break doch noch ein recht schönes Auto geworden.

• Like 2
Geschrieben

Meine französischen Kollegen sagten seinerzeit auch "c´est moche". Unbestreitbar ist die stabile Bodengruppe, die ein Top Ergebnis beim Crashtest einbrachte. Da überbot der C5 "l´élégante", wie man den Xantia gerne betitelte, bei weitem.

Gernot

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Audi 5000
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die gestreifte Mittelkonsole des Hypnos hätte ich sehr gern in meinem C5 X. Eine gute Anregung, muss ich mal nach 'ner Folie schauen.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab' gerade mal den Kofigurator bei citroen.de angeworfen. Da gibt es für den C5-X deutliche Veränderungen:

- Einziger Antrieb: Der 136 PS Benziner Mildhybrid mit Doppelkupplungsgetriebe

- Einzige Ausstattungslinie: Plus

- Die Holzoptik im Innern ist einer Metalloptik gewichen. 

Bin gespannt, ob das die "last version" ist. Wäre jedenfalls eine kräftige finale Entfeinerung (keine Doppelverglasung, kein geregeltes Fahrwerk; zudem insgesamt kaum noch Ausstattungsoptionen).

Geschrieben (bearbeitet)

Schade dass der C5 X nicht ausreichend gut ankommt. Meiner funktioniert so gut, der Komfort ist so unvergleichlich hoch, ob Fahrwerk oder Sitze. Eine super Mittelklasselimo für jemanden der keine SUV oder SUV-Coupe fahren und wirklichen Komfort haben möchte ohne auf riesige u. superteure Oberklasseautos zurückgreifen zu müssen.

Bearbeitet von rufus608
Fehler von mir
  • Like 5
  • Danke 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein, dass es der C5 X nur noch in einer Ausstattungsversion (Plus) und mit einer Motorisierung konfigurierbar (Hybrid 136 mit DSG) ist???

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Audi 5000:

Kann es sein, dass es der C5 X nur noch in einer Ausstattungsversion (Plus) und mit einer Motorisierung konfigurierbar (Hybrid 136 mit DSG) ist???

Ja. Eventuell ist das die last edition, bevor der Stecker ganz gezogen wird. 

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Vielleicht nur noch Haldenfahrzeuge? Produktion längst eingestellt?

Geschrieben

Statement von Thierry Koskas:

49374369vn.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Audi 5000:

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

49374369vn.jpg

Also jetzt habe ich mal auf den Citroen-Seiten in Frankreich, Niederlanden und Spanien nachgeschaut. Dort ist der Max mit 180 oder 225 Ps konfigurierbar. 

Geschrieben

Der Konfigurator ist halt keine zuverlässige Informationsquelle. Der C3 ist seit der Einführung der Hybridversion auch nicht mehr als Elektroversion konfigurierbar. Glaube eher nicht, dass sie die Variante jetzt schon eingestellt haben.😊

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Vulcan:

49374369vn.jpg

Wann hat er das geäußert?

Febr.-Zahlen zugrunde gelegt: Wenn Citroën den C5 X einstellt rauben sie sich in China 95% ihrer Verkaufszahlen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Aakim:

Der Konfigurator ist halt keine zuverlässige Informationsquelle. Der C3 ist seit der Einführung der Hybridversion auch nicht mehr als Elektroversion konfigurierbar. Glaube eher nicht, dass sie die Variante jetzt schon eingestellt haben.😊

Liegt wohl nicht am Konfigurator. Wenn man die Preisliste als Download aufruft sieht man in der aktuellen Version mit Datum 10.3.2025 auch nur noch die eine Version mit dem 1,2 Liter Dreizylinder. Sieht für Deutschland nach Abgesang aus.

Geschrieben
Am 17.3.2025 um 11:58 schrieb Andi:

Liegt wohl nicht am Konfigurator. Wenn man die Preisliste als Download aufruft sieht man in der aktuellen Version mit Datum 10.3.2025 auch nur noch die eine Version mit dem 1,2 Liter Dreizylinder. Sieht für Deutschland nach Abgesang aus.

Wann gibt es dann noch zu kaufen? Nicht mehr viel...

Geschrieben

In Frankreich sind der 130/136 PS Dreizylinder und der 180/225 PS Vierzylinder konfigurierbar. In D gibt es nur noch den 136 PS Dreizylinder mit dem 48 V Hybridsystem und Doppelkupplungsgetriebe.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Gernot:

konfigurierbar

Wird außer zur Preisrecherche ein Konfigurator ernsthaft bis zur endgültigen Bestellung genutzt? Wäre die bereits erwähnte Preisliste nicht auch noch verbindlicher?

.. und könnte man die wenige Sonderausstattung "im Hafen" nachrüsten?

Bearbeitet von Ronald