Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa - Ja, der aus München!


Yannick_Xantia

Empfohlene Beiträge

Yannick_Xantia
vor 1 Stunde, Activator sagte:

Ui .... Mönschenglöadbach..... da könntsch ja och mal hinkommen :)

Ja Gäste sind immer willkommen. Musst da nur ne Warnweste überziehen auf dem Gelände. DIe nächsten zwei Wochenenden sind Events am TÜV Gelände in Neuss.

vor einer Stunde, Kwashiorkor sagte:

Deinen Einsatz finde ich großartig aber die Seitenneigung auf dem Video erinnert mich tatsächlich eher an meinen Basishydraulikxantia ohne jeglichen Schnickschnack. Da wird wohl was zu tun sein, bis die Kiste den alten BMWs und Opels das Fürchten lehrt ;). Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf viele weitere Berichte hier!

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit? Who knows.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Activator sagte:

Ui .... Mönschenglöadbach..... da könntsch ja och mal hinkommen :)

Mit dem Porsche oder dem Activa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ja gerne, Schatzi, aber wer jammert gleich nochmal über seinen Xantia - Opa und die undichte Hydraulikleitung :lol: Meinste, die Strecke macht er? 

Odenkirchen ist auch quasi gleich nebenan.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach nem hakenden Seitenneigungskorrektor aus. Das habe ich auch. Ich schmiere meinen aber mindestens alle 2 Wochen ab, dann bleibt er astrein gerade :). Problem ist der Regen, der sowas wie Ballistol natürlich schnell weg wischt. Aktuell probiere ich "Opas jutes Fett", ich bin bisher zufrieden. Vielleicht hat ja jemand noch was anderes.
Gruß Sebastian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Yannick_Xantia sagte:

Ja Gäste sind immer willkommen. Musst da nur ne Warnweste überziehen auf dem Gelände...

Trägt ja heute bald jede zweite Rollator-Omi. Echt inflationär der Scheiß.

vor 55 Minuten, xantiact sagte:

... Problem ist der Regen, der sowas wie Ballistol natürlich schnell weg wischt. Aktuell probiere ich "Opas jutes Fett", ich bin bisher zufrieden. Vielleicht hat ja jemand noch was anderes.
Gruß Sebastian

2 Vorschläge:

1. Motorrad-Kettenfett, haftet wie der Teufel, schon Wärnäär sagte: "O-dee-Toilette statt Kettenfett!".

2. Fluid-Film, aber das festere "Gel BN".

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Amokhahn sagte:

Dann fix die Leitung repariert und weiter geht's

Würden wir ja sehr gerne wenn wir eine intakte Leitung hätten .... die Leitung ist leider NFP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia
vor 4 Stunden, xantiact sagte:

Sieht nach nem hakenden Seitenneigungskorrektor aus. Das habe ich auch. Ich schmiere meinen aber mindestens alle 2 Wochen ab, dann bleibt er astrein gerade :). Problem ist der Regen, der sowas wie Ballistol natürlich schnell weg wischt. Aktuell probiere ich "Opas jutes Fett", ich bin bisher zufrieden. Vielleicht hat ja jemand noch was anderes.
Gruß Sebastian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Danke für den Tipp. Bekomme auf Citdoks die Meldung, das Dokument ist nicht mehr verfügbar. Kannst du mir kurz schreiben, was ich dabei beachten muss?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit ner Zange oder ähnlichen das Gestänge an der Umlenkung packen und in einer Endposition halten. Dann an den Platten die sich verschieben mit irgendwas schmieren, ggf vorher säubern. Danach ein bisschen hin und her bewegen, man merkt eigentlich wenn etwas klemmt. Der Effekt sollte mit einem grinsen zu spüren sein :D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren 2 10er Schrauben des Umlenkmechanismus abschrauben. Gut von allen Seiten mit PTFE-Spray reinhalten und geduldig hin- und her bewegen. Anfangs braucht es i.d.R. ein Hilfswerkzeug, wenn alles gut gängig ist, kann man es mit der Hand bewegen.

Gruß Stefan

PS: Für die Aktion sind Rampen oder eine Hebebühne mehr oder weniger Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Lenkung auch Probleme macht, könnte es sich auch um ein Druckproblem handeln. Ich würde mal alles was in Frage kommt systematisch durchgehen, Bremsventil, Hydractivventile, Federbeine, Federzylinder, Lenkventil, Druckspeicher, Pumpe, AFS-Zylinder (zu erkennen eigentlich nur über Geräusche beim Seitenneigungskorrektor oder nach Ausbau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Stunden, Yannick_Xantia sagte:

Alles klar, teste ich morgen! Ich hoffe das grinsen kommt, ich hab nämlich noch das hier:

Jzriuvrh.jpg

OmoTdSHh.jpg

Jetzt noch ein Fuchsschwanz und der Xantia ist perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia

Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Ich lege mal mit dem Reinigen/Schmieren los und halte euch auf dem Laufenden.

Die Reifen sind ausschließlich fürs Slalomfahren gedacht, werde die nur selten im Verkehr benutzen. Federal 595 RS-R. Ziemlich weich, damit sie bei den kurzen Runs auch funktionieren. Werden anscheinend in der "Branche" recht häufig genutzt und sind unschlagbar günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia
vor 6 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Sieh an, hätte auf Avon getippt. Wo kriegt man die denn?

Ewo Motorsport ist die Adresse des Vertrauens :)

 

vor 23 Stunden, xantiact sagte:

Am besten mit ner Zange oder ähnlichen das Gestänge an der Umlenkung packen und in einer Endposition halten. Dann an den Platten die sich verschieben mit irgendwas schmieren, ggf vorher säubern. Danach ein bisschen hin und her bewegen, man merkt eigentlich wenn etwas klemmt. Der Effekt sollte mit einem grinsen zu spüren sein :D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Wir haben gerade etwas Gymnastik gemacht. Er bewegt sich in beide Seite fröhlich hoch und runter wenn man ihm mit der Zange zu nahe kommt. Beim Fahren habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Mir ist noch aufgefallen, dass er vorne um den Block und die zentrale Kugel sehr feucht ist. Insgesamt würde ich doch gerne mal den Fachmann drauf schauen lassen. Fühle mich immer so unwohl in der Regenrinne unter dem Wagen. Wird zwar doppelt abgestützt aber dennoch :) Torsten, ichs chreibe dir mal eine PN.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...