Zum Inhalt springen

Suche Motorlager für CX 2000, Bj. 1976


andiausdemtal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein CX 2000 Break, Baujahr 1976, steht zur Zeit in Stolberg und bekommt eine neue Kupplung und diverse andere Teile spendiert. Für die Motorlagerung suche ich jetzt ein NOS Lager (Beifahrerseite, rechts). Wer eines hat bitte melden, ich fahre am Freitag, 18.03. hin und dann wird mit viel Glück auch schon der Motor wieder eingebaut.

Danke für's Nachschauen und sachdienliche Hinweise ;-)

Grüße in die Runde, wir sehen uns auf der Straße... wahrscheinlich ...bald :-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Blech mit dem Gummiauge und den 4 Befestigungslöchern. Da gibt es nur eines für Schalt- und eines für Automaticwägen, welches wohl wegfallen dürfte bei dem Bajahr. Ich häte noch ein neues....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, junkerjakob sagte:

Das ist das Blech mit dem Gummiauge und den 4 Befestigungslöchern. Da gibt es nur eines für Schalt- und eines für Automaticwägen, welches wohl wegfallen dürfte bei dem Bajahr. Ich häte noch ein neues....

Falsche Seite, er sucht RECHTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sucht er wohl das untere Motorlager. Die ganz frühen hatten zwei kleine, eines rechts, eines links, danach hatten sie nur noch ein größeres....Welches braucht er denn jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und schon mal vielen Dank für eure Tipps.

@Jakob: Du kennst das Auto (hab ich ja über dich bekommen :-) Ich brauche das untere Motorlager auf der rechten Seite. Ich melde mich bei Dir.

Beste Grüße,

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zur Zeit bei Ebay, steht nur nicht welche Seite... dacht immer die beiden Seiten wären gleich....

Citroen CX unterer Motorhalter 4 - Gang bis 1978 NOS 5477092

Link bekomme ich gerade nicht kopiert, unter der Überschrift steht das Teil in der Bucht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, d_eric sagte:

Gibt es zur Zeit bei Ebay, steht nur nicht welche Seite... dacht immer die beiden Seiten wären gleich....

Citroen CX unterer Motorhalter 4 - Gang bis 1978 NOS 5477092

Link bekomme ich gerade nicht kopiert, unter der Überschrift steht das Teil in der Bucht

 

Das sollte gemäß Nummer das richtige sein, das andere wird auch typischerweise als Getriebehalter deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo d_eric, hallo philipp, hallo jozzo,

danke für eure Hilfe - ich mach ein Foto vom Einbau.

Schöne Grüße aus einem sonnigen Wuppertal,

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zuerst die gute Nachricht: mit vereinten Kräften ist der Motor wieder an seinem Platz, die kabel sind alle freiwillig wieder in ihre alte Position gefallen und ich habe mein Auto etwas besser kennengelernt :-)

Die weniger gute Nachricht: Das Lager, das ich gekauft habe war zwar deutlich (!) billiger als das von der Basis, aber leider nicht das richtige für die rechte Seite. Die Motorlager unterscheiden sich beim alten Grauguss-4-Gang nämlich (siehe beigefügtes Bild).

large.Vergleich_Motorlager.jpg.6c30c7c22

Ich bleibe also auf der Suche nach dem richtigen Lager. Falls es jemand wiedererkennt und liegen hat - ich nehm's gerne.

 

In dem Zusammenhang fand ich es schon heftig, dass die Rückgabe des ersteigerten Lagers für mich als Privatperson viel einfacher ist, als für die Werkstatt. Die sog. "Wiedereinlagerungspauschale" hätte den deutlichen Preisvorteil von 60 Euro fast komplett gefressen. Schick ich also meines wieder zurück, beiße die Zähne zusammen und verbuche es unter Lehrgeld.

Bin jetzt gespannt, wie sich die neue Kupplung 'anfühlt' und freue mich auf die erste Fahrt im Jahr.

Auch wenn's nicht 100%ig geklappt hat - nochmal vielen Dank für eure kurzfristige Hilfe.

Schöne Grüße aus dem Tal,

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...