30. März 201610 J. vor 30 Minuten, EntenDaniel sagte: Kann mich noch an meine erste Nachtfahrt in der Fahrschule erinnern. Erstmal hab ich an allen Lenkstockhebeln rumgedrückt und rumgedreht - alles mögliche ging an, nur das Licht nicht (und die Hupe). "Wo is denn der sch**** Schalter?" Der Fahrlehrer zeigte mir den dann unten links am Armaturenbrett. Dann drehte ich am Schalter rum und schaute aufs Tacho. Der Fahrlehrer, fragte was ich suche und ich fragte zurück, wo denn die Kontrollleuchten für das Stand- u.Abblendlicht seien...... Als er mich später mit meinem ersten Auto sah, sagte er zu mir, daß er es irgendwie geahnt hat, daß ich mir nen Franzosen kauf bei mir war's auch etwas vorbestimmt, obwohl ich Fahrschule / Prüfung in wirklich tollen Autos gemacht habe; Unterricht im 5er BMW (1.Serie), Prüfung im 3er. Wirklich vollkommen selbsterklärend, sehr gut gemacht. Aber mir fehlte eben das etwas verspielte, der Augenschmeichler
30. März 201610 J. Bei der Sammlung grauseliger Innenräume von Automobilen darf dieser hier nicht fehlen. Das hätte nicht einmal als Polster für einen Balkonstuhl bei mir eine Chance. Gernot
30. März 201610 J. Was die Stoffe betrifft hat sich Citroën in den 90ern auch nicht mit Ruhm bekleckert . Wenn ich da an den Saxo denke .... Das sah aus wie Omas umgearbeiteter Ohrensessel
30. März 201610 J. vor 7 Minuten, Frank M sagte: Geht noch schlimmer.... Den hatten wir : Aber wenn ich recht überlege.... Meine Couch in den 90ern sah auch nicht viel besser aus. Im Nachhinein war diese Zeit wirklich Stillos.
30. März 201610 J. vor 12 Minuten, Higgins* sagte: Die sahen beim GTI doch schon immer so aus...hier das aktuelle Modell: Die karierten mit den 3 weißen Streifen sind typisch für die sportlichen Modelle. Hier die 9 PS Ente
30. März 201610 J. Citroën ist bei solchen Wettbewerben standardmässig vertreten: http://www.oddee.com/item_98211.aspx
30. März 201610 J. Ersteller Der Lancia Trevi war auch anders, aber sicher nicht besonders ergonomisch.
30. März 201610 J. Nochmal kurz zurück zu den Bediensatelliten. Wenn dieses Konzept so furchtbar schlecht wäre, wäre es wohl nicht von anderen Herstellern aufgegriffen worden. Wenn auch mehr oder weniger stark abgewandelt. Beispiele gefällig ? Mazda 929 Coupe Mitsubishi Sapporo Subaru XT Seat Ibiza
31. März 201610 J. Und was fällt an der Liste auf? Kein deutsches Auto dabei (Seat war damals noch spanisch). Logo, ist's dann nur Mist gemäss der deutschen Automobilpresse ;-)
31. März 201610 J. Das Kunststoff-Alien im Fiesta gehört für mich in diese Kategorie. C-Max dito... Gruß Higgins
31. März 201610 J. Der CX wurde doch gelobt, oder wie ist sonst diese Formulierung zu versehen? Für mich sagt dieser Satz aus, dass das Auto eher in der Oberklasse anzusiedeln ist. Oder hat der Autor Probleme mit einem unmissverständlichen Satzbau? In Citroëns Mittelklasse (eigentlich eine Beleidigung für dieses Auto!)-Limousine ist alles anders.
31. März 201610 J. ich fand und finde die Karo Sitze von VW klasse, allemal besser als das ewige schwarz.
31. März 201610 J. Vielleicht ist "Das ist aber kleinkariert" einmal ein Kompliment. Zum roten GTI gehört an sich eine schwarze Innenausstattung mit einem einzelnen etwa 1,5 cm breiten roten Strich, der aus der MItte nach aussen versetzt gerade von der Sitzfläche über die Lehnenfläche und die Kopfstütze verläuft. Das wäre stylish und cool. Aber es muß ja an allem herumgetüdelt und gechromrähmchet werden bis zum Erbrechen. Heute noch mehr als früher. Gernot
31. März 201610 J. vor 20 Stunden, ACCM Carsten P. sagte: Nochmal kurz zurück zu den Bediensatelliten. Wenn dieses Konzept so furchtbar schlecht wäre, wäre es wohl nicht von anderen Herstellern aufgegriffen worden. Wenn auch mehr oder weniger stark abgewandelt. Beispiele gefällig ? Den hab ich 2010 auf nem Schrottplatz gesehen: Yugo Florida
31. März 201610 J. Der Name war auf dem US-Markt ein running gag: "you go" Meines Wissens der billigste Neuwagen, den man dort damals kaufen konnte:
31. März 201610 J. Ersteller Den Nissan Juke finde ich auch schrecklich innen - wem soll so etwas nur gefallen: Bei Mercedes kann man sogar viel Geld für völlig geschmacklose Innenräume loswerden - die designo-Linie bietet da vielerlei Möglichkeiten:
31. März 201610 J. Hab hier mal das Gegenstück zum AMS-Artikel (zumindest betr. Autos der 60er, 70er und 80er) für euch, stammt aus der englischen Classic Cars aus 1998 (pdf-Dateidownload, 4 MB). Von den vier Autos ist zumindest der CX dabei. Viel Spass. Bearbeitet (31. März 201610 J. von Der schwebende Robert)
31. März 201610 J. Citroën ist aber auch wieder voll im Rennen: E-Mehari Mich stösst sowas leider ab...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren