8. März 201610 J. Suche die Halterung des Bowdenzuges am Motor. Haben einige XM-Fensterheber, aber auch bei Xantia zu finden. Es haben aber nicht alle. weißer Kunststoff. Bild:
13. März 201610 J. Ersteller Super, dann kann der entwendete Xantia Fensterheber auch zurück nach Himbergen. Wollte nicht vor kurzem auch einer mal geziegt bekommen, wie man den Fensterheber bei verstärkten Türen einbaut? Bearbeitet (13. März 201610 J. von Dr.Jones)
13. März 201610 J. Untere Öffnung an der Tür am unteren Ende etwas nach außen biegen. Türaußenzierleiste ausbauen, den großen weißen Kunststoffwabenkörper abschrauben und verschieben , dann Schiene vorraus aus der unteren langen Öffnung fädeln. Einbau Motor vorraus, so hats bei mir gut geklappt.
13. März 201610 J. Ersteller Das musste ich alles gar nicht machen. Aber ein großer weißer Kunststoffwabenkörper ist bei meinem Y4 Break auch gar nicht dagewesen (BJ95).
13. März 201610 J. vor 1 Stunde, Dr.Jones sagte: Wollte nicht vor kurzem auch einer mal geziegt bekommen, wie man den Fensterheber bei verstärkten Türen einbaut? Yep, auf dem Schraubertag Gruß René
13. März 201610 J. Das war ich und bin schon gespannt! Hallo Rüdiger mit der Beschreibung kann ich dir nicht ganz folgen. Das raus des gerissenen Fensterhebers inklusive Schienen war nie das Problem. Das weisse Kunststoffgitter war dabei auch nie im Weg. Der Einbau der komplett montierten Einheit ist dagegen ein Graus. Da wäre eine Schritt für Schritt Anleitung mit genauer Abfolge sehr hilfreich! Schreib doch oben bei XM - Technik einen Thread dazu. Das wird sicher vielen helfen. Im April geh ich da wieder ran. Zum xten mal. Hilfreich wäre auch eine kurze Erläuterung wie man die Gummizierleiste nebst Gitter abbaut. Für jemanden der das schon gemacht hat sicher ein Witz. Aber beim ersten mal nicht ganz so trivial, man will ja nichts kaputt machen. Es gibt für den XM halt nichts mal eben an der nächsten Ecke. Grüße, Bernd Bearbeitet (13. März 201610 J. von Bernd E.)
13. März 201610 J. Und Margia2 Mein Kumpel Michael zeigt das dann, der hat das (mit leicht Hilfe von mir) bei seine 2.1 TD von 1996 schon gemacht. Da war aber nur die Türverkleidung ab, ging alles wunderbar (mit etwas Kraft um den Motor wieder in Position zu bekommen). Gruß René
20. April 201610 J. Komplette Fensterheber sind auf jeden Fall da, und jetzt kommen wir auch wieder an alles ran Jetzt musst du nur noch sagen für welche Tür du den brauchst und ob Y3 (dickes Seil) oder Y4 (dünnes Seil). Alles Weitere dann per PN. Gruß René
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.