4. März 201610 J. Hallo zusammen! Suche gerade Sommerreifen für meinen X2 V6 Activa. Laut Papieren hat der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h und es sollen Reifen mit W Index drauf. Kann mir jemand erklären warum der V Index nicht auch gehen soll? Schließlich dürfen die doch auch bis 240 km/h! Hilfreiche Antworten wären super! Danke schon mal im voraus! Gruß Marco
4. März 201610 J. Du bist da nicht der Erste, der sich diese Frage stellt. Will heißen: es war schon das eine oder andere Mal Thema hier. Aber frage mich jetzt nicht, was die Antwort war. Ich habe einen V6 exclusive - da stellt sich die Frage nicht Wenn denn bitte jemand durch schlaue Nutzung der Suchfunktion die entsprechenden Themen ausgraben könnte Gruß Stefan
4. März 201610 J. Das müßte gehen mit V. Beim ADAC findet man da was: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichnung%20Pkw%20Reifen_868KB_33176.pdf Seite11-12 Fred
4. März 201610 J. Da gibt es noch einen anderen Thread, der zielführender war. Ich finde ihn leider nicht. Bearbeitet (4. März 201610 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren