Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Schaltprobleme

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe einen CX 22 TRS, er fährt wunderbar, nur den 1. und den Rückwärtsgang bekomme ich manchmal schlecht rein. Beim Rückwärtsgang geht es nicht weit genug, beim ersten gibt es zuviel Widerstand. Wenn ich dann im 2. ein paar cm vorfahre geht es, oder erst in den 2. Gang.

Ist das eine Einstellungssache?

Danke! Ludger

Für mich hört sich das nach einer stark vernudelten Schaltstange an, ich gehe davon aus dass du die Kupplung richtig eingestellt hast.

Hat der kleine Motor auch den Umlenkpunkt für 25 Euro ( Basispreis) unter dem Hilfsrahmenträger für die lange Stange nach hinten, wenn hier die Büchse fehlt reicht der Weg nicht.

Bei dem Hebel fehlte bei Schwiegervaters CX auch die Kunststoffbuchse. Habe dann von der CX-Basis ein komplettes AT-Teil mit neuer (scheinbar vergoldeter) Buchse gekauft, das ließ sich nur ums verrecken nicht auf den Kugelkopf aufstecken weil die Buchse einfach zu klein war. Beim dritten Versuch flog die Buchse raus und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Das Teil durfte ich trotzdem voll bezahlen, es wäre aufgrund eines Einbaufehlers beschädigt worden...

Jetzt ist ein Stück alte BX-Schaltstange in den alten Hebel eingeschweißt und die Schaltung funktioniert wieder...

Ich hatte damals mit der Buchse auch so meine Sorgen, allerdings vorsichtig mit dem Fön auf angenehme Temperatur erwärmt und dann ist sie übergeschnappt - ja nicht ich-  sondern die Büchse

Die Originalbuchse ist halt 'weich'.

Als Drehteil nicht herzustellen.

Als Spritzguß sicher, wenn man den Werkstoff kennt und in die Form und Korrektur der Form investiert.

Die jetzige Buchse ist aus verschiedenen Versuchen so entstanden, und offensichtlich nicht in den Stückzahlen verflucht, wie sie gedreht wird.

Aber es ist möglich, daß der Tip mit dem Erwärmen einfach nicht 'mitgeliefert' wird!

ich werde mal fragen.

Gruß,

Jan

...der selber mit einer zweiteiligen aus PEEK herumfährt. Diese muß allerdings gegen Lösen gesichert werden - keine Lösung für mal eben so.

Sie hielt auch 100 000 km ohne Sicherung, war aber lose; seitdem sind wieder 40 000 km verflossen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.