6. März 201610 J. Hallo ! Ich hatte ein langes Teil zu transportieren und habe bei geöffneter Kofferraumklappe den Schliessriegel geschlossen um dort einen Gummizug einhängen zu können. Nach Transport habe ich bei geöffneter Heckklappe das Schloss manuell entriegelt, Taster über dem Kennzeichen. Seitdem verriegelt sich die Klappe nicht mehr wenn der Kofferraumdeckel geschlossen wird, die Zentralverriegelung und die Rückfahrcamera funktionieren ebenfalls nicht mehr. Gibt es eine einfache Lösung, ohne Demontage der Kofferraumtür ??
6. März 201610 J. ... mal die Schließtaste bei laufendem Motor einige Sekunden gedrückt? ... siehe BA?!
6. März 201610 J. An sich merkt das Heckklappenschloß das nicht, ob es am Riegel oder einfach so rastet. Das sollte also an sich funktionieren, was Du da gemacht hast. Ich würde vermuten, von dem Blöden Gummizug ist ein Krümel der Plastikbeschichtung des Hakens abgeschert, der nun den Riegel blockt. Ich würde versuchen, den Riegel zu bewegen, bis der Dreck herauskommt. Die Verriegelung ist eine reine mechanische Low Tech Raste. Nur für das Öffnen muß ein Magnet über die BSI geschaltet werden. Gernot
6. März 201610 J. Ersteller Danke für Eure Tips. Beide probiert, leider kein Erfolg, keine Verunreinigung, Riegel lässt sich leicht bewegen rastet nur nicht ein. Die Öffnungstaste stellt nach einigen Betätigungen ihre Funktion ebenfalls ein. Nach Neustart Motor wieder einige nutzlose Versuche. Fahr morgen in die Werkstatt, poste danach einen evtl. Erfolg. Danke für Eure Hilfe. lg GW
6. März 201610 J. Jetzt müßte man an die Sperre heran. Die ist irgendwie verklemmt. Im ersten Schritt würde wahrscheinlich eine Dusche mit Öl aus der Sprühdose genügen. Gernot
7. März 201610 J. Ersteller War in der Citroenwerkstatt, Kofferraumschloss auf Garantie ausgetauscht, war anscheinend Materialfehler. Vielen Dank für Eure Mühe lg GW
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren