21. März 201610 J. Hallo Suche für den BX meines Sohnes dringend eine (nehme auch gerne zwei) Hydraulikpumpe. Es ist ein BX 1.4 mit TU Maschine, es handelt sichum die Pumpe, welche den Anschluss der Duckleitung unterhalb der Riemenscheibe in Fahrtrichtung rechts direkt neben ihrer Halterung hat, die Pumpen vom 16-19er XU motor passen definitiv nicht, Im Ersatzteilenetz des www herrscht da leider eine gewaltige Fehlinformation, bei meinem Teilehändler vor Ort ebenfalls. alle wollen sie einem die falsche Pumpe verkaufen. Gruß und Dank Hartmut
21. März 201610 J. Um Mißverständnissen vorzubeugen: es passen tatsächlich nur die Pumpen vom BX mit TU-Motor. Weder in anderen BXen noch in anderen Modellen wurde dieser Pumpentyp verbaut. @TrompetentöterIch habe leider noch keine auftriben können, bin aber auch noch dran...
21. März 201610 J. Keine Ahnung wo Du suchst. Bei den schlechten Händlern bekommst Du irgendwas, das ist einfach so. Aber nur 1 Minute suchen und da ist sie: https://bartebben.com/parts/citroen/bx/hydrauliek/pump-high-pressure/b-1.4-nt-tu-recht-opstaande-motor-04193-%3E-zie.96006983-nfp.html
21. März 201610 J. Ersteller Hallo jozzo und BX Basis Jepps, genau die habe ch eben schon angefragt, bin gespannt ob Antwort kommt, wie gasagt aber, ich nehme auch zwei weil sowas geht immer kaputt wenn es nicht auf Vorrat liegt, sonst ist die Situation um den TU Motor dank Peugoet Technik noch recht entspannt. Aber wie es ist, ging Samstags Nachmittags kaputt und nun blockiert der Wagen die Bühne, das gefällt mir nicht. gruß Hartmut Bearbeitet (21. März 201610 J. von Trompetentöter)
21. März 201610 J. Hinweis: Die meisten Leute glauben einfach nur dass sie kaputt ist, zieh einen Fachmann bei.
21. März 201610 J. Wenn sie blockiert - sprich sich gar nicht mehr drehen läßt - ist sie wohl hinüber, da bleibt nur die Suche nach der Ursache bevor die nächste Pumpe stirbt...
21. März 201610 J. vor 17 Minuten, bx-basis sagte: Wenn sie blockiert - sprich sich gar nicht mehr drehen läßt - ist sie wohl hinüber, da bleibt nur die Suche nach der Ursache bevor die nächste Pumpe stirbt... Ich hab nur nachgefragt weil der Wagen deswegen die Bühne blockiert :-)
22. März 201610 J. Ersteller Hallo Thread kann zu, habe soeben eine passende Hydraulikpumpe bekommen. vielen Dank Hartmut
23. März 201610 J. Da interessiert mich jetzt brennend wieso die Pumpe blockiert. Sowas geht eigentlich gar nicht. Schraube die mal bitte auseinander.
24. März 201610 J. Wieso sollte sowas nicht gehen? Gut, die meisten sind glücklicherweise nicht in der Lage eine Taumelscheiben-Pumpe zu öffnen, damit dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Blockade deutlich geringer sein als bei einer 6- oder 6+2-Pumpe...
28. März 201610 J. Macht doch einfach Bilder der Pumpe....heute hat doch jeder ein Fotohandy... dann kann man doch einfacher suchen. vg.Peter
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.