16. März 201610 J. Hallo Ich habe seit gestern ein poltern hinten, wie aus den nichts.Es ist nicht der Auspuff der irgendwo schlägt und auch nicht der Reserveradhalter inkl. Rad.Es scheint hinten links zu seien.Wenn ich alleine fahre ist es kaum da, wenn die Kinder mitfahren aber sehr deutlich.Ich hatte den Wagen gestern auf meinen auffahrrampen, es schien aber alles fest zu sein? Hat jemand schon einmal dieses problem oder eine Idee?Gruss der Dirk aus den Sonnigen Medoc.
16. März 201610 J. Es gibt 2 Büchsen eine links eine rechts die die Längslenker der Hinterachse an der Karosse führen ,die lösen sich gern ab, sieht man besser wenn die Räder hängen.. Kann man aufsägen und einpressen wenn die Achse gelöst und abgehängt wird
16. März 201610 J. Alsooo sonnig ist es hier auch! ... Und die Kälte kommt zu euch lt. Wetterbericht . Meine IDeen: Achslager, Panhardstab Lager, Federbruch, Stoßdämpfer (Lager).
16. März 201610 J. Evasion? Panhardstab? Ich kenne die Hinterachskonstruktion nicht, vermute aber eine Verbundlenkerachse, bei Einzelradaufhängung kämen noch die Koppelstangen in Frage. Ich nehme an, dass du die meinst.
16. März 201610 J. Hmm also ein Problem beim Domlager macht sich gerne mal durch ein Klopfgeräusch bemerkbar...ein Federbruch hört man seltener Ansonsten würde ich wie meine Vorredner diese Sachen prüfen: Koppelstange, Achslager, Stoßdämper Achtung sollte es ein Problem mit dem Domlager geben dann auch gleich die Stoßdämpfer mit überprüfen
16. März 201610 J. Ja der Evasion hat eine Starrachse mit Panhardstab hinten, daher hat er eine deutlich bessere Strassenlage als das moderne Starrachsgefederte Klump das PSA derzeit als Citroen zu verkaufen versucht. Warum erzählt ihr Dinge wie Domlager und Koppelstangen wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet. kroak hat erklärt was das wahrscheinlichste ist. Er Weiss wovon er redet denn er hat schon mehr als einmal unter so eine Kiste geschaut.
16. März 201610 J. Ja der Evasion hat eine Starrachse mit Panhardstab hinten, daher hat er eine deutlich bessere Strassenlage als das moderne Starrachsgefederte Klump das PSA derzeit als Citroen zu verkaufen versucht. Warum erzählt ihr Dinge wie Domlager und Koppelstangen wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet. kroak hat erklärt was das wahrscheinlichste ist. Er Weiss wovon er redet denn er hat schon mehr als einmal unter so eine Kiste geschaut.
16. März 201610 J. Hinterachse Evasion vor einer Stunde, seb.bremer sagte: Evasion? Panhardstab? Ich kenne die Hinterachskonstruktion nicht, vermute aber eine Verbundlenkerachse, bei Einzelradaufhängung kämen noch die Koppelstangen in Frage. Ich nehme an, dass du die meinst. ???
16. März 201610 J. vor 37 Minuten, seb.bremer sagte: Das ist ja mal interessant. Und führt weiter. Genau, die beiden Buchsen am vorderen Anlenkpunkt werden die Übeltäter sein. Für das Auspressen nimmt man am besten das vorgesehene Werkzeug, so 'ne Art Dose mit Spindel zum seitlichen Auspressen. Wichtig ist, dass der Durchmesser des Werkzeugs genau passt, damit die äussere Blechhülse gleich mit raus kommt. Bleibt die hängen, wird es richtig schwer. Dann bauen manche Schrauber lieber gleich die Achse aus. Die Buchsen kosten ca. 50 €, Arbeitszeit mit dem richtigen Werkzeug etwa 2 Stunden.
17. März 201610 J. Wenn die Büchsen schon abgerissen sind, kann man den Gummi rausschneiden dann das Sägeblatt einer Bügelsäge in das Loch stecken Säge wieder zusammenbauen und an 2 nebeneinanderliegenden Stellen die ´Resthülse fast durchschneiden. Säge raus .Kreuzmeißel angesetzt und die angesägte Hülse ausklopfen. Zum Einpressen hab ich mit einer alten Zylinderkopfschraube, passenden Nüssen und alten Radlagerschalten eine Einpressspindel gebaut. J
17. März 201610 J. Ersteller Moin, Moin, so habe gestern 2 neue Auspuffgummis eingebaut und siehe da alles ist gut. Trotz rütteln kamm der Auspuff nirgenswo ran, aber mit den Kindernim Auto lag er wohl tiefer als gedacht und traff dann den Querträger der Hinterachse. Trotzdem vielen Dank für die Tipps den über kurz oder lang wird das eine oder andere kommen. Viele grüsse aus den wieder Sonnigen Medoc (Wochenende zwischen 18 und 20 Grad)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren