24. März 201610 J. Servus, ich bin der Uwe aus dem schönen schwäbischen Städtchen Langenau und hab mir vor 1 Monat meinen ersten Citroen zugelegt, einen Xsara Picasso 2.0 HDI EZ 2001 aus erster Hand mit gerade mal nachvollziehbaren knapp 160 tkm. Was mir an diesem Auto sofort aufgefallen ist und mich sehr verwundert hat, ist seine offensichtliche Rostfreiheit. Da habe ich doch schon einige jüngere mit durchgerosteten Schwellern besichtigt, aber bei meinem ist trotz einiger Dellen kein Rost zu finden. Doll! Dafür musste gleich der Airbagschleifring ersetzt werden und die Lüftung funktioniert nur, wenn der Motor warm ist. Aber dazu eröffne ich einen anderen Thread. Nach nunmehr knapp 1000 km mit dem Picasso habe ich den Umstieg vom Hyundai Santa Fe noch nicht bereut und den mochte ich eigentlich ganz gern. Der Picasso hat sich aber auch sofort durch einen um knapp 3 l niedrigeren Diesel-Verbrauch beliebt gemacht. Unter 7 l bei Kurzstrecke um die 3 km und keine 6 l bei Mittelstrecke auf der schwäbischen Alb sind respektable Werte. Gut gemacht PSA! Dann wolln wir mal sehn wie lange der Picasso und ich es miteinander aushalten. Grüsse Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren