Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unsere 2CV Geschichte.

Hervorgehobene Antworten

Tut uns Leit das Viele der Autos den Löffel Abgeben mussten:(

Ich würde mich über Kommentare freuen:lol:

diemal Geschrieben von meinem Bruder und mir;)

Vorgeschichte

Es hat begonnen als mein Vater 18 war, er hat zurzeit den Führerschein gemacht und wollte sich sein erstes Auto kaufen. Es war der 2cv wo mein Vater zum Schwärmen brachte, wegen seinen günstigen Anschaffungspreis und seinen Verdeck. Und natürlich seine Einfachheit. Man kann ihn leicht selbst reparieren. Aber wie es halt ist, hat mein Opa klare Ansagen gemacht. Er sagte sie ist viel zu „Unsicher“. Also kam ein gelb-Beiger Mercedes in dem Leben meines Vaters. Nach kurzer Zeit kam ein weißer (einer der ersten) Citroen AXen.

Hedwig kam zu meinen Vater

Als mein Onkel damals ein Bordeaux farbende Charleston Ente von 1987, die mein Onkel einer Frau aus Augsburg abkaufte Mein Vater Hat zu dieser Zeit auch meine Mutter kennen gelernt. Das war 1990. Mein Vater fuhr zur dieser Zeit einen roten Mercedes, aber der Traum von der Ente blieb und wurde immer größer. So groß das mein Vater seinen roten Mercedes gegen die Bordeaux farbende Ente tauschte. Das war ein gutes Geschäft den der Mercedes ist nach kurzer Zeit wegen Getriebeschaden und wurde dann weiter verkauft. Meine Mutter war begeistert von diesem Gefährt. Sie hat sogar dem neuen Familienmitglied ein Namensschild gebastelt, wo M.S. Hedwig (Mutter Schiff Hedwig) draufstand. Als ich auf der Welt war, war Hedwig schon abgemeldet. Denn sie war einfach zu klein. Als man sie dann 2010 aus dem Dornrösschen Schlaf erweckte, war sie schon leicht runtergekommen. So hat man ihr den Rahmen gewechselt. 2014 habe ich die Ente bekommen.

Die Rot-Weiße Ente

Als mein Vater schon öfters seine Hand auf Hedwig gelegt hat kam die zweite Ente, leider ohne Name. Sie war als Ok verkauft worden. Auf dem ersten Blick super in Zustand, also dann schnell auf die Straße. Durch eine Kupplung Wechsel musste Sie in die Werkstadt. Als Sie dann die Hebebühne hoch fuhr ist der Rahmen nach unten gebrochen. Nach 2 Jahren stehen musste Sie verschrottet werden.

Ludwig und seine Wege

Mein Vater hat in Straubing eine Acadiane gekauft um ein cooles Reisemobil zuhaben. Aber ihr Zustand war leicht bedauernswert. Aber mein Vater sah sich der Herausforderung gewachsen. Er bastelte und bastelte, doch ihr Zustand war zu schlimm. Die Teile wurden herausgeschraubt und die Karosse verschrottet.

Schrotti die Ersatzteilente

Diese Ente hatte mein Vater in der Zeitung gefunden. Es war eine Unfall Ente mit Rahmenkick. Sie war Rouge de Castille, also Dunkelrot. Sie wurde Leider Verschrottet. Aber ihre Teile Leben in anderen Fahrzeugen weiter.

Ducky und Luise

Als mein Bruder 2015 gerne nach Haselbach mit seinem Rad fuhr, hat er auf einem Hof eine grüne I fly Bleifrei Ente entdeckt. Er fuhr den schmalen Weg runter und prüfte das Auto auf Herz und Nieren. Da kam der Besitzer aus dem Haus heraus und sie kamen ins Gespräch. Er hat ihn angeboten die Grüne und eine Rote für 200 Euro zu verkaufen. Es hat eine Bedenkzeit gegeben. Aber wir haben sie kauft und sind stolz auf sie.

Und wir sind gespannt wie es weiter geht     

Ihr seid doch die, die, bevor sie überhaupt den Führerschein haben, schon fleissig an Enten rumschrauben? ;)

Find ich cool, was ihr da macht, auch mit den AX'en. Vor allem für die gibt's ja nicht so viele Liebhaber.

Viel Vergnügen bei der Arbeit an euren zukünftigen "Schätzen" :)

• Ersteller

Ja genau . Mein Bruder ist auch im Forum.

Das sind halt die Enten die unser Vater auch hatte.

Ich hab auf ner alten Dyane fahren gelernt. Und die war manchmal zuwendungsbedürftig und zickig. Meine Mutter orgelte und orgelte, bis sie die Geduld verlor und ich sie dann zum "arbeiten" bewegen durfte :). Schrauben kann ich leider nicht, aber die Technik interessiert mich als Laien. Als Student hab ich am Motor manchmal noch etwas rumgeschraubt. Das ist lange her.

Vielleicht fang ich mit Schrauben an, wenn ich pensioniert bin. Dauert aber noch ne Weile. Ne Ente hat schon seinen Reiz, so als Ausflugsgefährt, würde gerne mal wieder sowas fahren. Wir hatten auch Enten, und Ami 8, und DS, und CX (der zweitletzte war leider nur kurz bei mir), und XM (ging weg wegen Diravi-Defekt und ein paar anderen Sachen und ist jetzt glaub in Holland) ... und jetzt nen C5 II V6:cool:

• Ersteller

Die dritte Geschichte schreibe ich schon:D

Interessante Geschichten. Leider etwas schmerzhaft zu lesen. Bitte schaut mal etwas auf die Rechtschreibung. Ihr seid noch im lernfähigen Alter, oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.