Zum Inhalt springen

So leicht sind moderne Autos zu knacken :-)


Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit diesen Diebstahlschutzschrauben am C3 Pluriel keine Sorgen. Ich fahre aber auch nur zu Werkstätten und Reifendiensten, die ihr Handwerk verstehen. Beim Pluriel waren 85 Nm oder so vorgeschrieben. Der Heinz vom Reifendienst kam da schon an, er zieht alles auf 120 Nm an, wie bei Baucedes vorgeschrieben. Ich sagte, das ist kein Baucedes, und wenn es knackt, zahlt er. Da war er leise, der Knödel. Da läuft schon so einiges herum, was wirklich null Ahnung hat.

Wichtig ist das richtige Anzugsmoment und die Abstützung des Drehmomentschlüssels mit der anderen Hand, so daß der Anzug der Schraube querkraftfrei erfolgt. Wenn er das nicht machen will oder das nicht verstehen will, sieht er mich nicht wieder.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Felgenschlösser. Der nervigste Müll, den man sich als Werkstattmitarbeiter beim Reifenwechsel, vorstellen kann. Gerne in Kombination mit preisgünstigen Original-Alufelgen, bei denen sich sowieso niemand erbarmen würde, sie zu klauen.

Viele Kunden beweisen zudem eine außerordentliche Kreativität bei der Suche nach einem Aufbewahrungsort für den Adapter. Als da wären: "zuhause", im Aschenbecher (!), in der Bordmappe im Handschuhfach...

 

Am 23. März 2016 at 18:07 , hm-electric sagte: 

Wenn die Hersteller hingehen würden, und am Schlüssel ein kleiner Schalter hinmachen würden: "Keyless on, Keyless off" hätte man das ganze Drama nicht. (Mal abgesehen, davon, dass ich gerne kontrollieren will, ob das Auto abge

schlossen ist. Mit dem System geht das gar nicht.)

So eine Funktion gibt es. Vielleicht nicht bei jedem Hersteller, aber mind. einen kenne ich. Eine Tastenkombination an der FB  und Keyless Go ist ausgeschaltet (um lt. Bedienungsanleitung die Senderbatterien zu schonen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nachts in Deutschland aus modernen Autos, wie etwa einem BMW X5, in einem 15-minütigem Handstreich an Teilen geklaut wird, übersteigt jedes Vorstellungsvermögen. Da können sich die Jungs von der Formel 1 beim Boxenstopp in puncto Schnelligkeit noch etwas abkucken.

Ich kannte vor gut 20 Jahren einen, der hat seine Walther 35 immer in Alufolie eingepackt und im Koffer sicher in Lagos und Freetown durch die Kontrolle gebracht. Aber wer weiß, was die für Scanner hatten. Gernot hat in dem Punkt grundsätzlich recht. 

Für Kleines deaktiviere ich eure Funkschlösser, dann müsst ihr aber fürs Aufschließen bis zum Auto gehen. 

Ihr wolltet ohnehin einsteigen? Dann halten sich die Umstände in Grenzen.

 Wer weiter zappen, aber seinen Schlüssel zu- und abgriffsicher verstauen will - ich habe beim Orthopäden seinerzeit ne Bleiweste mitgehen lassen, die kostet aber...

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Wer weiter zappen, aber seinen Schlüssel zu- und abgriffsicher verstauen will - ich habe beim Orthopäden seinerzeit ne Bleiweste mitgehen lassen, die kostet aber...

 

Passiert schon mal, sind ja auch echt winzig die Dinger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser hat auch eine prima Abschirmwirkung. U-Boote kommunizieren unterhalb 30 kHz. Mit Wasser kann man also die Anfrage des Autos auf 125 kHz sowie die Antwort des Schlüssels im UHF Bereich abdämpfen.

Zu Hause legt man den Schlüssel in ein Einmachglas, welches man mit einer Schnur in einem Aquarium mit 1000 l Inhalt versenkt.  Das Auto sichert man ganz einfach, indem man es abdichtet und mit Wasser auffüllt. Man parkt halt immer in der Nähe eines Hydranten und Moos auf den Sitzen ist sowieso wunderbar atmungsaktiv. Durch die Wasserfüllung kann der Wagen auch mit den gängigen Kran- und Abschleppsystemen nicht mehr weggebracht werden. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, fügt noch ein Geliermittel hinzu, so daß die Wasserfüllung ein bis zwei Stunden braucht, bis sie herausgesuppt ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Schlüssel auch verschlucken. Ich habe eine ziemliche Abschirmwirkung und muß meine Fernlenkanlage immer vor mir halten. Sonst habe ich einen Verbindungsabbruch. OK, ist 2,4 GHz.

Wenn man fahren möchte:   Kurz in die Büsche. Ein Löffelchen Abführmittel. "Schatz, ich habe es gleich". Und schon geht es los.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor Benutzung trocknen. Mein VW-Funkschlüssel wurde schon in der Waschmaschine gewaschen. Nachdem er abgetrocknet war funktionierte der noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir versichern, daß das kein "VW" Schlüssel war. Kiekert, Valeo, Delphi wären so die üblichen Verdächtigen.

Seit HF in ICs stattfindet sind die gegen Wasser tatsächlich realativ unempfindlich. Schlecht sind elektrisch leitende Rückstande auf der Platine z.B. in kalkreichen Gegenden.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

... das Hirn ist nun mal kein Feinschmecker: es läßt sich mit allem Blödsinn füllen und bleibt schmerzfrei! :o:lol:

Am 25.3.2016 at 14:53 , marc1234 sagte:

... Mein VW-Funkschlüssel wurde schon in der Waschmaschine gewaschen. Nachdem er abgetrocknet war funktionierte der noch einwandfrei.

Ja. Diese Billigmaschinen sparen heute unheimlich Wasser.:D

Naja, dann eben nicht so arg am Flüssigwaschmittel sparen......:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Sehr beruhigendes Gefühl, dass sich scheinbar niemand für unsere Schätzchen interessiert: 

26289100lz.jpg

Das Maximum, das bisher weg kam, war der Heckwischergummi am 308SW. Der ist wohl gleich mit bestimmten C Klasse Kombis...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎07‎.‎2016 at 07:46 , Silvercork sagte:

... das Hirn ist nun mal kein Feinschmecker: es läßt sich mit allem Blödsinn füllen und bleibt schmerzfrei! :o:lol:

Ja. Diese Billigmaschinen sparen heute unheimlich Wasser.:D

Naja, dann eben nicht so arg am Flüssigwaschmittel sparen......:unsure:

Die Wäsche war aber sauber, blütenrein, nix Abgase, VW war ein Benziner :lol::lol::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es geschehen doch noch Wunder. In unserer Facebook - Gruppe hat jemand einen Beitrag geteilt, ich welchem ein Niederländer den Diebstahl seines Cactus beklagt. Wer hätte das gedacht. Äußerst bedauerlich für den Besitzer natürlich, gar keine Frage, aber fast schon eine Markierung im Kalender wert.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Holland . Das ist was anderes ;) 

Die kippen sogar Enten auf die Seite. Gestern auf FB gesehen.

image.jpg

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Es geschehen doch noch Wunder. In unserer Facebook - Gruppe hat jemand einen Beitrag geteilt, ich welchem ein Niederländer den Diebstahl seines Cactus beklagt. Wer hätte das gedacht. Äußerst bedauerlich für den Besitzer natürlich, gar keine Frage, aber fast schon eine Markierung im Kalender wert.

Eines muss man dem Dieb lassen..., Geschmack hat er!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nicht unbedingt mit Geschmack zu tun;   vielleicht hat er für Eigenbedarf geklaut und kann sich den Verbrauch eines Premium SUVs nicht leisten.

Oder er hatte schon zwei X5 oder ähnliche geklaut..... und hat die NAse voll das ihm die immer geklaut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem xantia-Schlüssel konnte man per Funk auch nen 3er BMW aufsperren, mal in der Früh einem Freund passiert. Schlüssel gedrückt, plötzlich öffnete sich der Xantia und ein in der Nähe parkender BMW. Der Besitzer des BMW wollte wohl auch gerade aufsperren und hat sich nur gewundert, warum sein Auto schon aufging, obwohl er noch einige 100 Meter entfernt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...