Zum Inhalt springen

55. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 02.-04.09.2016


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Ok, denke da steht er gut.


Gesendet aus der Obstschale.

Gut stehen tut der nur in meiner Garage :)

Ich hasse es, wenn mein kleiner nicht daheim ist und was gar nicht geht, das der in einer wildfremden Werkstatt ist.

Mein problem ist das ich als gelernter Mechaniker da eine gewisse Paranoia entwickle, wenn ich mir vorstelle das jemand anderes als ich an der Kiste schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, P. Marlowe sagte:

Ein gelernter Mechaniker repariert sowas unterwegs mit 'nem Dosenöffner! B)

Den hab ich leider grad net zur Hand gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin erst am Sonntag gekommen. Es hat mir gefallen auch wenn ich nicht so lange da sein konnte. Danke für den freundlichen Empfang und den Kuchen. Es war hat mich gefreut Euch kennenzulernen. Besonders gefallen haben mir die Vorrichtungen, die Ihr gebaut habt, wie der Grill und die Spüle.

Viele Grüße von meiner Freundin.

Axel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Es war ein super Wochenende mit euch allen. Vielen Dank an das ganze Orgateam und an die super dufte Küchentruppe. Wir kommen garantiert wieder. Es grüßt Andreas mit Erich

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2016 at 10:09 , traurig sagte:

Wie geht es eigentlich dem Auto von nicamVTS?

Dem gehts gut.

Steht seit Samsatg Nachmittag wieder daheim.
Muss mal hier wirkklich das AH Beier in KA loben, fairer preis für die geleistete Arbeit und ein sehr (achtung Wortspiel) symbadischer Meister dort.

 

Neuen Stecker an den OT Geber dran gelötet und alles wieder gut......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, etwas mehr als eine Woche ist unser Treffen nun her. Ich habe aus den Bildern von Pascal, Rommy, Ulli und mir ein Album gemacht:

http://www.gsfx.net/55.-Statt-Jahrestreffen-ACC-TaunusCamp-Niederjosbach-2016/

Die Bilder könnte ihr dort einsehen. Ich schreib noch eine kleine Zusammenfassung und eine Liste der Fahrzeuge. 

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcels BX hat neue Federbeine bekommen, die alten hatten leichte Klemmer. Außerdem gabs noch neue Federkugeln. Schwebt jetzt auch richtig. :)

Viele Grüße

Fred

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier nochmal ein kleiner Bericht von mir zum Treffen. Es trafen sich (auf das ganze Wochenende verteilt) im TaunusCamp insgesamt an die 100 Citroën-Fahrer mit etwa 60 Autos. Das Wetter war fast durchweg gut und setzte das Treffen so in bestes Licht. Nur der So. war in der Aufräum-Phase nicht ganz trocken.

Vielen Dank an Ulla Christiansen, Ludger Böse und ihr Team, die sich liebevoll um die Bewirtung der Gäste gekümmert haben! Euer Service war wieder einmal einfach toll! Frühstück, Kuchen und Waffeln zur Kaffeezeit und abends ein leckeres, warmes Abendessen, dazu je nach Tageszeit Kaffee oder frisch gezapftes Bier, es ist einfach schön sich auf euch verlassen zu können und so gut versorgt zu sein. An der guten Stimmung während des Treffens habt ihr einen großen Anteil.

Endlich ist das Dusch- und Toilettenhaus auf sehr modernem Stand, hier kommt mir ein erleichtertes Seufzen über die Lippen: Endlich! Das mit dem „modernsten Sanitär-Häuschen Europas“ ist nun angenehm spürbar, der Komfort ist richtig gut. Da kann man dem Platzbetreiber ein dickes Lob aussprechen.

Die gute Stimmung war über’S ganze Treffen angenehm zu spüren. Ob im großen Zelt, auf den Wiesen wo die Autos geparkt waren oder vor den Wohnmobilen und Wohnwagen, überall wurden gute Gespräche geführt, alte Freunde getroffen, neue Freundschaften geschlossen und über unsere Citroëns gefachsimpelt. Am manchen Stellen gab es Hilfe bei technischen Problemen oder lang ersehnte Teile fanden den Weg aufs Treffen. So ein Federbein-Wechsel am BX geht unter kundigen Händen erstaunlich schnell über die Bühne.

Nun zu den Autos, folgende Fahrzeuge waren vertreten:

2 CV

Visa Plein Air mit Entenanhänger
Visa 11 RE Plein Air

Saxo Tuning
Saxo Kompressor

Citroen BX 16 Le Rouge
BX 14 RE

ZX 1.4i

Xsara II VTR
Xsara Picasso HDI

C4 VTS
C4 Picasso

2x Xantia X1 1.8i
Xantia X1 1.8i 16V
Xantia X1 2.0i VSX
Xantia X1 Break 2.1TD
Xantia X1 Break tct
2x Xantia X1 V6 Activa

Xantia X2 ‎1.8i 16V
Xantia X2 1.8i 16V Royale
Xantia X2 Break 1.8i 16V
Xantia X2 Exclusive Break
Xantia X2 HDI SX Exclusive
Xantia X2 HDI Exclusive 
Xantia X2 HDI Break Exclusive
Xantia X2 HDI Activa
2x Xantia X2 V6 Activa

C5 III HDI 

DSpecial (ID)
DS

SM 

CX GTi Turbo 2
CX 2400
CX Prestige

Citroën XM

3x C6

Berlingo
2x Berlingo HDI
Berlingo 2 HDI Multispace

Citroen Jumpy

Jumper Pössl
Jumper Womo Nicolaus Selbstumbau
Jumper Pössl WoMo
Hymer Camper

DS3

Peugeot 508 SW
Peugeot Partner Serie 1
Traktor MAN
BMW 3er Touring
Hyundai Tuscon
VW Touran
Kawasaki KLX250

Das macht in Summe 58 Fahrzeuge und damit etwa 15 Autos weniger als 2015.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, ihr macht die Treffen zu dem was sie sind, einem tollen Treffpunkt mit schönen Autos und guten Gesprächen. Nochmals vielen Dank an Ulla, Ludger und das Team!

Viele Grüße

Fred

P.S.: Ich habe die Bilder von Pascal, Rommy, Ulli und mir zu einer Diashow, zusammengestellt über 400 Bilder:

http://acc.li/3607

Mein Fazit: Ich habe wieder jede Menge tolle Menschen getroffen, Freundschaften gepflegt, neue Leute kennengelernt, schöne Autos gesehen und eine gute Zeit gehabt.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Rommy Winterlight

Hallo Leute. Das Treffen ist jetzt ja schon mehr als nen Monat her, aber erst jetzt ist mir aufgefallen: Mein Camping-Stuhl fehlt. Kann es sein, dass ich den vielleicht beim Treffen Stehengelassen habe und einer den mit Eingepackt hat? Wäre super das heraus zu finden, da es eigentlich ein sehr guter Camping-Stuhl ist.

Ich habe hier mal ein Bild wo er mit drauf ist und gut zu Erkennen ist (Ich hoffe irgendwie dass ihn einer mit eingepackt hat :o

 

https://www.dropbox.com/s/sca5kk8157gar4w/2015-02-28 17.14.40.jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10/21/2016 at 09:07 , Rommy Winterlight sagte:

Hallo Leute. Das Treffen ist jetzt ja schon mehr als nen Monat her, aber erst jetzt ist mir aufgefallen: Mein Camping-Stuhl fehlt. Kann es sein, dass ich den vielleicht beim Treffen Stehengelassen habe und einer den mit Eingepackt hat? Wäre super das heraus zu finden, da es eigentlich ein sehr guter Camping-Stuhl ist.

Ich habe hier mal ein Bild wo er mit drauf ist und gut zu Erkennen ist (Ich hoffe irgendwie dass ihn einer mit eingepackt hat :o

 

https://www.dropbox.com/s/sca5kk8157gar4w/2015-02-28 17.14.40.jpg?dl=0

Hallo Rommy,

gut das die Küchencrew aufräumt und aufpasst ;), dein Stuhl steht in meiner Garage :). Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, erstens du kommst bis Pfingsten ohne den Stuhl aus oder du meldest dich bei mir und holst ihn gelegentlich ab.

Gruß

Ludger

P.S. meine Kontaktdaten bekommst du per pn

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...