Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Mengenteiler XM Y3 2,0i 12/91

Hervorgehobene Antworten

Bonjour membres du circle,

jetzt ist es soweit: mein geliebter XM braucht einen dichten und funktionstüchtigen Mengenteiler und zur Not einen Schrauber, der den Austausch vornehmen kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Amicalement Martin

Hallo Martin,

den Mengenteiler kann man überholen bzw. mit neuen Dichtungen versehen.

Grüße

Henning

Kommt drauf an. Bei unserem  XM hat das neu abdichten nichts gebracht, der Mengenteiler ist mit 385'000 km einfach verschlissen. 

Bearbeitet ( von BX_HUNTER)

Es gab bei Citroen für den Y3 mal einen Dichtsatz ist inzwischen allerdings nicht mehr lieferbar. Hatte die Bestellnummer 95669034 und kostet 32,76 EUR (Stand: Ende 2007). Kannst ja mal bei einer Citroen Werkstatt anfragen, die können im System nachschauen, ob den Dichtsatz noch ein Händler europaweit auf Lager liegen hat, sofern er im System eingepflegt wurde.

Das einfachste wäre es, sich einen gebrauchten und dichten Mengenteiler aus einem Fahrzeug mit niedriger km-Leistung zu besorgen, obwohl man dazu auch sagen muss, dass die jüngsten Y3 inzwischen auch schon stolze 22 Jahre jung sind.

Den letzten Mengenteiler habe ich überholt, als es schon keine Dichtsätze mehr gab. Im Prinzip müssen nur die O-Ringe ausgetauscht werden, und die gibt es in Ersatz-Standardgrößen.

Grüße

Henning

• Ersteller

Vielen lieben Dank für all die hilfreichen Tipps. An meinem XM erledige ich fast alle Reparaturen selbst, nur bei der Hydraulik fallen meine Arbeitsergebnisse höchst unterschiedlich aus: Sie reichen von "i.O." bis zu "Volltrottel". Daher bin ich mir sicher, dass "man" den Mengenteiler überholen kann, nur ob "ich" das kann - da habe ich so meine Zweifel - erst recht nach der Lektüre der Anleitung.

Daher nochmals meine Frage, ob nicht ein Forumsmitglied gerne einen funktionstüchtigen Mengenteiler verkaufen möchte? 

Nochmals danke für Eure Aufmerksamkeit!

Hab dir  eine PN gesendet....

Gruß

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.