Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Bremseile wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

da eines meiner bremseile festgegangen ist - ich konnte es mit etwas rostlöser und fett wieder gangbar machen - würde mich interessieren ob man die seile selbst wechseln kann oder in die werkstatt muss. Ich bin mir nicht sicher ob das seil gangbar bleibt, auf jeden fall mache ich noch einen neuen gummibalg drüber und beobachte das ganze.

ich würde das beim Cit machen lassen, da der Stellmotor via Cit- Tool in Wechselstellung gebracht werden muss. Die beiden Seile sind speziell, denn sie haben am Ende eine Gewindestange, welche dann erst ein paar Umdrehungen eingeschraubt werden müssen. Danach muss alles wieder per Tool in Ausgangsposition gebracht werden. Seile kosten gute 300.- und die gibt's nur original

LG vom Bodensee

........

• Ersteller

Danke für die antwort.

Derzeit hält das gangbarmachen der seile und ich hab mal neue gummibälge drüber gemacht, jetzt müssten die auch wieder einigermaßen dicht sein. Vllt. kann ich mir so den seilwechsel sparen. Die werden, wenn ich das hier richtig lese nur deshalb geweschselt weil der faltenbalg undicht wird und die züge dann wegen des eindringenden schmutzes schwergängig werden und desghalb die bremse nicht mehr öffnet.

vor einer Stunde, 63mart sagte:

Derzeit hält das gangbarmachen der seile und ich hab mal neue gummibälge drüber gemacht, jetzt müssten die auch wieder einigermaßen dicht sein.

Woher hast Du die Gummibälge und wie hast Du die draufbekommen?

• Ersteller

Ich hab das bremsseil am sattel ausgehängt, dann die reste des altenbalg aufgeschnitten und entfernt. Dann hab ich den zug eingefettet, den neuen balg drübergezogen und das seil wieder eingehängt.

Diese bälge passen sehr gut von der länge und den löchern.

http://www.ebay.de/itm/2x-Gummibalg-Faltenbalg-Gummimanschette-Bowdenzug-Laenge-75mm-3933-13-/390906872881

• Ersteller

Falls das ebay angebot mal weg sein sollte. Der balg ist 75mm lang, die löcher haben 8 und 5mm durchmesser; die 5mm kommen an den nippel.

Gerade bestellt und lass ich im April einbauen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.