Zum Inhalt springen

Navi Update RT6 DS5


c3ex_nms

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe in den letzten 3 Tagen mein Navi auf den neusten Kartenstand Europa (PSA RT6 Europe Radars 2015-2) gebracht. Bis auf den extremen Zeitaufwand von ca. 5 Std. für gesamt Europa lief es problemlos. Da beim Update ja der Motor laufen muß, war es gar nicht so einfach, den Wagen auch mal allein zu lassen.

Dazu habe ich mir folgendes einfallen lassen: elektrische Parkbremse betätigen, Fahrerfenster komplett öffnen, Fahrzeug verlassen und durch das geöffnete Fenster den Verriegelungsknopf betätigen, dann das Fenster von außen schließen (schnell den Arm rausziehen). Ist das Fenster oben, ist das Fahrzeug verriegelt und auch mit der Fernbedienung nicht mehr zu öffnen. Das Fahrzeug lässt sich jetzt nur noch mit dem Schlüssel, der in der Fernbedienung steckt, öffnen.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert wirklich 5 Stunden? Ich hab gar keine Garage, dann muß ich wohl auf ein update verzichten und fahr lieber mit den ollen 2011 Karten weiter. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. War das denn eine gekaufte offizielle CD oder so eine GPS Underground-Geschichte?

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, war eine offiziell gekaufte CD. Am längsten mit jeweils etwas über eine halbe Std. dauerte Deutschland und Frankreich. Ich habe den Update immer mit einer etwas längeren Fahrt verbunden und mit dem von mir genannten Trick kann man das Auto bei laufenden Motor auch mal kurzzeitig allein lassen.

Etwas ist mir allerdings negativ aufgefallen, Bei den Straßennamen, die auf Straße enden, erscheint immer z.B. Wasbeker StraßE, oder bei Orten z.B. GroßEnaspe. Nach 'ß' folgt immer ein großes 'E'. Sieht schon komisch aus.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ist aber trotzdem der Hammer, die Karten beim 2012 Baujahr sind ja eh schon damals mindestens ein Jahr alt gewesen und die aktuellste Version ist auch schon über ein Jahr alt, daß ist das was mir am meisten dabei stinkt, und dann soll man auch noch 149 Euronen dafür bezahlen, und hat dann noch so einen enormen Zeitaufwand!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, c3ex_nms sagte:

He, war eine offiziell gekaufte CD. Am längsten mit jeweils etwas über eine halbe Std. dauerte Deutschland und Frankreich. Ich habe den Update immer mit einer etwas längeren Fahrt verbunden und mit dem von mir genannten Trick kann man das Auto bei laufenden Motor auch mal kurzzeitig allein lassen.

Etwas ist mir allerdings negativ aufgefallen, Bei den Straßennamen, die auf Straße enden, erscheint immer z.B. Wasbeker StraßE, oder bei Orten z.B. GroßEnaspe. Nach 'ß' folgt immer ein großes 'E'. Sieht schon komisch aus.

 

Gruß

Wolfgang

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich nur die Deutschland-Karte aktualisiert. Ging über Download und Übertragung via USB-Stick relativ flott. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher per USB updaten. Wenn man eine originale CD hat, kann man den Inhalt ja trotzdem auf einen USB Stick kopieren.  Bei meinem NG4 hat das Kartenupdate keine Stunde gedauert über USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo bekommt man denn das Update her (Download oder CD)? Also meiner war ja auch ein 2021er und da hat sich ja schon einiges an Strassen geändert. Hab nun wieder einen gefunden, der bald weide meiner sein könnte, jedoch will der Händler kein Update aufspielen. Gibt es denn für dieses ganzen Elektrogedöns auch ein Update oder nun für das Kartenmaterial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2014 gab es meines Wissens das letzte Update für die komplette Multimedia Einheit,das auch funktioniert, die Version davor aus 2013 meine ich, hatte immer Probleme mit Abstürzen vom Navi und Ausfall  des gesamten Systems.

Für die Karten gibt es eine CD beim Freundlichen für 149.- Euronen

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Paket Edition 2015-2 eMyWay/WIP Nav+ (RT6) ist sowohl eine CD als SoftwareUpdate 2,21A fürs RT6 als auch eine CD für das Kartenmaterial Europa dabei. Ebenso gehört zu dem Paket ein USB Stick. Bestellen kann man das ganze über die Seite citroen.navigation.com

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 ist jetzt beim Freundlichen.

neben verschiedenen Wartungsarbeiten hab ich gebeten das neueste Update zu machen.

seine Aussage war nur,ist auch genügen Diesel im Tank?

????

na ,weil der Stundenlang nudelt mit laufendem Motor....

stimmt also tatsächlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

wenn man alle Karten auf den neuesten Stand bringen will "nudelt" der Motor allerdings stundenlang. Ich habe nur erneuert, was unbedingt nötig war, Software, D und F, den Rest brauche ich sowieso nicht. Das Ganze wurde während einer längeren Fahrt erledigt, nach ca. 90 Min. war die Installation beendet. Was will der :-) denn für das Aufspielen haben? Oder macht er das so nebenbei als Dienst am Kunden?

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo bin neu hier. ich hab mir ein c6 06 baujahr 2.7l gekauft und bin voll und ganz zufrieden. nur was mich nervt ist das das navigations System auf französisch ist. ich kann es nicht auf deutsch stellen weil es immer auf französisch zurück springt. kann mir da jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Dazu brauchst du die Software CD  um die Sprache zu ändern.

Wenn es nicht direkt von Französisch auf Deutsch geht dann erst von Französisch auf Englisch und dann auf Deutsch.Mußte ich bei meinem auch so machen,direkt von Holländisch auf Deutsch ging auch nicht.

Bitte schreibe ob es geklappt hat.

g*

STEFAN

Bearbeitet von XM_Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XM_Stefan:

HI

Dazu brauu die Software CD  um die Sprache zu ändern.

Wenn es nicht direkt von Französisch auf Deutsch geht dann erst von Französisch auf Englisch und dann auf Deutsch.Mußte ich bei meinem auch so machen,direkt von Holländisch auf Deutsch ging auch nicht.

Bitte schreibe ob es geklappt hat.

g*

STEFAN

Hi 

Hab es versucht geht nicht.

Habe nur ne CD wo navi drive drauf steht. Weiss garnicht ob es ist .

vielleicht ein foto wie die CD aussehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.3.2016 um 23:06 schrieb schwebepanzer:

Das dauert wirklich 5 Stunden? Ich hab gar keine Garage, dann muß ich wohl auf ein update verzichten und fahr lieber mit den ollen 2011 Karten weiter. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. War das denn eine gekaufte offizielle CD oder so eine GPS Underground-Geschichte?

Besten Gruß

Die GPS'ler verlinken auch nur auf den offiziellen PSA download, also die Daten sind genau dieselben.
Das Lesen von CD birgt aber Risiken von Lesefehlern, die durch langsame Wiederholung repariert werden müssen.
Beim Download von PSA und Speichern der entpackten Daten auf einem 8BG USB Stick ist alles einfacher und schneller - USB Stick in die Buchse  und gleich nach dem Motorstart auf dem Weg zur Arbeit das nächste Land laden. Völlig problemlos.

Bearbeitet von pal-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...