29. März 201610 J. Hallo zusammen, ich suche für meinen 1968er HZ eine neue Lichtmaschine. Meine alte Ducellier mit dem externen Regler lädt nicht mehr auf. Vielleicht hat noch jemand von Euch eine über oder einen Tipp, wo ich so eine Lima günstig bekommen kann. Schöne Grüße Tobias
4. April 201610 J. Das ist sicher ein gute Lösung. Habe ich auch vor. Mir ist allerdings die Verkabelung der Drehstromlima ins alte HY-System nicht ganz klar. Vielleicht haben andere das Problem auch. Ein kl. Schaltplan könnte uns Elektrolaien bestimmt weiter helfen; sonst richten wir nur Kabelchaos an Merci d'avance! Gruß Chr.
5. April 201610 J. Hallo, ich habe keinen Plan dazu zur Hand, aber ich habe einfach die Leitungen von der LiMa zum Regler getrennt, am Erregeranschluss der LiMa (Exc.) eine 2-Watt-Lampe angeschlossen (das andere Kabel der Lampe zum geschalteten + vom Zündschloss!), schon fertig! Viel Erfolg! und selbstverständlich übernehme ich mit meinen guten Ratschlägen keine Haftung, war ja klar... Gruß, Marc.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.