12. März 201610 J. Hallo, ich fahren einen Xsara Picasso Baujahr 2002. Und ich haben ein Problem mit ein Heizungskasten die Klappen machen keine Geräusche egal welche Stellung ich an der Klimaautomatik anwähle Gebläse geht einwandfrei (alle Stufen gehen) und die Temperatur regelt auch nur halt die Klappen bewegen sich nicht es kommt aus alle Öffnungen eine leichte Briese auch wenn ich auf Umluft stelle. Auch in Automatik Modus ändert sich an Luftstrom nichts. Müssen die Stellmotoren irgendwie "genullt" werden ? Von VW kenne ich das, das man die Stellmotoren Kalibrieren muss wenn die Batterie abgeklemmt war. Ist das bei Citroen auch so ? Denn als ich die Batterie wieder angeklemmt haben hörte ich die Klappen einmal. (Ob Sie vorher liefen kann ich nicht sagen da ich den Wagen als Unfallwagen gekauft habe. Ciao, Andreas
14. April 201610 J. wie sieht es mit dem pollenfilter aus? hatte einmal einen xantia eines freundes, da kam fast kein luftzug aus den austrittsöffnungen, auch wenn das gebläse auf voller leistung lief. schuld war der ewig nicht gewechselte pollenfilter! einfach mal komplett entfernen und dann den luftstrom prüfen (natürlich den deckel wieder montieren)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren