8. März 201610 J. Hallo zusammen! ich bin seit gestern Besitzer eines C4 Grand Picasso BJ 2009. Topwagen soweit, mir ist jedoch heute aufgefallen, dass ich den rechten (also Beifahrerseite) Spiegel nicht "weit genug" zum Fahrzeug hin einstellen kann. Ich meine damit, selbst wenn ich ihn komplett nach "links" / zum Fahrzeug hin drehe bekomme ich im Spiegel das Auto selbst nicht ins Bild. Ich muss mich leicht nach rechts lehnen um die Fahrzeugseite mit aufs Bild zu bekommen, Das macht mich wahnsinnig und grade beim Rückwärtsfahren unglaublich nervig. Jetzt meine Frage an alle anderen C4 Fahrer: ist das normal oder ist das schon gleich am zweiten Tag das erste Ärgernis? Sitz ist schon ganz hinten und die Lehne steht auch alles andere als Senkrecht, also noch weiter "nach hinten" um den Winkel auszugleichen kann ich kaum. Das kann doch nicht sein oder? Normalerweise musst ich den Spiegel doch so weit reindrehen können dass ich zu den hintern Seitenfenstern wieder reinschauen kann ;-) Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte. mfg
10. März 201610 J. Ersteller Update, vielleicht kann mir jemand jetzt sagen wie groß der Aufwand wäre: Ich habe jetzt zufällig festgestellt, dass der Spiegel ein kleines Stück (etwas mehr als 1 cm) "zu weit nach außen" ausklappt. Zu Erkennen wenn man ihn am Übergang zur Karosserie anschaut bzw mit dem auf der Fahrerseite vergleicht. Wenn man ihn mit der Hand das kleine Stück nach innen dreht ist das Sichtfeld perfekt und wie gewollt. Jetzt meine Frage, weiß jemand ob ich jetzt den ganzen Spiegel tauschen / reparieren lassen muss? Oder ist das etwas was man relativ einfach wieder korrigieren kann. Hat jemand da Erfahrungswerte bzw. Infos? mfg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren