Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo 1.6 VTS Tankanzeige spinnt

Hervorgehobene Antworten

Hallo werte Citroen Fans,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Citren Saxo 1.6 VTS mit 98 PS aus dem Jahre 2003. Bin super happy mit dem Fahrzeug, kein Gammel, keine verranzte Innenausstattung. Nun hat sich jedoch ein Fehler am Fahrzeug aufgetan, den ich gern beheben möchte. Und zwar spinnt die Tankanzeige. Hab heut vollgetankt, nachdem ich vor kurzem mit Spritmangel stehen geblieben bin obwohl der Zeiger kurz über dem Reservebalken stand, und die Leuchte nicht leuchtete. Nach dem Volltanken leuchtete nun kurz die Reserveleuchte, dann pendelte der Zeiger mehrmals zwischen Voll und Leer und blieb dann in der Leerstellung stehen.

Hat jemand von euch ein Tipp was der Fehler sein köönte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße aus dem Harz!

Dieses Problem hatte ich beim Saxo nie, jedoch beim Xantia. Ich könnte mir vorstellen dass das hier genau so ist. Dazu muss die Pumpen Einheit aus dem Tank raus. Da ist ein Schwimmer mit Poti dran. Da ist das Kabel durch. Zum reparieren ganz flexibles Kabel nehmen.

Bearbeitet ( von oehne123)

• Ersteller

Ok danke für den Tip, da schau ich mal nach. Danke!

• Ersteller

Hi, ich hatte heut die Pumpe inklusive Schwimmer raus. Kabel sehen aus den ersten Blick alle i.O. aus. Ich habe die Werte des Potis durchgemessen. Wenn der Schwimmer ganz oben, also im vollen Zustand, ist kommen am Stecker ein paar klitzekleine mV an und im leeren Zustand um die 2,8V. Ist das so korrekt? Ich habe auch mal den Stecker angesteckt und den Schwimmer bewegt. Die Anzeige reagierte recht träge. Falls mir jemand was dazu sagen könnte wäre das supi!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße aus dem Harz

Wieviel Volt da Anliegen müssen weiß ich nicht. Jedenfalls war beim xantia dieses Kupferkabelgewebe defekt. Nicht zu erkennen, da da so eine Baumwollseele drin ist. Nach Wexel ging es wieder.

Dazu gibt's im cit forum meine bebilderte Anleitung. 

Bearbeitet ( von oehne123)

• Ersteller

Wäre es möglich mir einen Link zu dieser Anleitung zukommen zu lassen? Habs dort nicht gefunden :-/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.