12. März 201610 J. Habe meinen HY komplett bis aufs Blech abgeschliffen und danach mit Standox Epoxy grundiert. Bezüglich der Radläufe und Kotflügel bekomme ich die verschiedensten Tipps. Mein Lackierer rät mir dazu die Radläufe mit Karosseriedichtmasse auszuspritzen und dann zu lackieren. Andere sagen das sich darunter Schwitzwasser bilden kann und raten zu einem Unterbodenschutz bzw. Steinschlagschutz. Habt Ihr einen Tipp?
12. März 201610 J. Mein Vorschlag wäre: weiterer Lackaufbau klassisch weiter, z.B. Brato oder vergleichbares Danach Innenkotflügel einpassen. Bei HY und BX hab ich mir halbwegs passende Kotflügel für Anhänger besorgt, ca. 20,- Euro das Stück. Die sind aus PP und dieses ist im warmen/heißem Zustand gut zu verformen. Das ist ne witzige Turnübung- auf dem Rücken unter den Kotflügel legen und dann am besten mit zwei Heißluftföns abschnittsweise das PP erhitzen und in Form drücken, mit Händen und Füßen und dann mit einem nassen Handtuch schnell abkühlen. Wenn das Teil dann bündig sitzt mit 2 Schrauben fixieren. Vorher den Zwischenraum mit Mike Sander oder ähnlichen behandeln, aber erst, wenn der Kotflügel in Form gebracht ist (anders ist blöd, weiß ich). Je nach Fahrleistung und Lebensumständen des HY (Salz) würd ich den Innenkotflügel dann alle paar Jahre mal demontieren und dahinter nach dem rechten sehen. Man kann sich auch für 150,- Euro pro Stück bei Lokari Innenkotflügel mach Schablone anfertigen lassen. Grüße Ansgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren