Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fragen zum DS5

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo Peter.

Legal? Hmm...gute Frage. Ich habe keine Ahnung :)

http://www.ebay.de/itm/272045665841?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Dort habe ich gekauft. Und der Verkäufer hilft mir wirklich sehr. Er hat mir alles Schritt für Schritt erklärt.

Ich habe auch schon mit dem Mirascript etwas ausgelesen. Und er hat mir erklärt, wie ich Einstellungen ändern kann.

Aber das wollte ich erst mal nicht. Ach ja, Blitzer hat er mir auch auf den USB Stick kopiert. Die kann ich dann auch noch einspielen.

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Auch ein 2012er? Meiner ist von April 2012.

Bis jetzt habe ich mit meiner Software keine Probleme festellen können. Deshalb lasse ich das erst mal, wie es ist. Nur meine Telefonkontake sind doppelt im System. Wahrscheinlich weil ich sie importiert habe. Keine Ahnung warum das so ist. Muss ich mir mal genauer anschauen bzw. mal in die Betriebsanleitung rein schauen :)

Lieben Gruss

Ingo

Ach ja, chic der Wagen mit Leder im Panda oder Orca-Design;).Vielleicht war der ja mal in München bei Citroen als Vorführer zugelassen, denn exakt so einen habe ich damals Ende 2012 probegefahren. Wenn ich das richtig sehe, hat der ja die Cairns 19 Zöller drauf , die dann noch den übriggebliebenen Restkomfort rausfiltern;). Aber Du hast ja geschrieben, daß Du als BMW1er Fahrer noch ganz anderes gewöhnt bist.

Ich habe übrigens noch 18 Zöller Caneveral mit Sommerreifen drauf rumliegen, da ich ja als Komfortverwöhnter HydropneumatenFahrer auf Winter und Sommer 17 Zöller fahre. Bin noch am überlegen was ich mit Felgen und oder Reifen mache, stehen eventuell zum Verkauf.

Beste Grüße

• Ersteller

Der war mal auf Citroen zugelassen. Aber in Berlin.

Das ist richtig. Ich bin von meinem BMW anderes gewohnt. Der DS5 ist für mich schon wesentlich komfortabler. Auch mit den 19" Rädern, welche ich klasse finde. Die passen einfach auf dieses Fahrzeug.

Für den Winter habe ich mir die Houston 17" Felgen von Citroen gekauft. Bin mal gespannt, wie er sich damit fährt.  Ich hole die Kompletträder diese Woche noch ab. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie diese Saison noch montiere. Hängt davon ab, ob ich noch mal in die Berge fahre oder nicht.

Das Problem mit den doppelten Kontakten habe ich schnell gelöst. Habe das Synchronisieren mit dem Iphone abgeschaltet, weil ich die Kontake ja eh kopiert habe und siehe da, keine doppelten Namen mehr.

Gruss

Ingo

• Ersteller

Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen.

Wenn ich meinen Boardcomputer durchschalte, zeigt er mir immer an: "Radio ausgeschaltet", obwohl das Radio läuft. Bin ich damit alleine? Oder hat das sonst noch jemand?
img5989fc7ytke6j8.jpg

Hallo Ingo, werde heute Nachmittag mal nachsehen, Antwort folgt.

Grüße

Peter

• Ersteller

Eine weitere Frage :)

Was sollte ich bei meinem Fahrverhalten bei Citroen zwecks Inspektion angeben?  (erschwerte Bedingungen/normale Bedingungen)

Ich fahre täglich zur Arbeit. Morgens 15 Km über die Autobahn und nachmittags 15 Km durch die Stadt zurück. Außerdem fahre ich zwischen 3 und 5x im Winter in die Berge.

Schöne Grüße

Ingo

Bearbeitet ( von lavirco)

Citroen definiert das wie folgt:

"Erschwerte Betriebsbedingungen" :

• Vorwiegend Stadtverkehr (Tür zu Tür, Taxibetrieb)
  • Sehr heiße Länder
  • Sehr staubhaltige Luft (Baustellenverkehr)
  • Vorwiegend Kurzstreckenbetrieb (kalter Motor)
  • Zweifelhafte Kraftstoffqualität (Schwefelgehalt höher als 500 ppm)
  • Verwendung von nicht empfohlenen Schmiermitteln"

Somit dürfte Deiner nicht darunter fallen. Ein vorzeitiger Ölwechsel kann natürlich nie Schaden.

vor 6 Stunden, lavirco sagte:

Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen.

Wenn ich meinen Boardcomputer durchschalte, zeigt er mir immer an: "Radio ausgeschaltet", obwohl das Radio läuft. Bin ich damit alleine? Oder hat das sonst noch jemand?
img5989fc7ytke6j8.jpg

Bei meinem Vater im DS5 wird dort angezeigt, was aktuell gespielt wird. Momentan ist zum Beispiel ein USB Stick eingesteckt und dann steht dort der Track + Interpret. Wenn Radio läuft denke ich mal, das dann angezeigt wird, welche Sender läuft ... Vielleicht stimmt bei dir irgend was mit der Kommunikation zwischen Radio/Navi und Bordcomputer nicht? Schau mal nach, ob dir was angezeigt wird, wenn Musik über einen USB Stick abgespielt wird. 

Marcel 

Hallo Ingo,

bei mir wird der aktuelle Sender angezeigt. Bei deinem Fahrprofil würde ich von normalen Bediengungen ausgehen, außerdem musst Du sowieso mindestens einmal jährlich zur inspektion, da gibt es eine Kundendienstanweisung, das wurde geändert von alle 2 Jahre auf Jährlich 0der 30 000km.

Beste Grüße

• Ersteller

Super klasse! Vielen Dank für eure Antworten.  Dann habe ich ja mit "normalen Bedingungen" alles richtig angekreutzt. Wegen der Anzeige werde ich dann wohl mal bei einer Niederlassung nachfragen. Eventuell sollte ich doch mal ein Update machen. Ich werde aber auch mal einen USB Stick probieren.

Mir ist noch etwas eingefallen :) Meiner hat ja die 19" Felgen montiert. Und wenn ich den Bordcomputer nutze und den Check mache, zeigt er mir bei der Reifenüberprüfung immer "OK" an. Heißt das jetzt, dass ich ein RDKS habe? (Baujahr 04/2012) Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass dies sein könnte, weil manche Fahrzeuge mit 19" Reifen ein RDKS hätten. Oder anders gefragt, kann ich das selber irgendwo überprüfen?
In meinen Unterlagen habe ich dazu nichts gefunden. Kein Hinweis auf RDKS. Ich depp wollte eigentlich den Verkäufer fragen, habe es durch die Aufregung allerdings vergessen -_-

Lieben Gruss

Ingo

Bingo: Die 19 Zöller haben RDKS.

Grüße

• Ersteller

Servus und frohe Ostern :)

In den letzten Tagen habe ich mein Schmuckstück poliert, 2 Schichten Wachs aufgetragen und die Sitze mit Lederpflege behandelt. Leider sind auf der Fahrerseite doch einige Risse am Ausstieg. Da werde ich wohl mal mit Flüssigleder behandeln. Außerdem habe ich einige Karten aktualisiert und die Blitzer installiert. Hat wunderbar funktioniert. Insgesamt habe ich wohl 15 Stunden für alles gebraucht. Zum aktualisieren muss leider der Motor laufen. Um mich nicht zu langweilen, habe ich gleich noch ein paar Bilder gemacht :)

12916294_991379287607467_536753194809991

12901004_991379304274132_192789931596626

12593938_991379367607459_343027729015080

12513722_991379464274116_595771217575962

12891115_991379470940782_535429817737323

12377591_991379514274111_653872720245075

12247758_991379534274109_715084454042100

12916167_991379567607439_445425895355761

12901140_991379554274107_169759494720006

Hübscher DS5 und schönes Kennzeichen! 

vor 1 Stunde, lavirco sagte:

Servus und frohe Ostern :)

In den letzten Tagen habe ich mein Schmuckstück poliert, 2 Schichten Wachs aufgetragen und die Sitze mit Lederpflege behandelt. Leider sind auf der Fahrerseite doch einige Risse am Ausstieg. Da werde ich wohl mal mit Flüssigleder behandeln. Außerdem habe ich einige Karten aktualisiert und die Blitzer installiert. Hat wunderbar funktioniert. Insgesamt habe ich wohl 15 Stunden für alles gebraucht. Zum aktualisieren muss leider der Motor laufen. Um mich nicht zu langweilen, habe ich gleich noch ein paar Bilder gemacht :)

12916294_991379287607467_536753194809991

12901004_991379304274132_192789931596626

12593938_991379367607459_343027729015080

12513722_991379464274116_595771217575962

12891115_991379470940782_535429817737323

12377591_991379514274111_653872720245075

12247758_991379534274109_715084454042100

12916167_991379567607439_445425895355761

12901140_991379554274107_169759494720006

Kompliment, zumindest optisch hat sich der Kauf definitiv gelohnt. 

Zum Kennzeichen: Naja, BM ist bei uns gemeinhin als "bereifte Mörder" bekannt :P

• Ersteller

:D:D:D

Keine Sorge, ich passe nicht ins Profil :)

Alle Achtung, so viel Zuneigung habe ich meinem DS5 noch nicht zukommen lassen, Lederpflege selbstverständlich ja, wobei ich das braune (Fauve) Clubleder habe , das z.B. bei den von mir verwendeten sonaxlederpflegetüchern etwas empfindlich reagiert( es bleiben gerne Schlieren zurück, die aber mit der zeit verschwinden). Ich habe mich noch nicht richtig darum gekümmert, welches Lederpflegemittel bei dem matten Leder am besten ist. Bei meinen Oldies nehme ich Sonaxflüssiglederpflege, aber ich traue mich nicht das herzunehmen.Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp.

Oberflächliche Rissbildung auf der Fahrerseite an den Flanken habe ich auch bei mir entdeckt, lässt sich bei den hohen Flanken wohl leider nicht vermeiden, hier hilft wohl immer nur schön pflegen, damit das Leder nicht brechen kann.

Beste Grüße

• Ersteller

Also ich verwende für die Lederpflege schon seit einigen Jahren dieses Produkt:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-voodoo-blend-lederpflege.html

Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Falls Du mal etwas Neues probieren möchtest.

Ich denke schon, dass man diese Risse vermeiden kann. Wenn man das Leder 2x jährlich behandelt, würde es nicht soweit kommen.
Aber das machen wohl nur die wenigsten. :)

Gruss

Ingo

Klingt ja nett, brings your leather back from the dead, also von den Toten muß ich mein Leder noch nicht zurückholen, scheint ein echter Brüller für stark patiniertes Leder zu sein. Aber wenn Du deine DS5 Sitze damit behandelt hast und Sie offensichtlich nicht speckig geworden sind, ist es ja einen Versuch wert.

Die Rissbildung(oberflächlich) ließ sich bei mir übrigens trotz 1-2mal jährlicher Lederpflege nicht verhindern. Mein DS5 war bei Übernahme zwar schon über 1 Jahr alt, hatte aber nur 2800km auf dem Buckel, also lag es nicht an mangelnder Vorpflege.

Grüße

Peter

• Ersteller

Also bei mir sind die Risse schon sehr stark, nicht nur leicht oberflächlich. Risse in der Oberfläche werden sich bei starker Beanspruchung wohl nicht vermeiden lassen. Da gebe ich Dir Recht.
Die Sitze werden weich und es klebt nichts. Der Glanz verschwindet nach ca. 2 bis 4 Tagen. Den Geruch muss man schön mögen. Manche mögen ihn nicht. Ich finde es riecht etwas nach "neues Auto" :)

Gruss

Ingo

• Ersteller

Guten Morgen.

Heute habe ich mir neue Farbhintergründe und Anzeigen freigeschaltet. Ist doch alles einfacher als gedacht :)

img6014nm09jtabk2.jpg

img6013pd8ih6tnv0.jpg

img6012yekr7p43vt.jpg

Gruss

Ingo

Glückwunsch auch von mir zum neuen Wagen.

Aber ohne "grüne" Plakette würdest Du bei uns im Ruhrgebiet nicht weit kommen !!!.

Was ist aus der Freischaltung "elektrisch" über 65 km/h bei dir geworden ?, wurde schon mal drüber geschrieben und soweit es mir bekannt war, über meine Werkstatt werde aktuell angeboten, eher abgeraten wegen zu hoher Belastung des E-Motors bzw. dessen Getriebes ?

Gruß Mario

• Ersteller

Guten Morgen und Danke! :)

:o:o:o

Die Plakette habe ich noch in den Papieren. Habe sie total vergessen, ich Depp :) Danke für den Hinweis.

Als nächstes muss ich mich für eine Citroen NIederlassung entscheiden und dann werde ich das Thema dort mal ansprechen. Mal sehen, was sie mir sagen.

Gruss

Ingo

PS: Da fällt mir noch ein, ich hatte mich bei "My Citroen" angemeldet. Dort wird ein anderer Servicetermin angegeben, als mein Boardcomputer es anzeigt. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen und denke, dass die korrekte Übertragung wohl noch etwas dauern wird. So habe ich das zumindest hier rausgelesen.

PPS: Ich habe mal nach Anleitungen für z.B. den Wechsel eines Luftfilters gesucht. Junge, Junge... Über dieses Fahrzeug findet man nicht viel im Netz. Nicht mal ein Reperaturbuch findet man :)

vor einer Stunde, lavirco sagte:

PS: Da fällt mir noch ein, ich hatte mich bei "My Citroen" angemeldet. Dort wird ein anderer Servicetermin angegeben, als mein Boardcomputer es anzeigt. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen und denke, dass die korrekte Übertragung wohl noch etwas dauern wird. So habe ich das zumindest hier rausgelesen.

Das kenne ich schon, ist bei mir auch so. Einfach nicht beachten.

vor einer Stunde, lavirco sagte:

PPS: Ich habe mal nach Anleitungen für z.B. den Wechsel eines Luftfilters gesucht. Junge, Junge... Über dieses Fahrzeug findet man nicht viel im Netz. Nicht mal ein Reperaturbuch findet man :)

Nope, zumindest für die aktuelle Modellreihe ist das ein echtes Problem. Für meinen C3 II gibt es im Netz auch nichts (nicht dass ich damit was anfangen könnte, hat mich einfach nur interessiert).

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Moin.

Kurzer Zwischenbericht. Mittlerweile habe ich meine erste Tankfüllung durch. Ich bin ziemlich ruhig/langsam unterwegs gewesen. Irgendwie wird man ja mit dem Fahrzeug dazu verleitet so zu fahren. Böse Gesichter aus dem Fahrzeug hinter mir waren mir sicher :D Mein BC zeigte 5,5l an. Spritmonitor kommt auf 5,98.

Mit der jetzigen Tankfüllung versuche ich normal zu fahren. Ohne immer auf den Verbrauch zu achten. Ist aber gar nicht so einfach :) Mal sehen was mir der BC dann anzeigt.

Außerdem werde ich mir für meine Winterreifen Sensoren kaufen. Ich habe einen Anbieter gefunden, der meine jetzigen Sensoren in den Sommerreifen ausliest und diese dann kopiert. Somit fällt ein Anlernen nach jedem Reifenwechsel weg. Diese Sensoren werden 1x programmiert und fertig. Ich glaube die Premium Fussmatten werde ich mir auch gönnen. Sind zwar nicht ganz billig, aber schön sind sie :)

vor 2 Stunden, lavirco sagte:

Moin.

Kurzer Zwischenbericht. Mittlerweile habe ich meine erste Tankfüllung durch. Ich bin ziemlich ruhig/langsam unterwegs gewesen. Irgendwie wird man ja mit dem Fahrzeug dazu verleitet so zu fahren. Böse Gesichter aus dem Fahrzeug hinter mir waren mir sicher :D Mein BC zeigte 5,5l an. Spritmonitor kommt auf 5,98.

Mit der jetzigen Tankfüllung versuche ich normal zu fahren. Ohne immer auf den Verbrauch zu achten. Ist aber gar nicht so einfach :) Mal sehen was mir der BC dann anzeigt.

Außerdem werde ich mir für meine Winterreifen Sensoren kaufen. Ich habe einen Anbieter gefunden, der meine jetzigen Sensoren in den Sommerreifen ausliest und diese dann kopiert. Somit fällt ein Anlernen nach jedem Reifenwechsel weg. Diese Sensoren werden 1x programmiert und fertig. Ich glaube die Premium Fussmatten werde ich mir auch gönnen. Sind zwar nicht ganz billig, aber schön sind sie :)

Da hoffe ich für dich, das Du da mehr Glück mit diesen Sensoren hast wie ich, bei mir hat das nicht geklappt.

Die wurden vom Reifenhändler wo ich Felgen und Wintergummi kaufte , auch Extra bestellt. Die Reifen mit den Sensoren waren fertig Montiert,

Leider ständige Fehlermeldung .....  Service / Reifenluftdruck prüfen und die Sirene dazu, also wieder hin......

Handgerät zum Auslesen an jeden Winterreifen gehalten und die Programmierung über die OBD II eingespielt. Nur ließen sich die Sensoren nicht einspielen..

Weil es dann doch die falschen waren die Montiert wurden, also Citroen  schafft es, ! innerhalb eines Baujahres zwei Verschiedene Sensortypen zu verbauen.

Also wieder Termin, Reifen wieder runter von den Felgen neue Sensoren verbaut.

Angelernt und fertig................ Bis .......... ja bis zum Wechsel im Frühjahr auf die Sommerreifen,... Meldungen wie oben !!!!!!

Hin zum Reifenhändler, .... das Handgerät erkennt die Sommerreifensensoren gar nicht........, da wollte ich schon im Dreieck springen.

Na ja Termin beim Vertragshändler , aber gleich mit der Aussage wenn dort über ein Fremdgerät Daten Eingespielt wurden kann das Komplikationen geben,( war ja noch Garantie) der Termin war damals eh in weiter ferne 3 Wochen später, .... hab den Termin damals abgesagt,

Fahre seitdem mit der Fehlermeldung ... kommt immer beim Neustart dann über den Tag werden die Sensoren im Display mit den Roten Warndreiecken versehen, Tag später früh kommt die Service Meldung , auf dem Display ist vorne Links der Reifen Grün , die anderen Rot, zum Neustart am Nachmittag sind dann alles Grün für gut 5 Tage danach geht's von vorn los.......

Ich kann damit Leben,

Super ist das ja für uns alles, wenn die Batterien von den Dingern schlapp machen,  neben den Kosten der Aufwand, also ich könnte drauf verzichten oder wenn halt Über den Rollumfang Messen wie bei den Deutschen, nix als Ärger.

Aber sollen ja angeblich 10 Jahre halten !!!!!

Gruß Mario

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.