15. März 201610 J. Wie kann ich am besten und günstigsten den abgerissenen Stehbolzen entfernen ( Bohren) ohne den oberen teil des Motors zu entfernen . Mfg A.Walter
15. März 201610 J. Ersteller Das wollte ich eigentlich vermeiden, das wird mir zu teuer . Gibt es sonst evtl. eine andere Möglichkeit?
15. März 201610 J. Welcher Motor? Was hast Du sonst noch so für Pläne mit dem Auto? Bevor Du es wegen diese einen Bolzens verschrottest, könntest Du versuchen,ihn einfach so weiter zu fahren - klappt mit Mutterns X1 Break 2.0i Automatik ganz gut. Hat auch schon 2 mal neue HU damit bekommen. Evtl. ist es auch einfacher, den Motor für die Aktion rauszuheben, anstatt den Kopf runterzunehmen.
15. März 201610 J. Die Frage nach dem Motortyp habe ich mir gespart weil es ohne Demontage des Kopfes sowieso bei keinem Motor klappen wird, egal ob 1.6er, V6 oder Diesel. Den Motor rauszunehmen wäre eine Alternative, wird aber eher nicht billiger als den Kopf abzubauen...
15. März 201610 J. Beim V6 am vorderen Zylinderkopf kann ich mir das auch ohne Ausbau vorstellen, da ist Platz. Nach Murphy's Law wird das aber nicht die Stelle sein...
15. März 201610 J. Ich kenne einige Wagen (nicht Citroen), die einen Riß im Auspuffkrümmer haben oder auch einen abgerissenen Bolzen am Auspuffkrümmer haben und trotzdem dicht sind, und das über Jahre. Das kann ewig halten, aber eine Sicherheit hat man nicht. Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren