Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa - Ja, der aus München!


Yannick_Xantia

Empfohlene Beiträge

Bei meinem genau andersrum. Wenn ich starte, funktioniert es oft, während der Fahrt geht sie dann runter. Ich vermute ne kalte Lötstelle.
Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lötstellen hinter dem Stecker habe ich bereits nachgelötet. DIe anderen Instrumente die durch den Stecker reinkommen funktionieren auch wunderbar. Wenn Lötstelle, ist es irgendwo auf der Platine. 

Ich glaube da Problem ist Wetterunabhängig. :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Yannick_Xantia

Heute wird erster Jahrestag gefeiert. Am 5.3.2016 bin ich Richtung München geflogen, um den Activa abzuholen. Auf dem Rückweg habe ich mir vorgenommen als erstes die Tankuhr zu reparieren und.... naja, soviel zu guten Vorsätzen. Im nächsten Jahr schaffe ich das garantiert. Immerhin sind wir 18.000km zusammen gefahren, haben viele andere tolle Sachen gemacht und auch ein paar Beifahrer Angst eingejagt (entweder in Kurven oder weil die Tanknadel ständig ganz unten hängt, was ich schamlos ausgenutzt habe. "Was tanken? Sind doch nur 80 km, die schaffen wir schon noch" :)). 

Kürzlich war ich noch Bernd und Günni besuchen, die alle 10 Federkugeln mit Ventilen versehen und wieder auf den Solldruck gebracht haben. Nach ca. 4 Jahren war das genau der richtige Zeitpunkt. Vielen Dank an euch Beide, das ist ein großartiger Service :) Den Unterschied im Federverhalten merkt man ein wenig, aber auch an anderen Stellen fällt es deutlich auf. Jetzt ist, auch wenn der Wagen über Nacht stand, noch Bremskraft vorm Anlassen vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Yannick_Xantia sagte:

Kürzlich war ich noch Bernd und Günni besuchen, die alle 10 Federkugeln mit Ventilen versehen und wieder auf den Solldruck gebracht haben. Nach ca. 4 Jahren war das genau der richtige Zeitpunkt. Vielen Dank an euch Beide, das ist ein großartiger Service :) Den Unterschied im Federverhalten merkt man ein wenig, aber auch an anderen Stellen fällt es deutlich auf. Jetzt ist, auch wenn der Wagen über Nacht stand, noch Bremskraft vorm Anlassen vorhanden.

 

Aber gerne doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia

Geil :)

 

Ich finde der Wagen hat alles, was einen Xantia so angenehm macht und dann noch ein bisschen extra. Ist eine großartige Mischung aus Komfort, Sportlichkeit, technischer Raffinesse, einzigartigem Design und Seltenheit. Mir fällt aktuell kaum ein Auto ein, dass ich Tag für Tag lieber fahren würde.

In Sachen Alltagsnutzen ist mit dem Xantia selbst als Fließheck viel anzufangen. Ich erinnere mich, in meinem alten 1.8er mal einen Kühlschrank und eine Waschmaschine gleichzeitig transportiert zu haben. Der Komfort ist als Activa natürlich etwas geringer, aber immer noch deutlich besser als die meisten anderen Fahrzeuge in denen man so sitzt. 

Da der V6 Activa in Deutschland eine ziemliche Rarität ist, hat man nach wie vor den Überraschungsfaktor auf seiner Seite. Wenn auf dem Autobahnkreuz der Drängler im Rückspiegel plötzlich ganz klein wird oder man auf der Autobahn auch über 180 noch mit den modernen BMW/Mercedes/Audi spielen kann, macht das wirklich Freude.

Sogar meine Freundin hat diese Woche zugegeben, den Activa sehr gerne zu fahren. Dabei macht sie um alles das länger als 4m ist, gewöhnlich einen weiten Bogen.

In Sachen Kosten bin ich weiterhin recht erfreut. Versicherung günstiger als der 1.8er, Verbrauch pendelt weiter um die 10L/100km, was ich völlig in Ordnung finde. Wenn man sich auf Spritmonitor mal die TFSI Motoren mit vergleichbarer Leistung anschaut, sind die auch nicht sparsamer unterwegs. 

Klar, an einem Xantia ist eigentlich immer etwas kaputt und meine to-do Liste ist aktuell eher länger als vor einem Jahr (Neuzugänge sind bspw. Motorlager oben und der Endtopf). Aber da ist nie etwas dabei, dass verhindert den Wagen täglich zu fahren. So kann ich neue Probleme meistens mit viel Humor nehmen, so wie man seinen besten Freund auslacht, wenn ihm etwas dummes passiert und ihm dann doch wieder auf die Beine hilft.

Dinge die mich aktuell am meisten stören sind nach wie vor Kupplung/Getriebe, die ich einfach nicht sportlich/hochwertig empfinde und die Geräuschkulisse. Sitze knarzen, Heckklappe knarzt, aus den Türen kommen Geräusche, aus dem Fahrwerk eh...Ist halt kein Neuwagen. Hinzu kommt die ewig schwankende Leistung des Motors. Ich hab da aktuell ein paar Ideen woran es liegt. Wenn ich endlich dazu komme das umzusetzen, berichte ich natürlich.

Wir haben dieses Jahr auf jeden Fall noch ein paar (motorsportliche) Abenteuer geplant. Diesmal wird es auch Videomaterial dazu geben :D

tLUiwc0l.jpg

Was gar nicht geht, ist V6 Activa fahren ohne Community. Muss noch mal ganz, ganz deutlich betonen, dass ich ohne viele von euch absolut nicht in der Lage wäre, den Wagen am Laufen zu halten. An dieser Stelle mal vielen Dank an euch alle! 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die Auto-Blöd mal so ein Resumee ziehen würde, wäre VW schon lange Pleite :lol:

Dein Fazit ist schön zu lesen, ich selber habe zwar keinen Activa durfte aber schon mitfahren/driften - der Wahnsinn. 

Deinen Abschluss-Satz unterstreiche ich - ohne all die Hilfe würde man sehr oft im Regen stehen. Pflege den Xantia, er ist es wert...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 09:24 , Yannick_Xantia sagte:

Geil :)

Ich finde der Wagen hat alles, was einen Xantia so angenehm macht und dann noch ein bisschen extra. Ist eine großartige Mischung aus Komfort, Sportlichkeit, technischer Raffinesse, einzigartigem Design und Seltenheit. Mir fällt aktuell kaum ein Auto ein, dass ich Tag für Tag lieber fahren würde.

Bei mir ist es zwar nur der HDi, aber auch als Activa. Macht immer wieder richtig Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich in Dormagen unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, ein wenig auf Spurensuche in der Vergangenheit des Activa zu gehen.

Torsten hatte den Wagen im Verkaufsthread als ehemaliges Direktionsfahrzeug eines Citroen-Händlers angeboten. 1998 ging es dann nach München, wo er 18 Jahre verbracht hat, um dann bei mir zu enden.

Der Erstbesitzer ist Wilhelm Grobe, Inhaber von Autohaus Grobe in Dormagen. Als ich dort ankam, war ich schon sehr gespannt. Manche Freundliche sind ja gar nicht so freundlich und haben für emotionalen Blödsinn recht wenig übrig. Was ich dann auf dem Platz sah, machte schon mal Hoffnung. Hinter dem Verkaufsraum drei Xantia, direkt vor der Tür ein Trabi, ein alter Mercedes, ein XM Kombi. Zum Verkauf ein AX (durfte sogar drinnen stehen) und ein Saxo. Das macht doch schon mal Hoffnung, dass die "Alten" hier geschätzt werden.  Der neue "Direktionswagen" ist übrigens ein Peugeot 605 V6 (oder ein alter 406? schwer zu erkennen). 

Ein paar Minuten später kam Hr. Grobe dann raus, um mich zu begrüßen. Ich habe mich kurz vorgestellt und gefragt, ob der Wagen ihm bekannt vorkommt. Ja natürlich tut er das :) Ein kurzer Blick auf den Fahrzeugbrief hat es dann endgültig bestätigt und wir haben uns ein paar Minuten sehr nett unterhalten. 

"Das war schon ein tolles Auto damals. Unglaublich, dass der noch lebt." 

iQJzoI2h.jpg

Wer in der Region eine Werkstatt sucht, in denen alte Citroen noch geschätzt und entsprechend behandelt werden, sollte Cit. Grobe auf jeden Fall ausprobieren.

 

An der Reparaturfront ist das obere Motorlager schnellstens zu machen. Vor zwei Wochen noch ein Riss, hat es das Teil jetzt vollkommen zerlegt.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle?

 

Grüße,

Yannick

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht!

 

 

... An der Reparaturfront ist das obere Motorlager schnellstens zu machen. Vor zwei Wochen noch ein Riss, hat es das Teil jetzt vollkommen zerlegt. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle?

 

Grüße,

Yannick

 

Um welches Gummielement geht es eigentlich? Oben rechts hat der Motor drei Stück: Auf einem liegt der Haltebock auf, eines liegt waagerecht in dem Haltebock und ein kleines steht hinten senkrecht am Radhaus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

162981352058016_800.jpg

Dieses hier (bild geklaut :)). Ich sollte mir die anderen mal genauer anschauen. Das habe ich bisher versäumt.

Bearbeitet von Yannick_Xantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte die Gummibuchse ET-Nr. 180928 passen. Original & gut ca. 30 Euro, Zubehör deutlich günstiger (...)

Aber warte mit dem Bestellen lieber, bis die Xantia-Schrauber das nochmal bestätigen :)

 

Ansonsten: Toller Thread - ich schaue immer wieder gerne rein! Schön auch, dass das Treffen mit dem Vorbesitzer geklappt hat.

Was du zur Schaltung schreibst, kann ich - obwohl XM-Fahrer - durchaus bestätigen, müsste ja auch das ML5 sein. Zu lange Schaltwege. Ist halt Kleinwagen- oder Transportertechnik. 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, TurboC.T. sagte:

Da sollte die Gummibuchse ET-Nr. 180928 passen. Original & gut ca. 30 Euro, Zubehör deutlich günstiger (...)

 

Was du zur Schaltung schreibst, kann ich - obwohl XM-Fahrer - durchaus bestätigen, müsste ja auch das ML5 sein. Zu lange Schaltwege. Ist halt Kleinwagen- oder Transportertechnik. 

 

Gruß Marcel

Das obere 65mm-Gummilager hab ich am Lager, 18,- Euro. Das kleine mit 40 mm auch, fertig eingepreßt im Aluteil, im Tausch. Den hydraulischen Motorbock kann ich beschaffen, wenn gewünscht. Man findet im Forum aber auch selbst das passenende Alternativlager zum nicht mehr lieferbaren Originalteil. Davon abgesehen, macht es nicht viel wenn das 65mm-Lager ausgenuddelt ist, die beiden anderen machen dann dagegen deutlich auf sich aufmerksam.

XM mit ML5 ? Nur beim handgeschalteten Riemen-V6. Der tct hat ein ME-Getriebe, welches sich deutlich schlechter schalten läßt nach meiner Erfahrung. Überhaupt finde ich das ML5 sehr gut, ich würde mal über einen Getriebeölwechsel nachdenken wenn es Probleme macht. Allerdings gibt es eine ganze Bandbreite der Schaltbarkeit bei diesem Getriebe, bei meinem mit 453.000 km flutscht alles wie von selbst, andere sind eher hakelig, warum auch immer.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das obere 65mm-Gummilager hab ich am Lager, 18,- Euro. Das kleine mit 40 mm auch, fertig eingepreßt im Aluteil, im Tausch. Den hydraulischen Motorbock kann ich beschaffen, wenn gewünscht. Man findet im Forum aber auch selbst das passenende Alternativlager zum nicht mehr lieferbaren Originalteil. Davon abgesehen, macht es nicht viel wenn das 65mm-Lager ausgenuddelt ist, die beiden anderen machen dann dagegen deutlich auf sich aufmerksam.

XM mit ML5 ? Nur beim handgeschalteten Riemen-V6. Der tct hat ein ME-Getriebe, welches sich deutlich schlechter schalten läßt nach meiner Erfahrung. Überhaupt finde ich das ML5 sehr gut, ich würde mal über einen Getriebeölwechsel nachdenken wenn es Probleme macht. Allerdings gibt es eine ganze Bandbreite der Schaltbarkeit bei diesem Getriebe, bei meinem mit 453.000 km flutscht alles wie von selbst, andere sind eher hakelig, warum auch immer.

Hallo Torsten,

der "hydraulischen Motorbock", den du meinst, müsste wie beim XM V6 die Nr. 1814.35 sein (NFP).  Zu dem Thema gibt es von mir einen Thread. Nach einem Fehlversuch mit einem HDI-Motorlager bin ich beim 1844.C0 aus dem C5/C6 V6 gelandet. Natürlich lieferbar, funktioniert 1a im XM und dann bestimmt auch im Xantia :)

Doppelt richtig, mein XM V6 hat das ML5, mein TCT das ME mit Wackeldackel-Schaltgestänge dank ausgeschlagener und nicht mehr lieferbarer Schaltstangen :D 

Zum ME möchte ich wegen dieser Problematik keine größere Aussage machen.

Mein ML5 schaltet sich einwandfrei, spielfrei, satt, aber halt mit eher langen Schaltwegen. Bezgl. letzterem Punkt bin ich schon bessere Getriebe in anderen Autos gefahren. 

Und natürlich schlechtere, z.B. Alt-Mercedes-Getriebe :D 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Yannick_Xantia

Ein aufregendes Wochenende für meine eielegende Wollmichsau. Freitag und Sonntag als Möbeltransporter unterwegs und dazwischen Samstag ganz sportlich.

War mal wieder erstaunt, was in die Limo rein geht. Sideboard mit den Maßen 160*80*40? Kein Problem!

489h3ewh.jpg

ep1XvmGh.jpg

Was das sportliche betrifft... Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?

uh1nnshh.jpg

mvAE00vh.jpg

:confused::confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread...die Freude am Activa kann ich aber überhaupt nicht verstehen. So ein grausames schreckliches Auto ohne jeglichen Fahrspass. Und die blöde Technik, das geht also überhaupt nicht. Nicht nur, dass die Entlüftungsschraube am Thermostat reisst, nein die Entlüftungsschraube am Wasserkühler lässt sich schwer öffnen und ist dann sehr entgegenkommend. :(

Wers nicht bemerkt hat...nun Ironiemodus off.

Mit -wie sich herausgestellt hat korrekt entlüftetem Wasserkreislauf- mal so schnell 1300 Km gefahren übers Wochenende. Zuerst immer wieder mal angehalten und geschaut, ob alles trocken ist. Dann aber in Italien einen Fahrer eines neuen 3er BMW schier in den Wahnsinn getrieben. Kam recht zügig..da bin ich mal vorsichtig geworden, könnte ja ein Ziviler sein...er zog dann vorbei auf der Autobahn und es sassen keine uniformierten Leute drin, also drangehängt..zuerst so gemütlich mit 180...dann hat er Gas gegeben und wollte mich abhängen auf der kurvigen Strecke. Aber der blöde alte Citroen lässt sich nicht abhängen. Bei dann etwas mehr Verkehr dann wieder runter auf 160-180...der fuhr für einen BMW erstaunlich vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia

Okay, ich löse mal auf. DIe Spannung ist ja kaum noch zu ertragen. ;) Der Wunsch den Xantia dieses Jahr in irgendeiner Form im Motorsport zu bewegen kam ungefähr im Januar. Ich bin 30 geworden und hatte das Gefühl, es ist Zeit für ein neues Hobby. Wie lässt sich dieser Wunsch nun mit dem Xantia verbinden ohne große Summen Geld zu investieren? Wo würde sich der Wagen überhaupt zuhause fühlen? Und wie schaffe ich es, ihn nicht zu "verheizen"? Zur gleichen Zeit werden mir die Slalom VIdeos von Leon Harhoff auf Youtube empfohlen... Moment mal, Slalom fahren, das ist doch eine geniale Idee. Der Activa ist Elchtest-Meister, die Runs dauern max. 2 Minuten und die Kosten sind sicherlich auch überschaubar?! Mach ich! :D

Wenn man sich mit dem Thema Slalomsport auseinandersetzten will, weiß man zunächst gar nicht, wo man anfangen soll. Die Autos fahren in verschiedenen Klassen, die wieder aus bis zu 8 Untergruppen bestehen, Es gibt ein nationales Reglement des DMSB, aber die meisten Events gehören zum Clubsport und haben in manchen Bereichen ihr eigenes Reglement. Die Klassen haben natürlich auch ihr eigenes Reglement... Insgesamt has das DMSB Dokument 741 Seiten und das ist nur der nationale Kram. Also einfach hinfahren und Freude haben ist schon mal nicht :confused: Ich glaube ich brauche Hilfe!

Und Hilfe gibt es in Form von Motorsportvereinen. Von den meisten hat man vermutlich nie gehört, aber es gibt sie in großer Anzahl in Deutschland. Meine Wahl viel auf den MSC Odenkirchen. Die machten auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, sind erfolgreich und haben ganz in meiner Nähe super Trainingsmöglichkeiten am Flughafen Mönchengladbach. Die Jungs (und Mädels!) haben mich extrem freundlich und positiv aufgenommen, aber halten die Idee das mit einem Xantia zu machen natürlich für Schwachsinn :) Ich habe auch nichts anderes erwartet. Hoffe ich kann sie vom Gegenteil überzeugen!

Daneben sind noch zwei Formalien zu erledigen, um Startberechtigt zu sein. Zum einen wird eine Fahrerlizenz des DMSB benötigt. Für den Slalomsport reicht erstmal die niedrigste nationale Stufe "C". Die wird jedem auf Anfrage erteilt und kostet ~30€.

Der Activa wird in Gruppe G starten. Das sind serienahe Fahrzeuge mit Straßenzulassung, an denen nur geringe Änderungen vorgenommen werden dürfen (Sicherheit, Fahrwerk, Reifen). Hierfür muss das Modell in der Fahrzeugliste des DMSB registriert sein. Und der Xantia fehlt natürlich. Mit anderen Worten bedeutet das, in den letzten 20 Jahren ist nicht ein Mensch in Deutschland auf die Idee gekommen, in einem Xantia an Slalomevents teilzunehmen. Kommentar MSC Odenkirchen: "Meistens hat sowas einen guten Grund..." Ja, danke! DIe Eintragung in die Liste kostet ebenfalls ca. ~30€. Innerhalb der Gruppe G wird anhand von Gewicht und Leistung in 8 Gruppen unterteilt. Die meisten Fahren hier alte VW, BMW und Opel. Niedriges Gewicht und so. In den höheren Klassen G1-G3 sind auch diverse G40, Corrados, 325er, Focus RS und Fiesta ST anzutreffen. Der Activa passt in Gruppe G2. Okay, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Wir werden sehen.

Zuletzt fehlte mir noch der passende Helm. Auch hier ist der Slalomsport sparsam. e05 Kennung reicht, es muss kein Motorsporthelm sein. Den oben abgebildeten Nolan gab es gut reduziert für 200€ bei Polo.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ging es letzten Samstag zum Flughafen Mönchengladbach. Der Club war Gastgeber für ein ADAC Youngster Training. Der ADAC bringt zwei VW Polo mit und über 40 15-16 jährige dürfen den ganzen Tag ihre ersten Erfahrungen im Slalomsport sammeln. Ich bin dabei als Streckenposten und darf am Ende noch eine Zeit lang die aufgebaute Strecke nutzen. Cooler Deal!

s9nFIvGh.jpg

Mein Posten für die nächsten 7 Stunden.

Meine güte war das anstregend! Ständig Regenschauer, Klatschnasse Füße und Kids kommen meistens aus dem Kartsport. EIn Auto ist doch deutlich breiter, gerade auf der Beifahrerseite. Manche fahren richtig gut. Andere schaffen es bei 20 Km/h jede zweite Pylone mitzunehmen. Ich glaube ich springe 100 Mal über diese Mauer, renne auf die Strecke, stelle die Pylonen wieder auf und bringe mich in Sicherheit bevor der Wagen zurückkommt. Kaum bin ich zurück, beginnt das ganze von neuem. :rolleyes:

Letztendlich waren die Youngsters durch und die Alten durften ran. Ich war so frei meine ersten 3 Läufe mit Actioncam festzuhalten:

 

Eins mal vorweg, es macht wirklich einen riesen Spaß! Die Strecke war für die Youngster deutlich enger und damit langsamer gesteckt, als das bei einem normalen Event der Fall wäre. FÜr den Xantia vermutlich nicht Ideal.  Die Zeiten der Läufen waren ungefähr 56sec, 55sec, 53 sec.

Und da waren noch ganz andere Probleme.

  • Nokian Winterreifen... Ja, geht mal gar nicht :)
  • 1.86m, Helm und Schiebedach... Mist :D
  • DIe Lenkung wird bei jeder schnellen Bewegung hart. Das macht das Fahren unglaublich unpräzise und schwer. Mein alter Xantia hatte das auch immer. Bläschen im LHM Fass beim Lenken konnte ich nicht finden. LHM wechseln wäre eine Möglichkeit. Gibt es noch andere Dinge, um der Lenkung zu etwas mehr Freilebigkeit zu verhelfen? Das wäre wirklich extrem wichtig, ansonsten macht die ganze Geschichte keinen Sinn.
  • Der Xantia wankt im Slalom wie ein Schiff. Von Activa keine Spur. spätActiva hat mir dazu schon ein paar Tipps geben. Ansonsten Torsten, HILFE! Hier noch ein paar Beweisfotos:

KfAmomch.jpg

GCagG9mh.jpg

y9Yziafh.jpg

HB08NLCh.jpg

L6afPvbh.jpg

EvAKQPnh.jpg

Bearbeitet von Yannick_Xantia
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ganz eindeutig ein Activa mit "Neigetechnik". :(

Man kann doch die Funktion sogar im Stand testen, indem man am Seitenneigungskorrektur manipuliert!?
Ansonsten natürlich ein Fall für Torsten, sonst wirst du bei deinen Sportsfreunden wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Einsatz finde ich großartig aber die Seitenneigung auf dem Video erinnert mich tatsächlich eher an meinen Basishydraulikxantia ohne jeglichen Schnickschnack. Da wird wohl was zu tun sein, bis die Kiste den alten BMWs und Opels das Fürchten lehrt ;). Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf viele weitere Berichte hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...