12. März 201610 J. HY, bei meinem Kassetten-Radio Grundig WKC4860VD sitzen die Tasten für die Radiobedienung (Stationstasten etc.) sehr locker. Die Kontakte an sich funktionieren noch, aber die Knöpfe gehen nicht mehr von selber wieder raus. Das führt ab und an zu einem Eigenleben der Radiofunktion. So weit ich weiß ist da hinter so eine Art Gummimatte, mit der die Knöpfe wieder rauskommen. Wo bekommt man so eine Gummimatte her, bzw. wie bekommt man es hin, daß sich die Radiofunktionen wieder gescheit bedienen lassen? Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
12. März 201610 J. Soviel ich weiß, hat Grundig da keine Gummimatte verbaut, sondern Microtaster. Außerdem gehen die Gummimatten selten kaputt, siehe deine Fernbedienung vom TV, da drückt man ja ständig drauf, und die geht selten kaputt. Und ja, da sind Gummimatten drin. Viel Schlimmer ist der Dreck in den Ritzen der Taster. Also, Blende ab, und alles mal schön säubern....
13. März 201610 J. Hast Du die Frontblende mal demontiert? Ich kenne bei Grundig kleine runde schwarze Gummi"hauben" (ca. 3mm Durchmesser), die einzeln unter jeder Taste sitzen und beim Drücken quasi ein kleines Druckpolster aufbauen. Wenn die nach Jahren einreißen, bleiben die Tasten quasi hängen. Gruß Bernhard
15. März 201610 J. Ersteller Ihr habt Recht. Nun ist die Frage, wie bekommt man das hin, daß die Knöppe wieder raus kommen? Gruß DS
15. März 201610 J. Schau mal hier: http://www.youngtimerradio-shop.de/epages/61037185.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=121702823&PageSize=10&Page=2 Die haben sogar die Tasten für das 4860. War einfach zu finden über Google....
16. März 201610 J. Am 15.3.2016 at 05:59 , EntenDaniel sagte: Ihr habt Recht. Nun ist die Frage, wie bekommt man das hin, daß die Knöppe wieder raus kommen? Gruß DS Na, die Frontplatte demontieren, und die Knöppe erstmal reinigen, dann siehst du ja, ob wieder funktioniert. Um weiteres kümmert man sich dann. Auch das was verbaut wurde sieht man ja, und du kannst dann Detailfoto machen....
16. März 201610 J. Ersteller Ich bekomm den beknoppten Drehknopp nicht ab....*gruml*. Morgen nochmal versuchen, wird kalt im Auto.
17. April 201610 J. Einmal schön bremsenreiniger auf die tasten drauf knallen! Das wirkt Wunder! Aber vorsicht! Hoch entzündlich!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren