31. März 201610 J. Ich denke oft noch mit Wohlwollen an meinen atollblauen GSA Special zurück , wo die quasi die gesamte Inneneinrichtung inclusive Lenkrad , Fensterkurbeln , Türöffnern , Armlehnen , also wirklich fast alles in blau gehalten war . Das war einer der Gründe , warum ich dieses Auto sofort in mein Herz geschlossen hatte , als meine Eltern ihn als Neuwagen abholten . Außen blau ,innen blau - fand ich toll , hatte allerdings in meinen nachfolgenden Autos , wo fortan nur langweiliges schwarz grau vorherrschte , so meine Vorstellungen , ich wäre in einem Kohleflötz . Die blauen Gurte , Sitzbezüge und teilweisen Verkleidungen an Türverkleidungen und Armaturenbrett in unserem Berlingo empfand ich echt als eine Wohltat . Beim GSA gab es ja außerdem noch hellbraun , rotbraun , grün und grau für die Innenausstattung . Da hatte man noch Mit zur Farbe . Unser Visa ist da mit seiner hellbeigen Einrichtung auch so ein Symbol seiner Zeit .
1. April 201610 J. Man kann das auch gar nicht genug loben, daß man heute bei PSA noch eine helle Ausstattung überhaupt und irgendwie bekommt. Bei Hundei oder Kia ist da komplett tote Hose. Alles schwarz. Gernot
1. April 201610 J. vor 16 Minuten, Gernot sagte: Man kann das auch gar nicht genug loben, daß man heute bei PSA noch eine helle Ausstattung überhaupt und irgendwie bekommt. Bei Hundei oder Kia ist da komplett tote Hose. Alles schwarz. Gernot Das stimmt doch nicht. Die sind nicht so deppert und haben steigenden Marktanteil. Das ist der billigste Hjundai, der i10 Bearbeitet (1. April 201610 J. von jozzo_)
1. April 201610 J. Citroën ist aber auch wieder voll im Rennen: E-Mehari Mich stösst sowas leider ab... Mir scheint, die Karre hat den kleinsten Airbag der Welt. Oder gar keinen. Gruß Jan
1. April 201610 J. Dafür isser wasserdicht. Wenn du k...... musst, kannst du alles mit dem Gartenschlauch wieder rausspritzen
1. April 201610 J. vor 9 Stunden, Vulcan sagte: Citroën ist aber auch wieder voll im Rennen: E-Mehari Mich stösst sowas leider ab... Farben im Innenraum sind das eine Ergonomie ist aber viel wichtiger. Ich habe ja Auch bunte Innenräume in den CXen aber ich gebe zu mir ist das ziemlich egal. Was für mich an einem Innenraum zählt ist zunächst die Ergonomie und der Komfort. Harte Sitze, egal wie hart ab XM für mich zu hart, gehen für mich gar nicht. Mir ist dabei völlig egal ob die Schwarz, Weiss oder bunt sind, mir ist nur wichtig dass sie bequem sind. Diese e-Mehari Innenraum ist so dermassen mies gemacht, dass sowas eigentlich gar nicht erst der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfte. Wie soll ich denn da an die Schalter unter der viel zu tiefen Heizungsbedienung kommen? Scheinbar ist der Schwachkopf der den Radio im SM, GS, CX 1vor Mj79 und 2 senkrecht plaziert hat immer noch nicht in Rente.
1. April 201610 J. vor 25 Minuten, CX Fahrer sagte: ... Scheinbar ist der Schwachkopf der den Radio im SM, GS, CX 1vor Mj79 und 2 senkrecht plaziert hat immer noch nicht in Rente. Ein Untoter in den Kellern der Cit-Entwicklungsabteilung, der von den Peugeot-Brüdern noch immer nicht entdeckt und zur Strecke gebracht werden konnte!
1. April 201610 J. Dieses bunt innen ist doch etwas für die 18 1/2 jährige Tochter, die ich nicht habe. Ich denke mehr an ein seriöses, helles Beige. So oder so, vielleicht Beim C4 Picasso gibt es auch wunderbar helle und leichte Innenräume. Gernot
2. April 201610 J. Hui, das sieht aber auch ganz übel aus... Anstelle des grusligen E-Mehari Interieurs hätten sie besser die Cactus M-Conzept Studie verwirklicht: Zugegeben, das Muster ist schon ein wenig psychodelisch...
2. April 201610 J. Ersteller Beim E-Mehari wurde ja nur das Interieur des Bollore mit Doppelwinkeln versehen - wundert mich sowieso, dass man noch Autos ohne Airbag auf die Strasse lässt.
2. April 201610 J. Vielleicht gibt's den Airbag ja gegen Aufpreis, dann aber mit dem Peugeot-Logo, da Cit ja gemäss "Konzernstrategie" für billig steht
2. April 201610 J. vor 18 Stunden, Gernot sagte: Dieses bunt innen ist doch etwas für die 18 1/2 jährige Tochter, die ich nicht habe. Ich denke mehr an ein seriöses, helles Beige. So oder so, vielleicht Beim C4 Picasso gibt es auch wunderbar helle und leichte Innenräume. Gernot So kantig/spitzig/eckiges Zeug mit in alle 20 Himmelsrichtungen zeigenden Linien erzeugt bei mir Schmerzen in den Augen.Da ändern die Muschelsessel auch nichts mehr dran. Beim Griff zur Mittelkonsole bekommt man Angst gebissen zu werden. So sieht es aus, wenn die Designer in getrennten Räumen arbeiten und nachher alles nur irgendwie zusammengeworfen wird. Gruselkabinett.
2. April 201610 J. Interessante Ansicht! Du rauchst da im Moment aber gerade nichts aus dem Blumenkasten, oder? Gibt es denn dann auch ein Beispiel für einen Innenraum, der Dir zusagt? Gernot
2. April 201610 J. Hallo Gernot, ich weiß nicht, ob Du diese Art Schmerzen kennst ? Es fühlt sich an, wie wenn etwas von innen gegen die Augen drückt und dieses Gefühl macht keinen Spaß. Ausgelöst wird es bei mir durch z.B. viel zu oppulente Armaturenbretter, die mich regelrecht anschreien und viel zu viele Ecken, Kanten und die wie hier Chromeinsätze haben. Mit runden Formen hab ich kein Problem. Da ich mir nicht merke, was besch........ war/ist kann ich dir leider keine Beispiele geben...... aber ich hatte nie ein Problem mit dem Käfer,der Ente,dem Xm,dem CX,Audi100 bj.86,Ford Galaxy Bj.97,Passat,Bj.99, neuere Passats allerdings mit Wurzelholz statt dem blöden Alu, etc...... Es passiert nur bei neueren Autos. Gruß Herbert
2. April 201610 J. Das passiert mir nur bei Prolentwürfen für den amerikanischen oder asiatischen Markt. Die ersten Bilder der neuen E-Klasse lösten bei mir den Satz "Der ist für einen kanadischen Holzfäller gemacht, der in Texas durch Öl zu unkontrolliertem Reichtum gekommen ist, gemacht". Gernot Bearbeitet (2. April 201610 J. von Gernot)
2. April 201610 J. ... Die ersten Bilder der neuen E-Klasse lösten bei mir den Satz "Der ist für einen kanadischen Holzfäller gemacht, der in Texas durch Öl zu unkontrolliertem Reichtum gekommen ist, gemacht". Gernot .. und fûr Taxifahrer und ihre Fahrgast-Omis mit Rollator!
2. April 201610 J. Die Mutter (die öfter mit dem Rollator im Taxi unterwegs ist) würde wohl instinktiv den Hornhauthobel aus der Handtasche holen und dieses Brett da vorne glätten. Gegen das blaue Licht zum braunen Leder (auf welcher Lustmeile ist das angesagt?) wäre sie wohl auch machtlos. Und überall diese Chromrähmchen! Hat der Designer dieses Glitzerdingsda die "Funktionsflächen" seiner Frau eigentlich auch mit Chromrähmchen versehen, um sie optisch abzusetzen, weil er sich sonst nicht zurecht findet? Gernot Bearbeitet (2. April 201610 J. von Gernot)
2. April 201610 J. ein Beispiel hab ich noch, für was absolut entspannendes... Das Navi ist wieder drin Oder drunter etwas ebenso Augenberuhigendes, Bearbeitet (2. April 201610 J. von Wurzelsepp)
2. April 201610 J. vor 46 Minuten, Gernot sagte: Die Mutter ... würde wohl instinktiv den Hornhauthobel aus der Handtasche holen und dieses Brett da vorne glätten... Gernot Da bekäme der kanadische Holzfäller mit dem vielen Öl aber mal richtig Laune!!
2. April 201610 J. Ersteller Bei Mercedes gabs schon immer die Möglichkeit, sein Auto für viel Geld völlig jenseits jeglichen Geschmackempfindens zu verunstalten. Hier mal ein paar nette Beispiele: Noch mehr gefällig? http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/board_entry.php?id=118528
2. April 201610 J. Lustig, der Benz gefällt mir irgendwie, ganz im Gegensatz zum japanischen Kastrations-XM-Armaturenbrett, welches schlicht uninspieriert ist. Wenn schon: Für mich: perfekt!
2. April 201610 J. Phantomas, danke für diesen Link, man glaubt ja gar nicht, wozu manche Menschen fähig sind. Also wer mal so richtig Schmerzen in die Augen kriegen möchte... einfach dort reinschauen: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/board_entry.php?id=118528
2. April 201610 J. vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte: ein Beispiel hab ich noch, für was absolut entspannendes... Das Navi ist wieder drin ... Das ist ironisch gemeint, oder? Badezimmermarmorimitat mit rechtwinkler Selbstbauelektronik in zeitlosem Anthrazit, dicke Gummimatten und ein dicker roter Streifen auf dem Sitz? Ich glaube, da würde ich nicht einsteigen. Bei dieser Rechtwinkeligkeit bekomme ich Kreislaufbeschwerden und Atemnot. Ganz ohne Scherz. Gernot
2. April 201610 J. Am 30.3.2016 at 17:18 , Streitberg sagte: Aber so ist Citroen halt mal gewesen, der Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Ganz genau so WAR Citroen, mit Mut einem Blick in die Zukunft, da wurde auch schon mal etwas gewagt Und heute ??? Alles nur Einheitsbrei an der Autofront, keine eigenständiges Design und blos kein Risiko eingehen. Gut Risiko, und Mut kostet, und da heute alle über Baukastensysteme usw. tauschbar ist oder sein muss, ist der Spielraum natürlich eng geworden. Ich denk gern an die Zeiten zurück, wenn ein neuer Citroen "raus" kam, wie z. B . ein GS/X, GS-A, BX, CX usw. das hatte immer etwas spannendes. Was auch für andere Fabrikate galt. Naja die Zeiten ändern sich eben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren