Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zylinderkopf hat Risse / Werkstattempfehlung

Hervorgehobene Antworten

Hai Hai,

ich suche eine Werkstatt rund um Freiburg; vielleicht auch im nahegelegenen Elsass. Wer kann mir eine empfehlen, wer weiß was?

Hintergrund ist der, dass mein Zylinderkopf Risse hat / haben soll.

Evtl ist der Zylinderblock davon betroffen; von daher sollte es eine Werkstatt sein, die das kann..

Danke,

Grüße,

Thomas

Die was kann?

Den Zylinderkopf oder gar den kompletten Motor Tauschen?

Bearbeitet ( von ACCM Stefan mit BX)

vor einer Stunde, ACCM Stefan mit BX sagte:

Die was kann?

Raten um was für einen Motor es geht?

Dem Profil nach geht es um dieses Fahrzeug: C5 III 2.0i 16V Tendance

Ganz genau; es geht um das besagte Auto - wie unten angegeben.

Schade, dass ihr nix wissst...

vor 7 Stunden, hotrats sagte:

Schade, dass ihr nix wissst...

um etwas zu wissen, müsstest du schon eine RICHTIGE frage stellen welche reparatur durchgeführt werden soll auf die man antworten kann!

auf meine nachfrage am mittwoch hast du auch nicht geantwortet bzw genauere infos zu den von dir gewünschten durchzuführenden arbeiten gegeben.

dass dann die resonanz natürlich eher mau ausfällt sollte nicht verwundern. hilfe kann nur so gut sein wie der informationsfluß des hilfe suchenden!

deinem einführungspost zu urteilen suchst du also eine werkstatt, die dir den zylinderkopf tauscht, oder sogar den kompletten motor?

In erster Linie suche ich eine Werkstatt hier in der Nähe, zu der ich mein Auto bringen kann - dauerhaft. Eine Empfehlung wäre deswegen gut. Es gibt so viele schlechte und teure Werkstätten hier, dass ich auf Unterstützung angewiesen bin.

Ein Autohaus in FR bspw. will alleine für das Demontieren des Zylinderkopfes um die 1.000 Euro, weil sie angeblich den ganzen Tag damit beschäftigt seien..

Der eine oder die andere, die hier vielleicht in der Nähe wohnt, hat das Auto evtl bei einer Werkstatt, mit der er/sie zufrieden ist. Es muss ja keine Cit-Werkstatt sein. Gute Werkstätten bekommt man meist durch Empfehlungen / vom hören-sagen mit. Und genau so eine brauche ich. Es gab eine im Emmendingen, eine sehr gute; aber, das habt ihr ja mitbekommen: der Chef ist verstorben und deshalb geht es da nicht mehr weiter.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Informationen betrifft; ich hatte die letzten Tage wegen des Risses kaum noch einen Kopf.. denn wenn alles schief geht, brauche ich vielleicht auch noch einen Zylinderblock und das bringt mich schier um..

Bearbeitet ( von hotrats)

Am 24.3.2016 at 14:27 , hotrats sagte:

...denn wenn alles schief geht, brauche ich vielleicht auch noch einen Zylinderblock und das bringt mich schier um..

Ach Mensch nochmal is doch nur ein Auto, Quasi eine Blechdose

Man sollte sich wegen dem hohen Qualitätsstandart heutzutage nicht soviel ärgern, is ja nur Schrott

Zum Glück geht´s ja nicht um Leute, Personen oder Verwandte

Meinen Xantia hab ich damals, nach einen Zahnriemenriss um 300 Euronen wieder zusammengeflickt, und da war Wapu und Riemen auch dabei

MfG.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.