Zum Inhalt springen

Wie sind eure Erfahrungen mit dem C3 Pure Tech VTI 82


Empfohlene Beiträge

siehste mal tokic3, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Du schreibst"Wer aber einen Citroen nicht toll findet , leidet hier wohl immer an eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit", ich empfinden es genau andersherum. Im Gegensatz zu andere Foren wird hier immer (naja meistens) alles runtergemacht was Citroen macht, so dass man den Eindruck bekommt wieso oder warum fahren solche Leute eigentlich noch Citroen!!!??  oder haben die überhaupt einen Citroen ??

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so irritiert ist, daß Aussagen in Richtung hartes Fahrwerk und Aussagen in Richtung weiches Fahrwerk sich lustig abwechseln.

Ich habe z.B. den C3 Pluriel mit den 185/65R15 Rädern lustig zum Rutschen gebracht, bis das ESP kam. Da trampelt und springt auch die Hinterachse schon einmal ein kleines Stück zur Seite. Der Pluriel hatte aber eine schöne weiche Federung und Kanaldeckel oder Dehnungsfugen von Brücken hat der schon ganz gut weggesteckt. Richtig Seitenneigung gab es da aber auch nicht.

Der 207CC auf 205/45R17 ist viel härter. Nicht nur wegen der Reifen. Die Dämpfer sind schon straff bei dieser C3 Abwandlung. Da gibt es schon heftige Stöße, wenn man die oben genannten Kanaldeckel usw. befährt. Seitenneigung ist aber ein Fremdwort für dieses Teil. Der ist flach und geht um alle Ecken wie ein Tier. Die gewisse Trampelneigung der Hinterachse ist auch spürbar, die Hinterräder sind halt recht steif gekoppelt, spielt aber keine Rolle.

Was ich mich jetzt frage, wie man zwei Autos in eins bekommt. Das geht an sich nur, wenn man ein eher weiches Auto mit Alltagsreifen volle Lotte in die Ecken knebelt. Dann hat man Seitenneigung und harte Dämpfer. Der günstige Verbrauch von tokiC3 auf Spritmonitor.de deutet an sich an, daß er ungern bremst.

Ein DS3 wäre vielleicht besser geeignet. Aber dann auch nicht mit 82 PS.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus, als würde das Fahrwerk ein ewiges Thema bleiben. Jeder empfindet Stöße anders, der eine stört sich nicht dran, beim anderen kommen da die Befindlichkeiten zu Tage.

Wo du das gerade sagst, da erinnere ich mich an das Fahrsicherheitstraining aus dem letzten Jahr. Da sind wir auch lustig um die Ecken gerutscht, über alle möglichen Hindernisse (Aqua - Planing, eine trockene und eine feuchte Fahrbahnhälfte) und das hat mein C3 derart gut weggesteckt, ich war wirklich baff über solch eine Leistung in einem Kleinwagen. Wenn man von der Fahrbahn abkommt oder ins Schlingern gerät, da macht auch das teuerste und beste Fahrwerk nix mehr, da geht der Hintern weg. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos.

Am Wochenende bin ich mal Offroad mitgefahren in einem Isuzu D-Max, quer durch die Pampa, kein Matschloch ausgelassen. Da weißte bescheid. Mein Fahrwerk war danach noch mehr Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, tokic3 sagte:

 Wer aber einen Citroen nicht toll findet, leidet hier wohl immer an eingeschänkter Wahrnehmungsfähigkeit.

 

Nun ja, du bist hier in einem Citroen Forum. Was erwartest du? Für die meisten Autofahrer ist halt die Marke, die sie gerade besitzen, die Beste.

Ist doch in anderen Markenforen nicht anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir waren heute beim Händler Vollmacht für die zulassung unterschreiben,Nummer raussuchen und so Zeug.Mein Auto ist nämlich inzwischen gebaut,es gibt schon eine Fahrgestellnummer und es ist nun auf dem Weg vom Werk in Frankreich zum Lager.Je nachdem ,wann Francois den dann aufn LKW lädt und rüber fährt,bekomme ich ihn in spätestens 3 Wochen.

Inzwischen gab es auch wieder einen Vorführwagen.Haben dann gleich die Probefahrt nachgeholt und sind extra ziemlich flott durch den Kreisverker und Männe dann noch mit 130km h über eine etwas holprige Landstraße.Also das Fahrwerk ist absolut ok.Natürlich was anderes wie das Sportfahrwerk in unserem BMW,aber soweit in Ordnung.

Das einzigste wo ich mich umgewöhnen muß,ist wenig Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen beim anfahren,sonst heult der Motor auf und ich komme nicht von der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer werden das nicht zugeben, aber ich muß mich immer auch an das Auto gewöhnen, das ich gerade fahre. Die haben zwar beide den gleichen Motor, aber unterschiedliche Getriebe und Kupplungen. Das klappt nicht immer perfekt und nicht immer auf Anhieb. Mietautos bringen mich völlig aus dem Konzept. Speziell wenn es heftige Turbodiesel sind.

Bei einem neuen Auto brauche ich dann auch sehr lange, bis die Schaltpunkte sitzen. Das ist ganz normal.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Gernot sagte:

Die Männer werden das nicht zugeben, aber ich muß mich immer auch an das Auto gewöhnen, das ich gerade fahre. Die haben zwar beide den gleichen Motor, aber unterschiedliche Getriebe und Kupplungen. Das klappt nicht immer perfekt und nicht immer auf Anhieb. Mietautos bringen mich völlig aus dem Konzept. Speziell wenn es heftige Turbodiesel sind.

Bei einem neuen Auto brauche ich dann auch sehr lange, bis die Schaltpunkte sitzen. Das ist ganz normal.

Gernot

Ach wie süß, ich dachte, sowas gibt's bei den Männern nicht. Dann muss ich mich ja gar nicht schlecht fühlen, wenn ich den C1 meiner Werkstatt jedes Mal misshandle. Mir fällt nämlich das Handling der Benziner nicht mehr so leicht, seit ich Diesel fahre.

vor 59 Minuten, Kira1004 sagte:

Das einzigste wo ich mich umgewöhnen muß,ist wenig Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen beim anfahren,sonst heult der Motor auf und ich komme nicht von der Stelle.

Das dürfte auch modellabhängig sein. Wenn ich bei meinem die Kupplung langsam kommen lasse, kommt er nicht vom Fleck. Meinem muss man schon ziemlich zügig die Sporen geben, um die Modellkrankheit Anfahrtsschwäche ein wenig zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Kira1004 said:

Wir waren heute beim Händler Vollmacht für die zulassung unterschreiben,Nummer raussuchen und so Zeug.Mein Auto ist nämlich inzwischen gebaut,es gibt schon eine Fahrgestellnummer und es ist nun auf dem Weg vom Werk in Frankreich zum Lager.Je nachdem ,wann Francois den dann aufn LKW lädt und rüber fährt,bekomme ich ihn in spätestens 3 Wochen.

Inzwischen gab es auch wieder einen Vorführwagen.Haben dann gleich die Probefahrt nachgeholt und sind extra ziemlich flott durch den Kreisverker und Männe dann noch mit 130km h über eine etwas holprige Landstraße.Also das Fahrwerk ist absolut ok.Natürlich was anderes wie das Sportfahrwerk in unserem BMW,aber soweit in Ordnung.

Das einzigste wo ich mich umgewöhnen muß,ist wenig Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen beim anfahren,sonst heult der Motor auf und ich komme nicht von der Stelle.

 

Die Vollmacht habe ich damals schon bei der Bestellung abgegeben.

Das mit der Kupplung geht mir genauso, aber das bin ich von unterschiedlichen Autos auch nicht anders gewohnt. Sie kommt sehr spät. Manchmal klappts gut, manchmal geht die Drehzahl hoch und manchmal fährt man untertourig an.

Ich weiss leider nicht wie lange die Lieferung dauert. Als ich anfragte, war die VIN schon im System und 1 Tag später hatte der Händler das Fahrzeug auf dem Hof.

Hoffe für dich das es bald da ist. Es macht spass mit dem Fahrzeug zu fahren. Hab jetzt knapp 800km drauf und lasse keine Chance aus damit zu fahren. :D

Bisher habe ich es nur einmal geschafft das Entertainment System zu Crashen, sonst lief alles Perfekt. Vom Bluetooth bis hin zu Carplay, alles wunderbar. Verbrauch laut Fahrzeug bisher 6,1l/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an Human.

Carplay brauch ich nicht habe kein Apfeltelefon gg.

Ich habe mich erst noch bei verschiedenen Versicherungen kundig gemacht und deshalb gestern erst eine eVB Nummer dort abgegeben.Die Bestellung haben wir auf dem Autofrühling auf einem Sonntag gemacht und deshalb gestern erst den ganzen restlichen Papierkram unterschrieben.

Ich werde nach 25 Jahren die Versicherung wechseln.Meine Tochter macht gerade Führerschein und bei der r+V wo ich versichert bin soll es dann halbjährlich 200€ teurer werden,als wenn nur ich und mein Mann versichert sind.Bei der DEVK,wo ich jetzt hin gehe, wird es dann nur  nur 90€ teurer halbjährlich.Insgesammt zahle ich dort 190€ im halben Jahr weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Kira1004 sagte:

Das hört sich doch gut an Human.

Carplay brauch ich nicht habe kein Apfeltelefon gg.

Ich habe mich erst noch bei verschiedenen Versicherungen kundig gemacht und deshalb gestern erst eine eVB Nummer dort abgegeben.Die Bestellung haben wir auf dem Autofrühling auf einem Sonntag gemacht und deshalb gestern erst den ganzen restlichen Papierkram unterschrieben.

Ich werde nach 25 Jahren die Versicherung wechseln.Meine Tochter macht gerade Führerschein und bei der r+V wo ich versichert bin soll es dann halbjährlich 200€ teurer werden,als wenn nur ich und mein Mann versichert sind.Bei der DEVK,wo ich jetzt hin gehe, wird es dann nur  nur 90€ teurer halbjährlich.Insgesammt zahle ich dort 190€ im halben Jahr weniger.

Ich kann dir wärmstens die HUK empfehlen. Du wirst keine günstigere Versicherung finden. Auch die Abwicklung von Schadensfälle läuft da völlig unkompliziert und formlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HUK bin ich auch seit über 30 Jahren. OK, ich hatte erst eine kaputte Windschutzscheibe und keinen Unfall. Damals schrieb ich eine böse Mail, ob ich nach fünf Tagen nicht wenigstens eine Eingangsbestätigung bekomme. Antwort: Das Geld ist doch schon überwiesen. Stimmte auch, wie ich dann auf der Bank erfuhr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier alle bei der Huk? Haha, bin selbst bei Huk24 und hatte bisher nur einmal nen schlimmen Hagelschaden, da hats gedauert, aber auch nur weil es so viele geschädigte gab. Sonst kein Problem bei der Auszahlung, das ging dann sehr fix. 

Aber da hat eh jeder seine Vorlieben und Erfahrungen. Oft sind die Tarife dann auch ähnlich. Aber das wisst ihr ja sicherlich alles selbst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bieten einfach die besten Konditionen. Ich fahre noch dazu mit dem Tarif des öffentlichen Dienstes und das kann einfach keine andere Versicherung unterbieten, ich hab es ja verglichen. Wenn ich dann Leute höre, die rein aus Bequemlichkeit das Vierfache von dem bezahlen, was ich bei der HUK24 bezahle, fällt mir immer die Kinnlade auf den Tisch. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , dann hofft mal alle, das nichts passiert. Und ich hoffe, das mich keiner von Euch auf die Hörner nimmt. Die beste Adresse ist das nicht gerade.

Sorry, OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ihr habt sicher alle keinen Fahranfänger mitversichert.Das machts erstens teuer und zweitens sollte man da schon genau hinsehen was alles mitverichert ist und da habe ich ausgiebig verglichen und bin bei der DEVK gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, da kenne ich mich nicht aus. Ich hab meinen Führerschein erst 6 Jahre mit mir herumgetragen und hab bei der HUK deshalb mit 75 Prozent anfangen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter ist Versicherungsmarkler.Er rät mir immer von der HUK ab.Weiß aber nicht ob er Recht hat.Er meint aber das bei der HUK immer nur zB. die Schäden vom Marder versichert sind aber nicht die folgeschäden.Beißt der Marder einen Kühlerschlauch durch bekomme ich den Schlauch neu. Habe ich dadurch einen Motorschaden bezahlt die HUK nicht.Wie gesagr ich habe diede Aussage nie überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat als Fahranfängerin mit 125% angefangen. Die Versicherung sollte erst als Zweitwagen der Mutter laufen, aber die LVM gab ihr dann direkt den damals gleichen 125%-Tarif. Über die Pleite von Ineas ist sie nun bei der HUK24 und ich schon "ewig" bei der Directline.

Die Tarife sind mittlerweile so individuell, dass kein allgemeingültiger Tipp möglich ist. Die HUK ist es bei meinem Profil auch nicht.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine billige Versicherung, die bei der Schadenregulierung Mätzchen macht um zu sparen, ist eine teure Versicherung im Schadenfall. Ist es die eigene Gesellschaft, kann man sich den Ärger selbst zuschreiben. Übel ist, wenn man als Geschädigter davon betroffen ist und zum eigentlichen Schaden noch zusätzliche Probleme bekommt. Einige Versicherungen fallen überwiegend negativ auf und ein Versicherungsmakler, der ja nicht an ein Unternehmen gebunden ist, kennt die Namen. Die HUK und auch die Vorversicherung von Kira stehen auf der Liste ganz oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns ja richtig in den Offtopic entwickelt.

Das es solche Versicherungen gibt, mag keiner bezweifeln. Ich hab jedoch nur gute Erfahrung mit der Huk24. Nach dem der Hagelschaden begutachtet wurde war das Geld ratzfatz auf dem Konto. Jeder geht nach Erfahrungswerten, ich habe keinen Makler, ich mache alles Online bei deren Webseite selbst. Vom Tarif her sind hier alle ähnlich. Kontakt via E-Mail ist fix. So ist es nunmal.

 

Aber am besten Back to Topic. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto steht jetzt in Marckolsheim im Auslieferungslager.Von dort muß es innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert werden sagt der Händler und müßte spätestens Ende nächster Woche hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... pass auf, der steht schon noch diese Woche beim Händler!:o

Ich hoffe dann auf deinen ersten Bericht mit den Eindrücken der ganzen Familie vom Auto.

 

Achso, und bitte keinen Vergleich mit (d)einem bumbling mechanical wretch , .... es gibt ja gar keinen in der Klasse ...:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Silvercork sagte:

... pass auf, der steht schon noch diese Woche beim Händler!:o

Ich hoffe dann auf deinen ersten Bericht mit den Eindrücken der ganzen Familie vom Auto.

 

Achso, und bitte keinen Vergleich mit (d)einem bumbling mechanical wretch , .... es gibt ja gar keinen in der Klasse ...:P

 

Dann muß ich da mal ab und zu vorbeifahren und gucken ob da was steht.Ich glaube das die Mangels Vorführwagen,gerne die Neuwagen in verschiedenen Ausführungen ein paar Tage in der Halle stehen lassen zum zeigen.

 

Ist ja gar nicht meiner,sondern mein Mann seiner.Gut das der hier nicht mitliest gg.:D

Das ich den C3 nicht mit einem 50 000 € teuren Auto vergleichen kann,ist mir klar.Ich vergleiche eher mit unseren bisherigen Zweitwagen.Das war jetzt der C1 und davor ein VW Lupo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine billige Versicherung, die bei der Schadenregulierung Mätzchen macht um zu sparen, ist eine teure Versicherung im Schadenfall. Ist es die eigene Gesellschaft, kann man sich den Ärger selbst zuschreiben. Übel ist, wenn man als Geschädigter davon betroffen ist und zum eigentlichen Schaden noch zusätzliche Probleme bekommt. Einige Versicherungen fallen überwiegend negativ auf und ein Versicherungsmakler, der ja nicht an ein Unternehmen gebunden ist, kennt die Namen. Die HUK und auch die Vorversicherung von Kira stehen auf der Liste ganz oben.

Wir haben bisher sowohl mit der WGV bei einem Totalschaden mit der Vollkasko keinerlei Probleme gehabt .

Letztes Jahr hat meine Frau mit unserem Kombi ein Auto gestreift. Ebenfalls Vollkasko Schaden - über 2500€ an unserem auto. Ohne Probleme.

Direkt angerufen, Werkstatt hat für einen Termin angerufen, Leihwagen bekommen, fertig..... Und das bei der Allsecur. Ebenfalls eine der sehr günstigen Versicherungen....

Vielleixht klappt das bei uns auch nur da Ich aus Prinzip alles schriftlich mache. Anrufen und bescheidgeben und dann zeitnah per Fax schriftlich nach reichen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...