23. März 201610 J. Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Dyane. An meiner Dyane ist der Gummiring um den Tankeinfüllstutzen im Kotflügel weggefault. Diesen zu ersetzten ist gar nicht so leicht. Die Teile der üblichen Teilehändler passen nicht.( sitzen zu locker oder fallen durch) Der von mir gemessene Lochdurchmesser beträgt 72 mm. Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme. Vielen Dank schon mal vorab. Karsten
23. März 201610 J. Wo hast Du den bestellen können? Oder einfach mal den vom 2CV bestellt? Bearbeitet (23. März 201610 J. von jozzo_)
23. März 201610 J. Ersteller Hallo jozzo, ich habe schon beim Franzosen, bei Autex bei 2 cv Freunde und anderen bestellt. Bei manchen habe ich auch telefonisch angefragt und die Leute ins Lager geschickt zum messen. Ohne Erfolg. Grüsse Karsten
23. März 201610 J. Da braucht man nichts messen. Der vom 2CV passt nicht und den richtigen gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr. Nachtrag: Ich seh gerade dass einige Shops nicht wissen dass der für die Dyane um geschätzte 50% größer ist. Bearbeitet (23. März 201610 J. von jozzo_)
23. März 201610 J. Bei der Dyane scheint es sogar 2 deutlich unterschiedliche zu geben. Ich habe vor 2 Jahren im Rahmen etwas umfangreicherer Karosseriearbeiten an einer 79er Dyane auch die hinteren Kotflügel ersetzt. Das Ersatzteil unbekannter Herkunft hatte ein wesentlich kleineres Loch für den Stutzen als das Originalteil. Immerhin verdeckt der 2CV-Gummi das Loch vollständig, wirklich fest sitzt das aber leider nicht...
23. März 201610 J. Bei der Dyane gibt es definitiv zwei verschiedene Durchmesser im hinteren rechten Kotflügel: Dyane für den deutschen Markt hatten einen versenkten Tankdeckel, deshalb einen grösseren Gummi. Die Händler haben nur den "normalen", der auch bei 2CV passt.
24. März 201610 J. vor 22 Stunden, Enayd sagte: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Dyane. An meiner Dyane ist der Gummiring um den Tankeinfüllstutzen im Kotflügel weggefault. Diesen zu ersetzten ist gar nicht so leicht. Die Teile der üblichen Teilehändler passen nicht.( sitzen zu locker oder fallen durch) Der von mir gemessene Lochdurchmesser beträgt 72 mm. Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme. Vielen Dank schon mal vorab. Karsten Hallo Karsten, Habe ich da, Tel:04348/305,oder knoof@t-online.de Grüße aus Kiel WOLF
24. März 201610 J. Hallo Karsten, Habe ich da, Tel:04348/305,oder knoof@t-online.de Grüße aus Kiel WOLF
25. März 201610 J. Ersteller Hallo zusammen, danke für Eure Mithilfe. Ich bin fündig geworden. Grüsse Karsten
5. April 201610 J. Ersteller Hallo nochmal, bin weiterhin auf der Suche. Der mir angebotene Gummiring passt nicht. Es scheint wohl eine dritte Größe zu geben. Wenn jemand helfen kann nur her mit den Tips. Danke Grüsse Karsten Bearbeitet (5. April 201610 J. von Enayd) Rechtschreibung
6. April 201610 J. Salut, hast Du Dir denn mal von Jozzo die Maße des von Ihm angebotenen Stutzengummis geben lassen? deudeuchement Roland
6. April 201610 J. vor 31 Minuten, RolandPiccolo sagte: Salut, hast Du Dir denn mal von Jozzo die Maße des von Ihm angebotenen Stutzengummis geben lassen? deudeuchement Roland Passt bei seinen angegebenen 72mm Lochdurchmesser ganz sicher nicht. Der ist wesentlich größer. Werde nachmessen und die Maße im Inserat ergänzen. Bearbeitet (6. April 201610 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren