Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LHM Rücklaufleitun cx

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich hab den heutigen Tag mal wieder damit verbracht nach dem Proplem zu suchen warum mein Cx hinten biem bremsen absinkt. Bremskolen vorne sind wieder wie neu. daran lags schonmal nicht.

Wie ich dann gesehen habe sprints ein netter Strahl LHM aus einer Rücklaufleitung wenn man bremsed. Welche rücklaufleitung könnte das sein?

gruß daniel

Die Rücklaufleitungen sind drucklos. Da wird's schon aus einer Druckleitung spritzen. Auf die Bühne damit, einer bremst und einer guckt, Frage beantwortet.

• Ersteller

Hallo

Es spritz aus der Rücklaufleitung, wenn ich sie vom LHM Behälter abmache, oben raus.

Das System ist nach außen hin sicht.

gruß daniel

hallo daniel

hast du die bremse schon einmal am prüfstand kontrolliert?

kann dir leider nur in der theorie weiterhelfen. ich würde da auf ein defektes bremsventil tippen. offensichtlich biegt der druck statt in den bremssattel zu kommen in die rücklaufleitung ab. das sollte man eventuell am prüfstand sehen.

Die Rücklaufleitung vom Bremsventil: sieht man ja daß die von da kommt. Ist auch normal, das es da rausspritz, wenn man die abmacht und aufs Pedal drückt, denn da sind im Bremsventil so kleine Reservoirs für Druckausgleich und weissnichtalles die dann ebent geleert werden und sich wieder füllen. Wenn du die Beschreibung im Handbuch wie das Bremsventil wirklich funktioniert verstanden hast gib uns mal allen Bescheid, ich verstehs nämlich nicht....

Im übrigen vermute ich, daß das alles mit einem allgemeinen Verschleiss im System zusammenhängt, sprich alles Getropfe und Rückgelaufe addiert sich zu einem uU zu niedrigem Gesamtdruck, der dann eben durch dauerndes Klickklack ausgeglichen wird...

Ja, aber das aendert doch alles nichts daran, dass es normal ist, wenn ein CX beim Bremsen mehr oder weniger hinten absinkt (das hatten wir doch schon X-mal).

Til

PS: ich will nicht behaupten, ich haette, aber sollte aus dem Schlauch nicht EIGENTLICH nur beim Loslassen der Bremse was rauskommen?

• Ersteller

Hallo

Rutergehen wär mir ja eigendlich inzwischen egal, aber das mit dem inzwischen zu stark im verhältnis bremsen nicht, hab am Sonntag mal im Wald im Schnee ausprobiert, ist lustig.

Klacken tut der Druckspeicher eigendlich nicht besonders oft.

Ich besorg mir einfach mal die Tage ein anderes bremsventiel.

gruß daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.