Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Qualität neues Rolldach

Hervorgehobene Antworten

Eine Bekannte braucht ein neues Rolldach, ihr altes, blaues Dach ist nach nur 3Jahren kaputt.

Von welchem internationalem Anbieter soll man welches "Plastik"-Dach (Innenöffnung) bestellen, die Nuancen sind ja sehr breit: Feinripp, "original", angeblich guter Nachbau, etc.

Aus orig. Gründen (und Kosten auch) kein Sonnenlandstoff - interessant wäre die Farbe: mein anthrazit-farbiges ist (vor 10J. bei Jozzo gekauft) von super Qualität, dieses Blaue schon gerissen.

Wie ist bei "Franzose" und "MCC" die Qualität aktuell, bei MCC gibts grad ein anthrazit-Dach in "Promo" um 139€ !!

Grüße, Walter

Tjoh,

bin sehr zufrieden mit

http://www.matts-soft-tops.co.uk/

für meine Dyane.

Iss halt Stoff, wenn Du keine Angst vor Reinigungsarbeiten im Laufe der Zeit hast... Empfehlenswert.

Gruß

Wolfgang

vor 10 Stunden, Athanagor68 sagte:

mein anthrazit-farbiges ist (vor 10J. bei Jozzo gekauft) von super Qualität

Wäre es nicht eine naheliegende Idee, dort wieder ein Dach zu kaufen?

Gruß

Holgi

• Ersteller
Just now, Entenholgi sagte:

Gruß

Holgi

Na, eben nicht - da das jetzt defekte blaue Dach von ihm stammte (und nur 3J. gehalten hatte...)

Allerdings vermute ich, daß dunkle Farben eine längere Haltbarkeit aufweisen. Danke für den Ferlor-Tip !

Grüße, Walter

• 2 Wochen später...

Hi Walter,

schau mal bei www.das Entendach.de.

Hat keine 2-3 Jahre Dächer.

Gruß

erpell

Von Walter an Walter,

ich habe ein Dach vom Entendach drauf.

Hat dieses Jahr 10 jähriges. Ist nichts ausgebleicht oder geschrumpft oder kaputt.

Kann ich nur zu raten, wenn die Ente länger gefahren werden sollte.

Viele Grüße

Walter

IMGP0077 (2).JPG

Am Samstag, 12. März 2016 at 22:46 , Athanagor68 sagte:

Na, eben nicht - da das jetzt defekte blaue Dach von ihm stammte (und nur 3J. gehalten hatte...)

Allerdings vermute ich, daß dunkle Farben eine längere Haltbarkeit aufweisen. Danke für den Ferlor-Tip !

Grüße, Walter

Am Samstag, 12. März 2016 at 20:49 , Entenholgi sagte:

Gruß

Holgi

Am 2CV6 meiner Tochter befindet sich nach wie vor (also seit 31 Jahren) das Originaldach und es ist weder geschrumpft noch rissig geworden.

Preiswerte Nachbaudächer können mit dieser Qualität klarerweise nicht im entferntesten mithalten. Das ist ein offenes Geheimnis. Auch wenn es  Jozzo gegen den Strich geht, den Kunden wird er nur das verkaufen können, wonach sie verlangt haben.

lg

vor 34 Minuten, ...hannes sagte:

Am 2CV6 meiner Tochter befindet sich nach wie vor (also seit 31 Jahren) das Originaldach und es ist weder geschrumpft noch rissig geworden.

Preiswerte Nachbaudächer können mit dieser Qualität klarerweise nicht im entferntesten mithalten. Das ist ein offenes Geheimnis. Auch wenn es  Jozzo gegen den Strich geht, den Kunden wird er nur das verkaufen können, wonach sie verlangt haben.

lg

Spezielle Kunden wollen Originalqualität die nix kosten darf und bis morgen geliefert wird.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Am 12.3.2016 at 22:46 , Athanagor68 sagte:

Grüße, Walter

Es stammte nicht von mir.

Ich habe Dir am 9. Dezember 2005 ein Entendach verkauft und sonst keines.

• Ersteller

Liebe Leute - bitte den ANFANG lesen, eine Bekannte... >> ich habe eine "Pflegeente" , die ein neues Dach braucht!

Jozzo - dein 2005er-Dach auf meinem Charleston ist perfekt, weil ich es selbst montiert hatte (im Sommer schlafen sogar die Katzen drauf, wenn der 2CV im Carport steht). 

In der Zeit, in der man Rechnungen von 2005 aushebt, hätte man von Anfang an alles durchlesen können...

Hannes - wie schaffst Du es, ein orig. Dach 31J. lang ohne Risse zu pflegen? Parkt die Ente deiner Tochter immer in der (katzenlosen) Garage? Wie ich 1996 meinen Charleston gekauft hatte, war das 1.Dach leider schon an 3 Stellen vom Pensionisten-Vorbesitzer geflickt worden.

Ich will genau kein Sonnenland-Stoffdach, da ich eben so eine germanisch-überrestaurierte-überbehübschte Ente wie die Rote noch nie auf einem originalem Pressefoto finden konnte... War Sonnenland eine orig. Werksoption? Na , eben.

Mein "Leib-&Magen"-2CV-Ersatzteil-Guru ist südl. von Wien und liegt obendrein portofrei am Weg ins Wochenendhaus - vorallem ist er non-Profit organisiert - mit Direktimport aus F & NL, ich war noch nie zufriedener. Selbstverständlich werde ich dort bestellen & abholen.

Viele Grüße - Danke für die FERLOR-Info,

Walter

Ich rate jedem Kunden zu den besseren Dächern, für etwa 30 € Aufpreis halten die mehr als doppelt so lang.

Einige hören auf den Rat und einige kaufen das Billigste was sie bekommen können - und dann kommt die größte Verwunderung dass das Dach nicht hält.

Der Marktführer hat einen sehr hohen Marktanteil und so ca. 30 Farben und liefert schnell.

Er kann alles außer Kunststoffqualität :-(

Der bessere Hersteller hatte weniger Farben, lange Lieferzeit und der Einkauf dort war sehr schwierig.  Kein Wunder dass es  diese Ware bei den Platzhirschen in Frankreich und Deutschland gar nicht zu kaufen gibt.

PS: Rechnungen hebt man binnen 15 Sekunden aus - ich habe schon einen Computer!

Bearbeitet ( von jozzo_)

vor 7 Stunden, Athanagor68 sagte:

Hannes - wie schaffst Du es, ein orig. Dach 31J. lang ohne Risse zu pflegen? Parkt die Ente deiner Tochter immer in der (katzenlosen) Garage? Wie ich 1996 meinen Charleston gekauft hatte, war das 1.Dach leider schon an 3 Stellen vom Pensionisten-Vorbesitzer geflickt worden.

Servus Walter, ich hatte es nie darauf abgesehen, einen Rekordversuch zu starten, wie lange das Dach hält, auch nie besonders gepflegt (außer gelegentlich mit der Waschbürste darübergewedelt), oder imprägniert.

Allerdings hatte der Wagen von jeher immer einen Garagenplatz gehabt. Meiner Einschätzung nach dürfte es die aggressive UV- Strahlung sein, die das Dach vorzeitig altern lässt.

lg

• Ersteller

Hallo Jozzo, ist mein sehr gutes 2005er-Dach ein Ferlor ? Für mich ist es aus "Kunststoff", warum war der Einkauf so schwierig - d.h. jetzt nicht mehr lieferbar?

Hallo Hannes, UV-Licht schadet überhaupt allem außer Eisen/Alu. Ich gestehe, auch mein Dach nicht speziell zu pflegen, aber bei der Bedienung sehr aufzupassen - mit meinem 7kg schweren, schwarzen Chef-Kater (wie haben 5 Katzen) werde ich noch ein ernstes Wort reden...

Frohe Ostern !

vor 6 Stunden, Athanagor68 sagte:

Hallo Jozzo, ist mein sehr gutes 2005er-Dach ein Ferlor ? Für mich ist es aus "Kunststoff", warum war der Einkauf so schwierig - d.h. jetzt nicht mehr lieferbar?

Hallo Hannes, UV-Licht schadet überhaupt allem außer Eisen/Alu. Ich gestehe, auch mein Dach nicht speziell zu pflegen, aber bei der Bedienung sehr aufzupassen - mit meinem 7kg schweren, schwarzen Chef-Kater (wie haben 5 Katzen) werde ich noch ein ernstes Wort reden...

Frohe Ostern !

Hallo!

Du bist aber schon irgendwie ein Spaßvogel?! Wunderst dich, dass Jozzo sich das antut, eine Rechnung aus 2005 auszuheben, und fragst heute - 2016 - was du damals eigentlich für ein Dach gekauft hast? Die steuerliche Behaltefrist solcher Rechnungen ist aber bereits vor vier Jahren abgelaufen!

Zum Thema: Ich habe bei Jozzo vor ca. 2 1/2 Jahren ein Ferlor-Dach in rot gekauft und bin damit sehr zufrieden. Obwohl ich es damals gleich aufgezogen habe, liegt es jetzt perfekt an, sprich die Knitterfalten der Kartonverpackung haben sich gelegt. Habe aber auch einige Monate drauf gewartet, da die nicht immer rote Dächer liefern können.

Eine Freundin hatte ein blaues Dach - günstig, aber nach drei Jahren kaputt. Brauch ich nicht!

Von Anno Dünne fahr ich ein schwarzes, sehr dünnes Plastikdach auf meinem Charleston. Bei annähernd Vollgas flattert es auch geschlossen im Wind, ist aber unverwüstlich. Hab ich vor über 10 Jahren bei einem Fundus von Schlachtteilen in einem Keller entdeckt und auf die Ente gezogen. Keine Ahnung, welches Fabrikat und welches Baujahr, vielleicht auch schon 30 Jahre alt,  aber sehr zufriedenstellend.

Kann somit die hier schon beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Guter Tipp: Ferlor-Dach im Herbst bestellen, dann kannst du im Frühjahr gleich damit fahren.

Heike

• Ersteller

[Entgleisung entfernt]

In diesem Zeitraum gehörte die Ente meinem besten Schulfreund - die Rechnung ist leider unauffindbar, da er 2015 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Ich habe 2014 "meine-Ex" zurückbekommen, da er nicht mehr autofahren konnte.

Manche Situationen erfordern klare Worte und die Unterdrückung des dt. KlugscheißerInnen-Modus [hier gerne mit Binnen-I].

vor 12 Stunden, Athanagor68 sagte:

[Entgleisung entfernt]

In diesem Zeitraum gehörte die Ente meinem besten Schulfreund - die Rechnung ist leider unauffindbar, da er 2015 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Ich habe 2014 "meine-Ex" zurückbekommen, da er nicht mehr autofahren konnte.

Manche Situationen erfordern klare Worte und die Unterdrückung des dt. KlugscheißerInnen-Modus [hier gerne mit Binnen-I].

----- Original Message -----

From: Josef Arzberger

To: [Klarnamen entfernt]'

Sent: Friday, December 09, 2005 8:05 AM

Subject: AW: Bestellung 2 CV Faltdach für Charleston

Sehr geehrter Herr [Klarnamen entfernt],

sie haben bereits den Status „Ware auf Rechnung“ – bei Ihnen fällt bereits die Nachnahmegebühr weg.

Günstiger kann es auch durch Vorauszahlung nicht werden.

Bitte bedenken Sie, dass ich meine Preise äußerst fair kalkuliere.

Das Dach ist von Ferlor – dem Citroen-Original-Lieferanten. Es kostet bei Citroen sicher doppelt so viel.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Arzberger

Die Bestellung kam von Dir, die Rechnung ging an Dich, das Paket ging an Dich.

Und die Info per Mail war auch eindeutig.

[Entgleisung entfernt]

Manche Situationen erfordern klare Worte.

• Ersteller

Wir unterhalten uns ab sofort via PN.

Aha,so unterhalten sich also die Citroenfahrer,wieder was dazu gelernt!

Ostern:Fest des Friedens!!

Gruß.Rainer

• Ersteller

Ja, das läßt tief blicken.

So verendet eine Kommunikation mit einem Profi-Ersatzteilhändler. 

Vorallem, wenn man weder noch das eigene tele2-Konto wg. Spam aktiv hat, noch im Besitz der Originalunterlagen ist (weil diese in der Verlassenschaft verschollen sind...) .

"Frohe Ostern", auch nach Graz

Bearbeitet ( von Athanagor68)

Als meine Jungs klein waren hörte ich das auch oft. Konversation mit "nein" "doch" "nein" "doch".......   :)

Ich denke, jetzt ist alles gesagt, Verwarnungen wurden ausgesprochen und Entgleisungen entfernt. Ich schließe das daher mal.

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.