25. März 201610 J. Mein vor 3 Wochen frisch erworbener Tourer Bj. Nov. 2014 fährt sich sehr angenehm. Um so unangenehmer ist mir jetzt auf einer erstmals langen, 6 stündigen Fahrt auf gefallen, dass völlig unvorhersehbare Geräusche entstehen. Anfangs hörte es sich wie gravierende Fahrwerksfehler an: es schepperte, knackte, rummste, ohne einen sichbaren Grund auf der Auto-(Fahr)-Bahn zu sehen. Alle paar Minuten gab es diese Geräusche, ganz unregelmäßig. Das geschah aber nur, wenn Musik von der Anlage abgespielt wurde. Bis ich auf die Idee kam, dass die Geräusche aus den Boxen kamen, dauerte es eine Weile. Und tatsächlich, es kommt aus den Boxen. Es klingt auf den ersten Blick (Hör) wie eine kurze, abgeschnittene Übersteuerung. Eine analoge Übersteuerung klingt irgendwie anders. Dieses hier ist extrem kurz, fast wie Blitze. Ich vermute, es ist ein Fehler im digitalen Teil des Gerätes, der sich dann bei der Wandlung im DAC in den Boxen so seltsam anhört. Kennt jemand das Phänomen? Falls, bitte melden. - Falls nicht, ist ein derartiger Fehler in der Gewährleistung (oder Garantie) des CIT-Händlers abgedeckt? Oder gilt die nur für bewegliche Teile, die der Fortbewegung dienen nach dem Motto: "Spaß" ist nicht versichert. zurigo Bearbeitet (25. März 201610 J. von zurigo)
25. März 201610 J. Hallo, in der Herstellergarantie ist alles abgedeckt, außer Verschleißteile. Möglicherweise sind aber die Fehler schon in der Datenquelle vorhanden. Hast Du dieselben Daten schon einmal auf einem anderen Wiedergabegerät abgespielt? Gruß, Albert Gesendet von unterwegs...
25. März 201610 J. Ersteller Die Datenquellen sind: CD (mit mp3 Titeln drauf) und ein USB Stick, der schon rund 100 Mal in meinem C6 Dienst tat - ebenfalls mit mp3. Ich befürchte, daran wird es nicht liegen. zurigo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren