6. Februar 20206 J. vor 22 Stunden schrieb Frank Möllerfeld: Gebraucht, bei der ca. Basis 250.-€ Oder die Luxusvariante die Knut verbaut hat. Wenn Du eine so findest, je nach Zustand, 100-150.-€ solltest Du ca. rechnen. Hallo alle mit einander. Im Ramen der Veredlung meiner Diva musste ich wegen der Optik meine Ansaugbrücke Wechseln. Ich suchte nach ersatz und fand bei der CX-Basis eine Alternative aus Edelstahl aber sie war mit schwarzer Farbe beschichtet. Ich habe mit Herrn Heusel verhandelt das ich eine unbeschichtete Ansaugbrücke bekomme. Weil ich sie aufpolieren wollte siehe Bild. Ich habe ein ganzes Jahr darauf gewartet und es ist noch der Tod von Herrn Heusel dazwischen gekommen. Ich habe immer wenn ich was brauchte spitzel mit Herrn Heusel Verhandelt oder Rat geholt. Gruß Knut
6. Februar 20206 J. vor 23 Stunden schrieb Frank Möllerfeld: Aber in der steckt links ( i.Fahrtrichtung) ein AnsaugluftSensor , den es im GTi nicht gibt. Der muss also raus und das Loch verschlossen werden. Das ist nicht der Ansaugluftsensor sonder ein Kaltstartventil, der Ansaugluftsensor sitzt beim GTI Turbo im Luftmengenmesser.
6. Februar 20206 J. Könnte man so eine Ansaugbrücke nicht aus GFK nachfertigen? Epoxyharz ist ziemlich temperaturstabil.
6. Februar 20206 J. vor 36 Minuten schrieb CX20 Prestige: Das ist nicht der Ansaugluftsensor sonder ein Kaltstartventil, der Ansaugluftsensor sitzt beim GTI Turbo im Luftmengenmesser. Ach ja ! Genau, erinner mich .
8. Februar 20206 J. Könnte eventuell Plastik oder Alu Ansaugbrücke haben...... Kann mal nachsehen. vg.Peter
9. Februar 20206 J. Habe noch kompletten Motor M25/659 ....also den Einspritzer ohne kat.......mit Getiebe...... Hat eine Kunststoff-Ansaugbrücke oder Sammelrohr..... wenn sie paßt und es dir das hilft baue ich sie ab....... vg.Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren