7. März 201610 J. Hallo allerseits. Die Frage ist derzeit eher theoretischer Natur. Bei meinem Ami 6 (1962) ist ein Solex 30 PICS (Paula - Ida - Cäsar - Siegfried) verbaut, tut auch brav seinen Dienst. Nun habe ich kürzlich auf einem Flohmarkt einen noch originalverpackten und niegelnagelneuen Solex 30 PCIS (Paula - Cäsar - Ida - Siegfried) fast schon unverschämt günstig erstanden. Nein, kein Nachbau. Ich konnte nicht widerstehen...Könnte ich den auch verbauen, falls es mal erforderlich wäre oder geht das gar nicht? Bin da leider völlig unbewandert, was den Vergaser-Typen-Dschungel angeht.Danke für jeglichen Tipp.
7. März 201610 J. Ja. Sehr guter Kauf :-) Die umgedrehte Buchstabenfolge bedeutet dass er für die Fliehkraftkupplung ist, aber wenn Du keine hast spielt das im Betrieb keine Rolle außer dass er beim Gaswegnehmen länger in den Leerlauf braucht. Sollte Dich das stören: Leicht abbaubar und Du hast wieder das Original. Bearbeitet (7. März 201610 J. von jozzo_)
7. März 201610 J. Ersteller Super, danke für die rasche Antwort. Und schöne Grüße vom Bodensee in die Steiermark.
7. März 201610 J. Hallo, PCIS ist für einen Motor mit Fliehkraftkupplung. Der Vergaser hat dann eine sog. Leerlaufbremse. Vergaser für Motoren mit Fliehkraftkupplung lassen sich meines Wissens auch bei Motoren mit Normalkupplung verwenden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren