Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 16.04.16 in Stadtoldendorf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Schaaade!!!! 

... wir holen den maladen XM ab und bringen ihn zum Schraubertag - da gibts ein paar Schrauber, die kümmern sich kompetent drum ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen Satz, 4 Stück, originale Exklusiv-Alus für den Y4, ohne Mittelbohrung. Falls Interesse daran besteht, setz ich mich mit Martin in Verbindung, der will sie dann mitnehmen zum Schraubertag. Für die Alus incl. Radschrauben, ohne Bereifung möchte ich 100 Euro. Falls Fotos benötigt werden, kann ich diese schnell machen.
Schönen Gruß
Günter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günter,

ja, mach mal Fotos bitte, denn ich weis so nicht welche das sind :unsure:
Für mich sind die 24V Felgen die besten, vielleicht sind die das ja auch?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

ja, das sind die 24V Felgen. Mit im Schrank der XM-Reste waren noch ein paar Sachen, hab auch davon noch schnell Fotos gemacht, falls Interesse da sein sollte.

Neben den Felgen mit Schrauben, ein Motorsteuergerät, ein neuer Außenspiegeleinsatz, eine gerbrauchte Diravi, Ein Blinktester für Cit und Peugeot, die Liste dafür hab ich auch, ein neuen Luftfiltereinsatz, Bezeichnung steht drauf. Ich weiss nicht genau aob die Sachen für meinen V6 oder Gabis 24V waren.

Einige Luftmengenmesser verschiedener Bauarten, oder heisst es Luftmassenmesser? Riemen für Lichtmasch. 24V, Bremsbeläge V6 und ein Bedienfeld Y3 für Klima.

Falls also Interesse da sein sollte, für die Felgen samt Schrauben 100,-, für den Rest macht mir bitte brauchbare Preise.

Hier die Fotos: XM Teile gebr. und neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind nicht die 24V Felgen die ich meine.
Aber mitbringen kannst du sie trotzdem.
Ich zeige meinen Kumpel nachher die Bilder, denke mal der möchte die haben (der steht auf diese Speichenoptik).

Die anderen Teile kannst du auch gerne mitbringen, ich denke davon wirst du schon was los.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Felgen waren auf unserem Y4 24 V ab Werk drauf. Passen sollten sie aber.

Ich habe die Liste noch mal erweitert, weil ich das originale Citroen Werkstatttestgerät CIT: 4120 auch nicht mehr brauche. Es ist komplett mit Unterlagen und einigen hinzugefügten Adaptern für andere Motoren. Bitte macht mir bei Interesse ein Angebot mit dem ich leben kann.

Zum anderen Tester muss ich sagen, dass ich die Ausleselist doch nicht mehr gefunden habe. Falls jemand solch einen Blink-Tester hat, samt Liste, kann man ja eventuell eine Kopie davon bekommen.

Rene, wie ich Anfangs schon sagte, ich werde am Samstag keine Zeit haben selbst zum Schraubertag zu kommen. Deshalb werde ich die Sachen, bei denen Interesse besteht, zu Martin bringen, damit er sie mitnehmen kann. Martin war so freundlich mir dies zuzusagen.

Also sortiert doch bitte ein wenig, damit Martin nicht unnütz Ballast mitnehmen muss.

Im Bedarfsfall bitte auch mich selbst kontaktieren.  01 sieben Null 5225 881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, genau die meine ich!
Wenn es geht, mitbringen bitte.
Über den Preis müssen wir dann reden.

@druckspeicher Wo bist du denn?
Martin ist nicht allzu weit von mir entfernt, vielleicht könntest du auch alles selbst hier ablegen.
Für die Sicherheit sorge ich schon.
Mein Kumpel möchte die Felgen übrigens haben, aber er muss noch das Geld auftreiben.
Und ob ich ihm das Samstag schon auslegen kann weis ich noch nicht (kommt drauf an wieviel ich verkaufen kann und wieviel ich selbst einkaufe).
Übrigens: Martin ist auch am Donnerstag hier ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René: Auf den Felgen sind noch gut profilierte Sommerreifen, DOT kann schon ein bischen älter sein, waren auf 'nem Y3. Auch wenn der Kombi jetzt läuft ist der Platz wegen der Hundkiste nicht gerade üppig - außerdem finde ich die schweineschwer (fahre deshalb ja auch Ganzjahresreifen ;) . Möchte die Teile deshalb nicht vergebens durch die Gegend fahren. Lange Rede kurzer Sinn: für die 4 Kompletträder hätte ich gerne 120,- Euronen, die wiederum direkt in den Erhalt des Zentralhydraulikerfuhrparks fließen, also einem guten Zweck dienen :)

 

Bearbeitet von hydraulikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydraulikfan 120 Euronen ist mir zu viel, vorallem da ich schon zwei Sätze davon habe (plus noch irgendwo einzelne Räder).
Wenn die noch gut profilierten Reifen von Michelin sind biete ich dir 80 Euronen, andere Reifen möchte ich gar nicht haben.
Auch ich muss zusehen, dass weiterhin Geld für das doch schon umfangreiche Fuhrpark (vier fast fertige Fahrzeuge, weitere mit mehr Arbeit) vorhanden ist ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin & Dr. Jones

Wegen der Airbag-Widerstände: ich bring mal meine mit und auch ein paar lose Widerstände, Schrumpfschlauch und meinen Brennpeter. Wenn ihr dann ein paar übrig gebliebene orangefarbene Buchsen mitbringt, können wir das vor Ort zusammenlöten. Und ein Fahrzeug zum Ausprobieren sollte sich ja auch finden lassen...

Gruß, Axel

Edit: Es sollten natürlich die sitzseitigen orangen/roten Verbinder sein, also wohl eher Stecker als Buchsen.

Bearbeitet von AxelSK
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles zum Schraubertag

Dass wir von Teilnehmern und Gästen eine Kostenbeteiligung für die Miettoilette nehmen werden, hatten wir bereits am Anfang angekündigt.
Ursprünglich hatten wir hierfür bei geschätzten 20 Personen 5 Euro pro Person vorläufig festgelegt.
Da nun aber die Miettoilette etwas günstiger ist (89 statt geschätzten 100 Euro) und über 30 Personen kommen werden, können wir mit der Kostenbeteiligung etwas tiefer gehen.
Allerdings ist auf der Bedarfsliste noch so einiges offen und wir werden einen größeren Teil davon beisteuern müssen, weshalb wir uns überlegt haben, die Kostenbeteiligung pro Kopf auf 4 Euro festzulegen, egal ob Teilnehmer oder Gast.

Der Platz wurde in den vergangenen Tagen gereinigt und ist so sauber und ordentlich wie schon 15 Jahre nicht mehr.
Michael (mein Kumpel und Mit-Clubinhaber) und ich meinen schon, dass der Platz (trotz 18 Autos allein vor der Halle) sehr leer aussieht.

Martin kommt am Donnerstag um zusammen mit uns einige der Autos zum Nachbarn (guter Kumpel, VW-Schrauber und Citroën Fan) rüber zu stellen.
Dieser Nachbar wird Samstag auch da sein, schraubt erst bei sich an sein eigenes Auto und kommt dann zu uns rüber.
Natürlich (dafür dass wir seinen Platz zustellen dürfen) zahlt er keine Kostenbeteiligung und kriegt trotzdem Essen und Trinken.
Und wer sich für Schätze der Marke VW interessiert, kann ihn gerne darauf ansprechen, er hat einige ;)

Auch werden Martin und ich uns Donnerstag schon 2 meiner Autos vornehmen, damit wir Samstag mehr Zeit für Organisatorisches und euch zu helfen haben werden.

Wer eine Kamera hat (eine mit vernünftiges Bild, darf auch Smartphone sein) soll diese bitte mitbringen und auch Fotos machen.
Diese möchte ich dann hinterher auf der Website einbinden.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen wird dann auch ein Einverständnisformular ausliegen auf dem bitte jeder diese Veröffentlichung zustimmt.
Wer das nicht möchte trägt seine Daten (personenbezogenen und Kennzeichen) bitte auf die andere Liste ein, damit die Fotos dementsprechend bearbeitet werden können.
Die Fotos werden dann (wenn jemand der Veröffentlichung widerspricht) zuvor in einen geschützten Bereich aufgelistet, damit alle die Möglichkeit haben anzugeben, welche Details unkenntlich gemacht werden sollen (ich kenne ja nicht alle Gesichter zu den Namen).

Das Gelände und die Halle sind videoüberwacht.
Die Aufnahmen werden lediglich zur Aufklärung von Straftaten verwendet und nur in einem solchen Fall ausschließlich von der Kriminalpolizei angesehen.
Für den Datenschutz stehe ich als Datenschutzbeauftragter gerade und bin auch der Ansprechpartner.

So, ich freue mich schon wahnsinnig auf euch alle!

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tische und Stühle können wir noch gebrauchen. Eine Bierzeltgarnitur für 8 Personen bringe ich mit. 

Und noch 20 kleine VW-Currywurst und -ketchup und einige Saucen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ich poste es hier noch einmal:

Ich werde am Samstag auf jeden Fall noch eine Tüte mit Brötchen (10-20 Stück, je nachdem was "mein" Bäcker da hat) und zwei 225mm breite Auffahrrampen für schraubende XM-Leute mitbringen.

Wenn unsere Anfahrtspläne hinhauen, stehen die Rampen so ungefähr ab 11:45 Uhr bis zu unserer Rückfahrt nach Hannover jedem zur Verfügung, der Bedarf hat.

Bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias kommt auch mit.

Für die Orga: bringe neben Soßen noch nen Nudelsalat mit.

Freuen uns schon. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. 

Und Salat ist auch super.

Soßen haben wir damit genug. Rene hat auch welche gekauft und ich bringe auch welche mit.

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

in der Gefahr mich zu wiederholen suche ich weiter Alufelgen oder Aluräder für meinen XM Y4, die mir jemand zum Schraubertag mitbringt.

Nix im Angebot?

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...