21. März 201610 J. Hallo !!! Mein Automatikgetriebe funktioniert nicht lege einen Gang und habe keinen Vortrieb. Was kann das sein?????
21. März 201610 J. Falls es ein C5 I mit der der 4-Stufen 4HP20 von ZF ist: Probier mal (nur für die Fahrt auf die Hebebühne, zur Werkstatt, auf den Autotransporter), ob du im Winterprogramm und beim Durchschalten von 1, 2, und 3 am Wählhebel vielleicht noch Vortrieb hast. Für genauere Diagnose am besten zu einer ZF-Niederlassung oder einem auf Automatikgetriebe spezialisierten Betrieb. Bearbeitet (21. März 201610 J. von Juergen_)
22. März 201610 J. zusätzlich den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es aber wirklich ein 4HP20 sein sollte und der C5 deutlich über 100.000km gelaufen hat, ist ein Getriebeschaden leider wahrscheinlich. Macht das Getriebe nach dem Start kreischende Geräusche? Ändert sich der Vortrieb bei warmem oder kaltem Öl? Gruß Martin
22. März 201610 J. Ach du Schei..... 4HP20 in Verbindung mit dem 3.0 Pfau Sex 24V ... Die gleiche Schrottkombi wie bei Renault. Nur war da ein Matra und ein Laguna drumherum gebaut. Ständige Ölwechsel haben da den frühzeitigen Geteiebetod oft herausgezögert. Andere haben ein Schaltgetriebe verbaut. Schau auch mal im "Espace-Forum" vorbei. Da gibt's zig tausende Beiträge dazu. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
22. März 201610 J. Welches Baujahr ist der C5? Es hört sich nach einem Getriebeschaden an: Wandler defekt, Ölpumpe defekt. Im Fehlerspeicher muss nicht unbedingt ein Fehler zum Automatikgetriebe stehen. Also Getriebe ausbauen und reparieren (lassen), Schaltgetriebe einbauen (Aufwand und Teile würden sich nicht lohnen) oder Auto für in dem Fall ganz wenig Geld verkaufen und neues kaufen.
22. März 201610 J. Ich finde es blöde wenn hier jemand eine frege stellt und kein angaben zum auto macht. Da kann man ja nur raten. Das nächstemal schreib ich auch hab ein auto das nicht fährt. Es gibt den Ier V6 Benzin, den IIer, IIIer, dann noch den IIIer als diesel 2,7 V6 und 3lV6 welcher issesdenn......... Ohhh die meine glaskugel meint der schalthebel ist defekt. Neuenrein und gut iss P.S. vllt. hat eine die räder geklaut und die kiste ist noch aufgebockt Bearbeitet (22. März 201610 J. von 63mart) Neue Idee
22. März 201610 J. und wieder mal kümmern wir uns um seine Probleme, aber ne rückmeldung gibst nicht.........normal hier
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren