6. März 201610 J. Ersteller vor 12 Stunden, Frank M sagte: Ich mag den R5 Ich finde den R5 eigentlich auch ganz schön. Gruss, Michael.
6. März 201610 J. Und andere finden Frikadellen in Senfsoße schön. Das ändert aber nichts an dem lieblosen Zusammenbau des R5 und seiner merkwürdigen technischen Basis. Gernot
6. März 201610 J. vor 11 Minuten, Gernot sagte: Und andere finden Frikadellen in Senfsoße schön. Sieht lecker aus
6. März 201610 J. Ersteller Hallo. Wie ich am Anfang schon erwähnt hatte: Ich habe von jemand ein Sammelsurium an Teilen erstanden. Da war auch dieser Kühlergrill dabei. Der Verkäufer wusste leider auch nicht mehr von welchem Auto der Grill war. Ich habe keine Ahnung woher bzw. warum er das Teil hatte. Aber jetzt kann ich den Kühlergrill ja zuordnen. Vielen Dank nochmal. Gruss, Michael.
6. März 201610 J. Der Renault Lecar wurde in den USA von AMC vertrieben. Es gab in den 70ern dazu eine Allianz. Ronald
6. März 201610 J. vor 6 Minuten, Ronald sagte: Der Renault Lecar wurde in den USA von AMC vertrieben. Es gab in den 70ern dazu eine Allianz. Ach ja, da war ja was. Aus dieser Allianz ging ja später u.a. auch der Renault Alliance hervor. In Europa als Renault 9 bekannt. Den gab's sogar als Cabrio.
6. März 201610 J. Es gab ja viele Autos, die von Armeeangehörigen aus den USA mitgebracht wurden und dann auf europäische Zulassung zurückgebaut wurden. Die Scheinwerfer (sealed beam???) hätten jeden Tüvtler ins Krankenhaus gebracht. Da wurde sicherlich der normale Grill und die Serienscheinwerfer eingebaut und dann konnte man das Auto für schmales Geld in Europa fahren. Gernot
6. März 201610 J. vor 8 Minuten, Gernot sagte: Es gab ja viele Autos, die von Armeeangehörigen aus den USA mitgebracht wurden und dann auf europäische Zulassung zurückgebaut wurden. Die Scheinwerfer (sealed beam???) hätten jeden Tüvtler ins Krankenhaus gebracht. Ja genau, "Sealed Beam" Scheinwerfer heissen die. Ich weiß nicht, wie gut die Dinger die Fahrbahn ausleuchten können, aber ich weiß, wie gut sie eigentlich schöne Fahrzeugfronten verschandeln können. An der DS sind sie ja noch halbwegs erträglich: Aber am SM find ich die einfach nur hässlich:
6. März 201610 J. Zitat Sealed-Beam-Scheinwerfer waren bei Automobilen in den USA von 1940 bis 1983 vorgeschrieben; das begrenzte Typenprogramm dieser Scheinwerfertechnik engte die Möglichkeit der Fahrzeugfrontgestaltung stark ein. In die USA importierte Automodelle wurden durch den Zwang zum Einbau von Sealed-Beam-Scheinwerfern oft regelrecht verunstaltet, z.B. die mitlenkenden Scheinwerfer der Citroën DS ab Baujahr 1967. Seit dem 1. Mai 1997 entsprechen die in den USA zugelassenen Hauptscheinwerfer der europäischen ECE-Regelung R 1 und R 8.[1] In Deutschland waren Sealed-Beam-Scheinwerfer für in Deutschland hergestellte Kraftfahrzeuge verboten; US-Importmodelle konnten damit ausgerüstet sein.[2] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sealed-Beam-Scheinwerfer
6. März 201610 J. vor 4 Stunden, ACCM Carsten P. sagte: Ach ja, da war ja was. Aus dieser Allianz ging ja später u.a. auch der Renault Alliance hervor. In Europa als Renault 9 bekannt Den gab's sogar als Cabrio. So ein Renault Alliance Cabriolet fährt hier im frankfurter Raum rum. So, wie er auch auf dem Bild zu sehen ist: rot/beige
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren