11. März 201610 J. Schönen guten Abend. Schon wieder eine Frage: Ich habe beim Zusammenbau festgestellt, dass an einem der Lüfterflügel ein kleines Teil (etwa 2 x 1 cm) fehlt. Ist mir beim Ausbau seinerzeit nicht aufgefallen, ich weiß also nicht, ob das vorher schon so war oder zwischen Aus- und Einbau passiert ist. Habe ich jetzt ein größeres Problem wegen Unwucht etc..? Hinzu kommt, dass ich das Lüfterrad bei den einschläggigen Händlern nicht im Sortiment finde (acht Flügel, vier Befestigungsschrauben). Vielleicht hat da jemand einen heißen Tipp für mich, sollte ich um die Ersatzanschaffung nicht herumkommen. Danke schon mal und einen schönen Abend Harald
11. März 201610 J. vor 3 Stunden, paulundjan sagte: Lieber Harald! so ein kleiner Fehlteil am Lüfterrad macht nix. Einfach zusammenbauen und weiterfahren. Eine merkliche Unwucht entsteht dadurch nicht. Liebe Grüße Heike Bearbeitet (11. März 201610 J. von ACCM-Heike)
12. März 201610 J. Ersteller Liebe Heike, vielen Dank für diese gute Nachricht. Somit steht dem weiteren Wiederzusammenbau von la missis nichts mehr im Wege und alles bleibt im Zeitplan. Wäre ja auch zu blöd gewesen wegen 2 Quadratzentimetern Plastik... Liebe Grüße aus Vorarlberg in die Hauptstadt. Harald
12. März 201610 J. Leider im Moment nicht verfügbar, aber man kann sich benachrichtigen lassen, wenn es wieder verfügbar ist: http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/A1033 Nur, falls das Lüfterrad in Zukunft weitere Zerfallserscheinungen zeigt . Denke aber auch, dass 2 cm² nix machen. Schließlich war's vorher sicherlich auch nicht gewuchtet.
12. März 201610 J. Ersteller Stimmt, ja, danke. Hab mich prophylaktisch mal angemeldet, das ist dort allerdings schon seit langem nicht verfügbar, ist mir irgendwann mal aufgefallen. Aber egal, ich klopfe einfach mal auf Holz (oder Blech), dass es keinen weiteren Flügelschwund gibt, hat ja bisher auch über ein halbes Jahrhundert gehalten. Wahrscheinlich habe ich es einfach beim Weglegen nach dem Ausbau selbst kaputt gemacht, dann weiß man wenigstens, wer schuld ist. Und im Sommer geht es eh nach Frankreich, da wird schon irgendwo so ein Teil rumliegen. :-) Schönes Wochenende Harald
12. März 201610 J. Hallo Harald, habe noch ein Lüfterrad mit 8 Flügeln in NOS (neu) im Lager. Falls Du es brauchst, mail oder PN Gruß Manni
14. März 201610 J. Ersteller Hallo Manni, möglicherweise habe ich beim Versand meiner PN irgendeinen Unsinn gemacht. Bin jedenfalls interessiert. Preis mit Porto und IBAN bitte per Mail an harald.petermichl (at) icloud.com Danke schon mal Harald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren