22. März 201610 J. Moin. Neverending story... Also ich habe immer noch das Problem, dass mein CX 25 GTi Serie I gerne mal bei warmen Motortemperaturen aus geht. Dann bekommt er auch bei dem Versuch keinen Zündfunken, wenn ich versuche zu starten. Nach geraumer Zeit springt er dann an, als sei nichts gewesen. Temperatursensor ist neu. LuMe ist sauber. Es scheint also alles auf den OT Geber hinzudeuten, denn das passiert nur bei niedrigen Drehzahlen im Bereich von knapp über Standgas. Frage 1: ist das eine wahrscheinliche Vermutung? Denn im Forum hier steht, dass der auch gerne mal bei höheren Temperaturen aussteigt, wenn der einen Hau weg hat. Frage 2 (vielleicht etwas doof): brauner oder blauer Stecker? Frage 3 (habe ich schon im Teilemarkt gepostet): hat einer noch einen auf Halde liegen und will den unbedingt loswerden? Ich weiß, dass der in der Basis angeboten wird, tut es da auch der Nachbau? Der hat ja noch den Winkel am Stecker. Frage 4: Einbau... ich habe gesehen, dass bei mir die Geber mit zwei Scheiben als Unterlage eingebaut sind, überall sehe ich, dass eigentlich nur eine Scheibe drunter ist. Ich will jetzt nicht die eine Scheibe da wegnehmen und starten und Gefahr laufen, dass mir die Geber geschreddert werden. Kann die Fehlfunktion auch daher kommen, dass da zwei Unterlegscheiben drunter sind, statt einer? (Mit Scheibe meine ich das Blech mit den zwei Bohrungen zum Festschrauben) Vielen Dank schonmal! Jan
22. März 201610 J. zu 1 Ja zu 2 hmm, ich meine die waren Blau habe aber schon lange keinen mehr in den Fingern gehabt, ausserdem gibt es welche mit 1 und welche mit 2 Sensoren. zu 3 bestimmt zu 4 dann ist da wohl einer von Ford verbaut. Der geht ohne Probleme nimm halt mal die Suchfunktion.
22. März 201610 J. gugge ma da: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/85233-citroen-cx-gleichteile-alternativteile-liste/ Gruß Lars
22. März 201610 J. Ersteller vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte: zu 1 Ja zu 2 hmm, ich meine die waren Blau habe aber schon lange keinen mehr in den Fingern gehabt, ausserdem gibt es welche mit 1 und welche mit 2 Sensoren. zu 3 bestimmt zu 4 dann ist da wohl einer von Ford verbaut. Der geht ohne Probleme nimm halt mal die Suchfunktion. Zu 2. ich hab den mit den zwei Sensoren Zu 4. ich hab mir mal den Ford-Sensor angeschaut und den originalen. Sieht nach Original mit zwei Scheiben drunter aus.
22. März 201610 J. Wenn da zwei Scheiben drunter sind, dann kommt das wohl daher, dass jemand das Ding rein und rausgeschraubt hat und eine Scheibe zuviel eingebaut hat. Dann ist der Sensor zu weit weg und es gibt lustige geht/geht-nich-Effekte. Der Fordgeber tut gute Dienste und kostet nicht viel. Der muss nicht von Ford sein und gibt es unterschiedlichen Qualtitätsstufen ab 10,70 Euro.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren