Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 16.04.16 in Stadtoldendorf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich hier kurzfristig mit eingeklinkt,backe gerade nen Kuchen für Morgen.....und meine Kamera bringe ich auch mit;)

Zündschloß wechseln geht wohl ohne Bühne....ach und wenn jemand der schon länger mit verschiedenen XM unterwegs ist mal ne Proberunde drehen würde....ich finde das meiner ganz gut federt aber einen richtigen Vergleich habe ich nicht:confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, xm maki sagte:

Hallo in die runde.

Ich hätte auch Interesse an dem treffen. Falls noch möglich, sind ja ein paar schon abgesprungen. 

Ist spontan, ging aber nicht anders.

Hätte da in drei verschiedenen Flaschen Kältemittel Reste, so etwa 2,5Kg, tausche gegen Kaffee 

Falls gebraucht wird.

Und dann hätte ich noch ein Satz Felgen mit nr6 mit älteren reifen, würde ich mitbringen, vals wer Interesse hat.

Gruß Marijo

 

Klar, komm vorbei :)
Wie schon mehrfach geschrieben, wir schicken niemand weg.
Und nochmal damit es niemand vergisst: Kostenbeteiligung ist 4 Euro pro Person ;)

 

vor 2 Stunden, AxelSK sagte:

 

Ich werde mal wieder den Fensterheber Fahrerseite machen. Wenn es nicht regnet, brauche ich dafür natürlich keinen Hallenplatz. Außerdem hoffe ich, einer der beiden Kugelkandidaten zu sein... immerhin bringe ich meine 6 schon ausgebaut mit!

Freue mich auf morgen!

Axel

Ich glaube nicht dass es regnen wird.
Im Moment fliegen nur noch ein paar ganz kleine weiße Wölkchen vorbei und es ist noch 14°C warm :)

Morgenfrüh machen wir die letzten Kleinigkeiten an Aufräumarbeiten drinnen, dann kann es losgehen :D
Ich freue mich auf euch allen!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücklaufleitung des LHM hätte ich dir auch machen können - ich habe einen "Reduzierer" hier noch liegen. Für solche Kinkerlitzchen ist der Martin doch überqualifiziert. Was für eine Verschwendung! Er hätte dir besser den Motor rausholen, oder zumindest alle vier Radlager wechseln sollen.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklaufleitungen repariere ich auch selbst, aber hier musste die Hinterachse abgesenkt werden, und das hatte ich noch nie gemacht.
Außerdem wussten wir nicht ob es eine Rücklaufleitung ist.

Update zum Wetter: aktuell unbewölkt ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Die Rücklaufleitung des LHM hätte ich dir auch machen können - ich habe einen "Reduzierer" hier noch liegen. Für solche Kinkerlitzchen ist der Martin doch überqualifiziert. Was für eine Verschwendung! Er hätte dir besser den Motor rausholen, oder zumindest alle vier Radlager wechseln sollen.

Genau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster wieder zu Hause !

Top Treffpunkt, lecker Essen wie jedesmal...

Wer war das nochmal, der mal SM fahren wollte ? Meld Dich mal unter www.citroensmclub.de, da findet sich auch in Berlin sicher eine Möglichkeit.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Martin und René für dieses tolle Treffen!

Ich sage das einfach mal generell für den "Xantia-Stammtisch Hannover", bei dem es ja auch durchaus XM-Fahrer gibt. ;)

Das Wetter hat gehalten, eine Menge netter Leute waren dort, und die Zeit verging wirklich wie im Flug.

Der Chefkoch brutzelte mindestens hunderte Würstchen und Fleisch auf dem Grill, vieles andere wie Salate und Kuchen war ebenfalls reichlich vorhanden.

Besonders lecker fand ich den Zitröng-Erdbeerkuchen - nur echt mit der Doppel-Banane (im wahrsten Sinne des Wortes):

doppelbanane.jpg

Man sieht sich!

Bearbeitet von Sofafahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wieder daheim.

War echt eine Superveranstaltung. Viele nette Leute, informative Gespräche, lecker Essen, perfekt.

Gruss an alle, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, 

die Stirnlampe, die ich mithatte, ist eine Fenix HL55. Dazu braucht man noch die 3400mAh- Akkus von Fenix (weil nur die so richtig große Ströme zulassen, und nur mit denen richtig lang Stufe 4: taghell funktioniert, günstigere Akkus können das nicht), und ein Ladegerät für ebendiese Teile von Fenix.

Ich finde das Set eine tolle Schrauber-Geschenkidee, weil man unter der Karre echt alles sieht, beide Hände frei hat, stundenlang Licht, und das Ateil gut gerastert eben nicht andauernd runterklappt oder einem schwer vor der Birne hängt.

carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal ein dickes DANKE an Martin, Michael und René für die Organisation und Durchführung des Schraubertages und nochmal dickes Danke an alle, euch endlich mal persönlich Kennenlernen zu dürfen. Hab vieles gelernt und freue mich schon auf den nächsten.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir sind gut wieder gelandet und danken den Organisatoren und "Machern", also Martin, René, Jens, ... und auch Holger, der sich liebevoll um Martin gekümmert hat (und uns auch).

Gruß & Danke

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. 

Ich reihe mich mal bei den Danksagern mit ein. Besonders bei Martin und Holger die "mal eben" die Höhe am meinen xm eingestellt haben. ( zur später Stunde noch). 

Wie bei den letzten malen auch war wieder von allen genug da: Autos, essen und vorallem nette Leute. 

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ( und meinem "Chauffeur" Jonas, der mir auf der Hin- und Rückfahrt eindrucksvoll

das Potential des ZPJ-Kettenferkels demonstrierte ) ein herzliches Dankeschön an alle die zum Erfolg

dieses Schraubertages beigetragen haben, insbesondere natürlich an den Ausrichter René und seinen

Hallenpartner.

Es war wieder mal sehr schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Citroen-Freunde kennenzuzlernen,

das ist Szeneleben wie es sein soll.

Freue mich ebenfalls auf weitere Events dieser Art !

 

mfg Klaus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke auch für den tollen Schraubertag und den Organisatoren Martin, René und Micha. Dem unermüdlichen Grillmeister der dafür gesorgt hat, das reichhaltige Grillgut auf die Teller zu bringen. Auch die vielen selbst gemachten Kuchen und Salate waren ein Schmaus.

Natürlich gab es auch viele XM´s zu sehen. Und viele neue Erkenntnisse und Lösungswege. Damit klappts jetzt wohl auch bei mir mit dem Fensterheber.;)

Was sonst so mal eben erledigt wurde hat mich wirklich verblüfft. Ich freu mich auf das nächste Treffen.

Es war ein schöner Tag und die Rückfahrt durch das Weserbergland in der Abendstimmung hatte dann noch ganz besonders reizvolle Ausblicke zu bieten.

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich toll, vielen Dank an Alle und an das Orgateam, hat Spaß gemacht!

P. S. : mein XM ist immer noch weich nach dem versuchten Kugelwechsel und dem Auslesen des Fehlerspeichers....

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht. Danke an alle die da waren.

Besonders möchte ich mich bei Rene und Michael bedanken, die mit Halle und Platz aufräumen eine ordentliche Schufterei hinter sich gebracht haben. Ihr habt einen super Ort für die Schrauberei, den Austausch und ein gemütliches Beisammensein geschaffen. Hut ab!

Und natürlich gilt mein Dank Gerd und Holger, die mir meine Befüllanlage wieder instandbesetzt haben. Ohne diese wäre mir das Treffen doch reichlich verhagelt geblieben.

Ich habe sehr nette neue Citroenisten kennengelernt und viele, mittlerweile alte Bekannte wiedergetroffen. Für mich war das eine sehr runde Sache :) 

Ich hoffe, das findet eine Fortsetzung. Die neuen Themen habe ich mit Gerd und Axel schon eingegrenzt: die Hydraktiv-Steuerung (Ventile, Mechanik, Elektrik, Elektronik) und die Überholung des 4HP20. Aber die alten Themen sind damit ja nicht vorbei. Es gibt also noch viel zu tun. Ich freu mich drauf! ;) 

Viele Grüße Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein aufrichtiges Danke schön an alle die da waren.
Ohne euch (und die von euch in Kauf genommenen Anreisen) wäre es nur ein gemütliches Grillen zu dritt gewesen.

Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass ein paar Sachen schief gelaufen sind (auf meine Seite):
- ich habe mich nicht genug um die Einverständnisliste zum Veröffentlichen der Bilder gekümmert, darauf sind nur ein paar Einträge
- ich habe mich zu viel ablenken lassen und konnte so nicht jedem helfen (u. A. war da noch die Frage nach Stahlfelgen die offen geblieben ist)
- ich hätte den Kaffee deutlicher sichtbar hinstellen und öfter neuen kochen sollen
- und noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber es hat richtig Spaß gemacht und das Gefühl der Familie, welches ich das erste Mal in Westhofen (2015) hatte, war jetzt von Anfang an wieder da.
Auch Michael und sogar Andy (VW-Schrauber von nebenan) und der Nachbar (der Grill, Tisch und Bänke zur Verfügung gestellt hatte) durften das jetzt selbst erfahren und sind begeistert!

Und ich bedanke mich bei den Helfern die vorder Veranstaltung schon da waren und die letzten Aufräumarbeiten mitgemacht haben.
Und bei dem Grillmeister, der ein Großteil seiner Zeit für unser leibliches Wohl geopfert hat.

Kurzum, der XM-Schraubertag 2016 Teil 1 war ein gewaltiger Erfolg, danke dafür!
Der zweite Teil - Nachfrage ist laut Anmeldeformular und Reaktionen hier im Forum genug da - startet jetzt in die Planungsphase.
Und parallel geht die Planung für den CX-Schraubertag 2016 los.
Zu beiden wird es hier im Forum bald neue Threads geben ;)

Gruß
René

PS: Danke auch nochmal für die Mitbringsel (Essen und Trinken).
Die Sachen die ich probieren konnte waren auf jeden Fall super (Mohnkuchen, Pfirsichkuchen, Zwiebelbrot)!
Kompliment an die Köche, und kommt bald wieder ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Es gab ein paar Mal bei Michael die Frage, ob man auch mal so (also ohne Veranstaltung) vorbei schauen darf, sei es wegen Hilfe bei eine Reparatur, oder um mal gemütlich zusammen zu grillen.
Die Antwort darauf möchte ich den Anderen nicht vorenthalten: Ja sicher!
Meldet euch nur vorher an, denn wir sind auch mal unterwegs, z. B. um weitere Autos abzuholen ;)
Wir besorgen gerne Grillzeug und helfen bei allem was anliegt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,bin auch wieder gut zurückgekommen und habe heute mal die Bilder ein wenig durchgesehen.

Dann frage ich einfach mal hier in die Runde ob jemand nicht auf den Bilder zu sehen sein möchte?

Ich werde sonst 2 Ordner anlegen.Einen für die Teilnehmer am Schraubertag und einen wo Personen/Kennzeichen unkenntlich gemacht sind für Forenmitglieder die Interesse an den Bildern vom Treffen haben.

Die Teilnehmer die Interesse an den Bildern haben,schickt mir bitte eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soeben per PN geschrieben: für den Privatgebrauch braucht nichts unkenntlich gemacht zu werden.
Ein Einverständnis braucht man nur für eine Veröffentlichung, welche ich auf der Webseite plane.
Dafür möchte ich die Bilder vorher Kennwortgeschützt einstellen und dann kann jeder angeben wie er es haben möchte.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich sonst noch jemand Fotos gemacht?
Wenn ja, bitte an R.Mansveld@Spider-IT.de schicken.
Das Postfach ist 80 MB groß und wird im Minutentakt abgerufen/geleert.
Danke!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwei Fotos um 10.30 Uhr vom Hof und den geparkten XM gemacht. Danach bin ich aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen ;)

Fotos von mir können veröffentlicht werden - ich hatte auch vergessen, auf dem Datenschutz-Blatt zu unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch für den tollen Schraubertag bedanken, speziell beim Orgateam, aber auch bei allen anderen Teilnehmern, ohne die so ein Tag auch nicht funktioniert. Es gab für mich viel zu sehen und zu lernen was unseren XM angeht! Und jede Menge nette Leute! Ich komme wieder, das ist sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...