28. Februar 200422 J. Hallo, ich weis nicht ob diese Bilder schon mal im Forum gezeigt wurden. Ich stelle den Link einfach mal rein. Hoffentlich sieht mein X2 besser aus nach so einem Crash. Also ich habe mich dazu entschlossen doch lieber keinen Unfall zu bauen. Tschüß Ralph http://home.zonnet.nl/CitroenCrashTest/Xantia/
28. Februar 200422 J. Hallo, mein X2 hat sich wesentlich besser verhalten. Nach Totalschaden hatte ich nicht einen Kratzer, nur zwei blaue Flecken. Gruß Hans
29. Februar 200422 J. Der X1 ist auch nicht schlechter als ein 3er BMW aus der gleichen Zeit... Gruß Fred
29. Februar 200422 J. Dass der X2 besser ist, ist lediglich eine Vermutung, an die ich mich auch geklammert hatte als ich einen - zum Glück unfallfrei - fuhr. Ist der denn irgendwo getestet worden? Soweit ich weiß, ist das nämlich nie passiert. Ich habe mal, das sei zur Beruhigung gesagt, einen X2 gesehen, dem von links ein anderes Auto mit ca. 60km/h in die Seite gefahren ist. Außer Prellungen hatte der Fahrer aber erstaunlicher Weise nix; der Sidebag hatte Schlimmeres verhütet, und die Deformation von Rahmen und Tür hielt sich in Grenzen. Gruß, Fluxus.
29. Februar 200422 J. Hallo! Das war hier schon mehrfach Thema. Der X2 wiegt kaum mehr, hat aber voluminösere Stossflächen, die sicher einen Grossteil des geringen Gewichtszuwachses ausmachen. Hätte Citroen den Wagen deutlich überarbeitet, dann hätte es wohl auch einen weiteren Euro-NCAP-Test gegeben, so wie beim verbesserten Peugeot 406. Der 3er BMW E36 bekam bei einem anderen Test mit 55 statt 64 km/h übrigns Bestnoten. Vielleicht hätte der Xantia bei der noch Anfang der 90er üblichen Testgeschwindigkeit ein gutes Ergebnis erzielt. MfG
29. Februar 200422 J. Tja gut ist wenn man nicht immer diese Bilder vor Augen hat ;-)! Als ich als Schweizer auf Euren Autobahnen mal meine Autos ausfahren durfte, hat man nie solche Bilder im Hinterkopf ! Aber ich fühlte mich immer Sicher in einem Citroën ;-) ! Ich hatte bis jetzt 2 ZX, 2 Activa's und jetzt den 2-ten Evasion. Davor fuhr ich 4 Gölfer ... Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren