27. Februar 200422 J. Mein 2.0I 4761 braucht neue Kerzen Nach demich gesten von einer 1200KM langen Fahrt zurueck kam und die Teilchen kontroliert hatte frage ich mich nun ob die Eyquem F54 von Meisen zu gebrauchen sind wenn jemand Ergahrung mit den Kerzen hat möge ersich bitte erinnern. mit freundlich Fragen aus Schleswig-Holstein in dem es heute mal nich regnet
28. Februar 200422 J. Hallo, probier doch mal NGK! Die zeichnen sich durch konstante Leistung und hohe Lebensdauer aus. In meinem letzten Wagen, ein Mitsubishi Sigma 3.0 V6 hatte ich die 60000km gefahren. Es ist ca 15 Jahre her, da besaß ich einen Audi 200 5E. Nach spätestens 2000km hat die Zündkerze am fünften Zylinder ausgesetzt. Ich habe nach den original Bosch auch Champion und Beru ausprobiert. Ohne Erfolg. Dann besann ich mich auf meine Japaner, die haben alle NGK. Und siehe da, die passenden NGK eingebaut und vortan keine Probleme mehr. Seitdem fahre ich in allen Fahrzeugen NGK. Für meinen XM V6 leider nicht mehr möglich, da spezielle Kerzen eingebaut sind. Aber die müssen nach neuestem Inspektionsplan nur alle 120000km erneuert werden. Mal schaun ob sie so lange halten. Gruß
28. Februar 200422 J. Ich kann nur die originalen Eyquem Kerzen empfehlen, Erstausrüstung. Für den 2.0i mit Motorschild RFZ werden von Citroën folgende Eyquem Kerzen empfohlen: RFC 52 LS, Elektrodenabstand 0,8 mm, Anzugsdrehmoment Motor kalt 2,5 daNm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren